18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Jochimsen will doch bleiben

SSW in Rendsburg Jochimsen will doch bleiben

Morten Jochimsen bleibt doch in der SSW-Fraktion in der Ratsversammlung in Rendsburg. Vor wenigen Tagen hatte er noch seinen Austritt erklärt und ergänzt, er wolle in der Ratsversammlung bleiben. Er habe ja gesagt, er werde „bis zum letzten Tag“ um die SSW-Fraktion kämpfen, erklärte ihr Chef Andreas Vollstedt.

Voriger Artikel
Besinnlicher Abend op Platt und Punsch
Nächster Artikel
Warten auf den Gottesdienst im Rinderstall

Morten Jochimsen

Quelle: Jörg Wohlfromm

Rendsburg. Wäre der langjährige Ratsherr Jochimsen aus der SSW-Fraktion ausgetreten und in der Ratsversammlung geblieben, hätte die dänische Minderheit ihren Fraktionsstatus verloren. Andreas Vollstedt wollte das nicht hinnehmen. „Es ist mir in einem sehr persönlichen Gespräch gelungen, Herrn Jochimsen von der Notwendigkeit zu überzeugen, in unserer Fraktion zu bleiben“, erklärte er am Wochenende. „Seine sozialpolitische Kompetenz wird in den nächsten Monaten für die Arbeit in den Ausschüssen von großer Wichtigkeit für den SSW sein.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3