18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Alfred Schneider ist neuer Chef

VfL Loose Alfred Schneider ist neuer Chef

Großes Aufatmen beim VfL Loose: Der Verein hat wieder einen regulären Vorstand. Auf der außerordentlichen Versammlung am Freitag gelang es durch die Wahl neuer Funktionsträger die drohende Zwangsauflösung des 195-Mitglieder-Klubs abzuwenden.

Voriger Artikel
Tische für bunte Gemeinschaft
Nächster Artikel
Er hat Spuren hinterlassen

Schneider, Chef der Schützensparte, war schon von 2009 bis 2012 VfL-Chef gewesen.

Quelle: Rainer I. Krüger

Loose. Der entscheidende Moment des Treffens: Mit 38 Ja-Voten, einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen wählten die Sportler Alfred „Ali" Schneider (58) zum neuen Vorsitzenden. "Ich glaube allen ist ein Stein vom Herzen gefallen", sagte der Versammlungsleiter Gustav Mehlert erleichtert.Nachdem eine Neuwahl des Vorstand Ende März gescheitert war, hatten der 1. Kassenwart Mehlert, die 2. Vorsitzende Alexandra Lemke, der 2. Kassenwart Richard Erich und Jugendwart Jonas Hameister die Geschäfte kommissarisch weitergeführt. Dank vieler Kandidatensuchgespräche des alten Vorstands und von Bürgermeister Gerhard Feige (CDU) standen für alle vakanten Posten Bewerber bereit. Teilweise mit Enthaltungen bestimmten die 41 Mitglieder Bastian Kohls (38) zum 2. Vorsitzenden, Barbara Schöne (62) zur 1. Kassenwartin und René Schrock (26) zum Schriftführer. Der abwesende Richard Erich wurde als 2. Kassenwart bestätigt.

Schneider, Chef der Schützensparte, war schon von 2009 bis 2012 VfL-Chef gewesen. Hilfsanregungen von Mitgliedern nahm er dankbar auf. Hans-Uwe Messerschmidt regte an, einen Aktionsplan für den VfL Loose aufzustellen. Beim Neujahrsempfang könnte eine Liste mit Projekten ausgelegt werden. Burkhard Römer schlug einen Workshop vor. Der Titel Was müssen wir tun, damit es den VfL Loose in fünf Jahren noch gibt? Etwa im Herbst könnte der Workshop laufen. Römer würde ihn moderieren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige