18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Zwei Landesmeister in Mathe

Molfsee Zwei Landesmeister in Mathe

Ein Erfolg, auf den auch die Mitschüler und Lehrer der Grundschule Eidertal Molfsee stolz sein können: Anneli Donath und Florian Lätzel belegten bei der Mathe-Olympiade den ersten Platz unter 53 Teilnehmern. Damit dürfen sie sich Landesmeister nennen.

Voriger Artikel
Erschließung ohne viel Lkw-Verkehr
Nächster Artikel
Gemeinsam gegen neue Windräder

Anneli Donath und Florian Lätzel von der Grundschule Molfsee wurden Landesmeister bei der Mathe-Olympiade.

Quelle: Sorka Eixmann

Molfsee. "Nein, Mathe ist nicht mein Lieblingsfach." Das sagt der zehnjährige Florian Lätzel mit Überzeugung in der Stimme. Anders sieht es allerdings bei seiner Klassenkameradin Anneli Donath aus. "Ich mag Mathe", erklärt die Neunjährige.   

Gemeinsam sind die beiden offenbar unschlagbar: In der vergangenen Woche ließen sie 52 Teams hinter sich, als sie bei der Mathe-Olympiade in Flensburg gegen die Viertklässler aus anderen Grundschulen des Landes antraten.

Seit Oktober rechnet das Team zusammen. Zuerst musste es sich für die Kreisauswahl in Kronshagen qualifizieren, die sechs besten Teams schafften die Qualifikation für den Landesentscheid.

Fünf Aufgaben in zwei Stunden, "Das war schon schwer, hat aber Spaß gemacht", so das Fazit von Anneli und Florian. Für die gute Leistung gab es ein Spiel für die Klasse, eine Urkunde und Schlüsselbänder - und einen spannenden Tag in Flensburg.

Von Sorka Eixmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3