7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Bad Segeberg
Tanzreise durch die Geschichte Irlands
Foto: Die Tanzshow „Dance Masters! Best of Irish Dance“ gastiert am Dienstag, 28. März, ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle am Städtischen Gymnasium.

„Eine fesselnde Zeitreise durch das Irland der vergangenen 200 Jahre – irisch frisch und lebensfroh“: Das versprechen die Macher der Tanzshow „Dance Masters! Best of Irish Dance“, die am Dienstag, 28. März, ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle am Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg gastiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die neue Wehrführung: Roland Schröder (von links stehend), Wehrführer Arne Thomsen, Markus Herbst, Claus-Dieter Lempfer sowie (von links sitzend) Gerald Mertens und Hartmut Weidtmann.
Hamdorf Neue Chefs für die Feuerwehr

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamdorf gab es einen Wachwechsel: Nach jeweils 18 Jahren schieden Ortswehrführer Hans-Jürgen Lempfer und Stellvertreter Hartmut Weidtmann aus. Die neue Wehrführung liegt künftig in den Händen von Wehrführer Arne Thomsen (35) und seinem Stellvertreter Roland Schröder (45).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Mit einem eindeutigen Ergebnis endete der Bürgerentscheid um den Kauf von Juhls Gasthof in Itzstedt. 675 Bürger stimmten am Sonntag für den Kauf der Immobilie samt angrenzenden Flächen durch die Gemeinde.
Itzstedt Gemeinde darf Gasthof kaufen

Mit einem eindeutigen Ergebnis endete der Bürgerentscheid um den Kauf von Juhls Gasthof in Itzstedt. 675 Bürger stimmten am Sonntag für den Kauf der Immobilie samt angrenzenden Flächen durch die Gemeinde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Anzeige
Wiemersdorf
Foto: In diesem Jahr wird es, wie schon 2016 (Archivfoto), statt einer Karnevalssitzung wieder einen Umzug durch Wiemersdorf geben.

Weil das neue Dorfhaus noch lange nicht fertig ist, muss die Wiemersdorfer Latuff-Karnevalsgesellschaft auch in diesem Jahr auf ihre altehrwürdige Sitzung verzichten. Stattdessen wird, wie aus gleichem Grund schon im Vorjahr, die Narretei am 25. Februar wieder auf die Straße verlegt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt
Foto: Auch Kinder mit Migrationshintergrund, wie Leonora aus Serbien (links) und Sarah aus Afghanistan, die in die Maienbeeck-Grundschule gehen, könnten von den Kooperationserziehern profitieren.

Das Pilotprojekt „Kooperationserziehung“ wird voraussichtlich in Bad Bramstedt im April starten. Die Erzieherinnen werden verhaltensauffälligen Kindern den Übergang von der Kita in die Grundschule erleichtern. Statt vier, wie anfangs geplant, werden zwei Kräfte in Teilzeit für zunächst zwei Jahre beschäftigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Henstedt-Ulzburg
Foto: Die Kinder der  Kita Beckersberg tanzten zur Einweihung fröhlich in der großen Eingangshalle.

Mit einem fröhlichen Festakt feierten die Kinder, Erzieher und Eltern zusammen mit Gästen aus der Gemeindeverwaltung und der Politik die Einweihung der Krippe Beckersberg. Fast eine Million Euro hat der Neubau des Krippenhauses an der Beckersbergstraße in Henstedt-Ulzburg gekostet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nützen/Lentföhrden
Foto: Ein Radfahrer wurde von einem Zug der AKN erfasst. Er starb noch am Unfallort.

Ein 75-jähriger Radfahrer wurde am Freitag an einem beschrankten Bahnübergang zwischen Nützen und Lentföhrden im Kreis Segeberg von einem Zug der AKN-Linie A1 erfasst. Er kam ums Leben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreis Segeberg
Foto: Um den Großen Segeberger See sowie um den Itzstedter See wurden Sperrbezirke eingerichtet.

Die Geflügelpest ist zurück im Kreis Segeberg. Das Influenza-A-Virus wurde bei zwei Vögeln festgestellt, die in Bad Segeberg und Itzstedt gefunden wurden. Dort wurden jetzt Sperrbezirke eingerichtet. Beobachtungsgebiete reichen nun  fast durchgängig von Henstedt-Ulzburg und Kayhude bis Wahlstedt und Nehms.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 18.02.2017 „Daddy Cool“ und andere Hits Foto: "Daddy Cool": Boney-M.-Musical präsentiert alte Hits im Discosound der 70er- und 80er-Jahre.

Am 21. September 2006 feierte das Musical „Daddy Cool – das Boney-M.-Musical“ im Londoner Shaftesbury Theatre seine Weltpremiere. Nach elf Jahren kehrt das Musik- und Tanzspektakel mit den größten Hits von Frank Farian und seiner Disco-Formation Boney M. nach Deutschland zurück – und gastiert am Sonnabend in Kiel. mehr



Bahn

Ein Oberleitungsschaden am Hamburger Hauptbahnhof hat am Sonntagabend Verspätungen und Zugausfälle verursacht. Die gerissene 15 000-Volt-Leitung war auf einen ICE aus München gestürzt, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte und damit mehrere Medienberichte bestätigte.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Foto: Philip Rüping fliegt auf Clinta zum Sieg und gewinnt den Großen Preis in Neumünster.
  • Kommentare
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!