27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Rock vor dem Rathaus

Open-Air-Veranstaltung Rock vor dem Rathaus

Verzerrte Gitarrenklänge, hämmernde Bässe und rockiger Gesang: Vor dem Bordesholmer Rathaus veranstalte der Jugendtreff wieder sein Rathaus Open Air. Die Organisatoren waren zufrieden, die Jugendlichen hatten mehr Publikum erwartet.

Voriger Artikel
Pflege machte Probleme
Nächster Artikel
Schwebefähre steht sechs Wochen

Die Lokalmatadore von Sir Round hatten das Publikum auf ihrer Seite.

Quelle: Malte Kühl

Bordesholm. „Wir wollen ein bisschen Jugendkultur und Atmosphäre in den Ort tragen“, sagte Organisator Frank Bertram am Sonnabend. Bereits zum dritten Mal lud der Jugendtreff auf den Rathaus-Vorplatz zum Konzert ein. Es sei immer unterschiedlich, wie viele Zuhörer kämen, sagte Bertram. Beim ersten Mal seien es maximal 120 Zuschauer gewesen, im vergangenen Jahr bei strömenden Regen lediglich 30. Es sei eben schwer einzuschätzen.

 Als Publikumsmagnet entpuppte sich die Band Sir Round. Mit einem klaren Heimvorteil lockten die Bordesholmer Musiker rund 100 Fans vor die Bühne am Rathaus. Mit dabei waren Christian, Emma, Melina, Norick, Klaas und Konrad. Für die Jugendlichen ist das Open Air bereits ein fester Termin im Kalender. Es sei echt gut, dass es so etwas in Bordesholm gebe. Allerdings sei ihnen zu wenig los. Vielleicht müssen schon im Vorfeld die Werbetrommel etwas mehr gerührt werden, meinten die Jugendlichen. Auch könnte das Konzert größer aufgezogen werden, mit zusätzlichen Attraktionen für Kinder, so dass es ein größeres Angebot für jedes Alter gebe. Die Musik müsse sich nicht ändern. Der rockige Stil sei nach ihrem Geschmack.

 Neben Sir Round aus Bordesholm traten noch Get Busted und Das Beben aus Kiel sowie Mein Ton aus Neumünster aus. „Die Bands spielen ohne Gage“, sagt David Löffler, Organisator des Konzertes. Viele Bands winkten ab, sobald es hieß, dass es kein Geld gebe. Trotzdem klappe es, jedes Jahr wieder ein ordentliches Programm auf die Bühne zu stellen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3