11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Profi Jaanimaa in Nortorf zu Gast

THW macht Schule Profi Jaanimaa in Nortorf zu Gast

Ein Abwehrspieler mit gegrätschten Beinen? Dominik sah seine Chance und warf den Handball entschlossen durch die Lücke aufs Tor. Angesichts des ungefähr doppelt so großen und erfahreneren Gegners ein selbstbewusster Spielzug des Zwölfjährigen.

Voriger Artikel
Wohnmobil mit Blick auf den Kanal
Nächster Artikel
Die Musik schlägt eine Brücke

Fokussiert und so schnell, wie möglich: Beim Slalomlauf gab Achelis (13) beim Sporttag THW macht Schule alles.

Quelle: Beate König

Nortorf . Dener Jaanimaa, Profi-Handballer vom THW Kiel, war der Gegner, der sich vom Schüler foppen ließ. Dominik gehörte zu den 100 Fünft- und Sechstklässlern der Gemeinschaftsschule Nortorf, die den Besuch des Handballprofis im Rahmen des Projekts THW macht Schule gewonnen hatten. Ballgefühl, Koordination, Abspiel, Torwurf und Kondition wurden in der Sporthalle mit vier Trainern an mehreren Stationen geübt. „So ähnlich trainieren wir auch im Verein. Ich spiele seit fünf Jahren Handball beim TuS Nortorf“, erzählte Dominik. Schüler Gunnar sprach mit Jaanimaa, ohne die offizielle Fragestunde abzuwarten, und stellte fest: „Bringt Spaß, etwas mit dem Ball zu machen.“ Um das THW-Handballcamp, das im vierten Jahr angeboten wird, zu gewinnen, holten sich die Nortorfer Sportlehrer Marlen Requardt und Christian Knaak Verstärkung beim Wahlpflichtkurs Film. Schüler aus der neunten und zehnten Klasse drehten einen Videoclip, in dem unter anderem das Lehrerkollegium einen THW-Fan-Song sang, der Schulleiter Timo Off seine Krawatte gegen den THW-Schal tauschte und ein SG Handewitt-Fan mit vielen Handbällen abgeworfen wurde. Für den Trainingstag stockte die Schule den Bestand an Handbällen um 40 in drei Kinderhandgrößen auf, der Unterricht wurde extra vergelegt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3