19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Zwei Nächte geschlossen

Kanaltunnel Rendsburg Zwei Nächte geschlossen

Zwei Nächte ist der Kanaltunnel in Rendsburg am kommenden Wochenende voll gesperrt, von Freitag auf Sonnabend und von Sonnabend auf Sonntag, jeweils von 21 bis 5 Uhr. Das Wasser- und Schifffahrtsamt empfiehlt, die Rader Hochbrücke oder die Fähren über den Nord-Ostsee-Kanal zu nehmen. Asphaltarbeiten sind der Grund für die Sperrung.

Voriger Artikel
Mobilcom-Debitel für Top-Ausbildung ausgezeichnet
Nächster Artikel
Neue Laufbahn für Flintbek?

Großbaustelle Kanaltunnel.

Quelle: Jörg Wohlfromm

Rendsburg. Die Arbeiten seien dringend nötig, sagt die Kanalverwaltung. Sie könnten nicht bei laufendem Verkehr erledigt werden. Die Behörde will den Mittelstreifen auf der Südseite unmittelbar vor dem Tunnel mit einer provisorischen Fahrbahndecke versehen. Die Arbeiten gehören zur laufenden Großsanierung, bei der derzeit die Oströhre des Tunnels für den Verkehr geschlossen ist. Kurz nach der zum Februar kommenden Jahrs geplanten Öffnung der Oströhre sei die provisorische Umleitung über den Mittelstreifen für voraussichtlich mehrere Wochen nötig, sagt Bauleiter Frithjof Garrn.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Hans-Jürgen Jensen
Holsteiner Zeitung

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3