22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Kreis Segeberg
Wer erkennt seine Schmuckstücke wieder?
Foto: Die Polizei sucht per Internet die Eigentümer von über 500 Schmuckstücken und Uhren.

Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat jetzt Fotos von über 500 Schmuckstücken ins Netz gestellt. Sie waren bei Wohnungsdurchsuchungen im Dezember 2016 sichergestellt worden. Jetzt werden die Eigentümer gesucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Hamburger Straße ist die Hauptverkehrsader durch Henstedt-Ulzburg. Kritiker der Rewe-Ansiedlung befürchten, dass es dort zu starken Verkehrsbehinderungen kommen wird.
Henstedt-Ulzburg Bürgerbegehren ist auf dem Weg

Benno Colmorgen hat in der Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstagabend die Fragestunde der Einwohner genutzt und ein Bürgerbegehren gegen die Ansiedlung von Rewe angekündigt. „Das Bürgerbegehren ist auf dem Weg“, erklärte der Henstedt-Ulzburger.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Initiatoren des Bürgerbegehrens zur Nelkenweg-Bebauung - Luzian Roth (rechts), Karsten Wilkening (links) und Gunter von Tluck und Toschonowitz - hatten ihre Unterschriftenlisten bei Sachgebietsleiter Hartmut Gieske (2. von rechts) im Bad Segeberger Rathaus abgegeben.
Streit um Neubauprojekt Investor knöpft sich Kritiker vor

Der Streit um die geplante Wohnanlage am Nelkenweg in Bad Segeberg eskaliert: Investor Manfred Ramthun greift die Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen das Vorhaben hart an und droht mit rechtlichen Konsequenzen. Die drei Bad Segeberger wehren sich gegen die Vorwürfe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Neubau Feuerwehrhaus
Foto: Das Feuerwehrgerätehaus ist zu klein. Für eine Erweiterung müsste links die Auffahrt zur Lebenshilfe und noch weitere Grundstücke in Anspruch genommen werden. Doch nicht alle Eigentümer wollen verkaufen.

Drei Jahre schon diskutieren Stadtverwaltung und politische Gremien über Erweiterung oder Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Bad Bramstedt. Der Feuerwehr reicht es: Mit 17 Mitgliedern trat die Mannschaft im Hauptausschuss auf, der aber die Öffentlichkeit ausschloss.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltenkirchen
Foto: An der Rudolf-Diesel-Straße musste die Feuerwehr ein brennendes Bürogebäude löschen.

An der Rudolf-Diesel-Straße in Kaltenkirchen geriet Dienstagabend gegen 20 Uhr ein leerstehender Bürogebäude in Brand. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt
Foto: Gymnasiallehrer Daniel Broszio im Cockpit des Jumbo-Jets SOFIA in Palmdale, Kalifornien.

Es gibt Dinge, die erlebt ein Mensch nur ein Mal in seinem Leben. Daniel Broszio aus Bad Bramstedt hat so ein Erlebnis hinter sich. Mit der weltweit einzigen fliegenden Sternwarte, einem Jumbo-Jet mit Spiegelteleskop, durfte er in eine Höhe fliegen, die normale Flugzeuge nicht anpeilen würden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schöffengericht
Foto: Der Prozess wegen Tierquälerei gegen einen Todesfelder vor dem Schöffengericht in Bad Segeberg wurde erneut vertagt.

Zur unendlichen Geschichte entwickelt sich der Prozess vor dem Schöffengericht Bad Segeberg gegen einen Todesfelder, dem Tierquälerei vorgeworfen wird. Am Dienstag offenbarten sich gleich mehrere Probleme: falscher Schöffe, fehlende Akten, kein Gutachten. Die Verhandlung wurde erneut vertagt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musikreihe kehrt zurück
Foto: Veranstalter Michael Meier (rechts) und Sponsor Kai Gräper von der Sparkasse Südholstein freuen sich auf den Kultursommer 2017, der Mitte Juli erstmals auf der Promenade des Großen Segeberger Sees gefeiert wird.

Der Kultursommer kehrt zurück: Nach einem Jahr Pause findet die Veranstaltung, die von 2011 bis 2015 im Bad Segeberger Landratspark über die Bühne ging, vom 13. bis 16. Juli auf der Promenade des Großen Segeberger Sees statt. Hauptsponsor ist die Sparkasse Südholstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



Viel Platz plus Technik
Foto: Symbolische Schlüsselübergabe: Carsten Anders (einer der Hausherren, links) hatte für Thomas Bauchrowitz (Polizeidirektion Kiel, Mitte) und den Lütjenburger Stationsleiter Torsten Beese dieses Geschenk mit Gravur dabei.

Die Zeiten in beengten Räumen sind Geschichte: Die neue Lütjenburger Polizeistation ist am Donnerstag mit einer Feierstunde offiziell eingeweiht worden. Die Beamten sind bereits Ende Mai in ihren neues Domizil am Gildenplatz 6 umgezogen.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
A1 Kieler Schüler bei Unfall unverletzt Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. mehr



Foto: Mehr Nennungen für das IDEE Derby-Meeting 2017 – noch 24 Kandidaten auf der Liste für die 148. Auflage des Derbys.
  • Kommentare
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!