18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Kisdorf
Ein Dorf, das noch Hausärzte hat
Foto: Sie kümmern sich um die Sorgen und Krankheiten ihrer Kisdorfer Patienten: Dr. Sandu Deunert (von links), Dr. Barbara Taubitz und Dr. Christian Waiblinger.

Der Weg zum Hausarzt ist nicht weit in Kisdorf: Viele können zu Fuß gehen. Kisdorf mit seinen knapp 4000 Einwohnern kann sich glücklich schätzen, eine hausärztliche Praxis zu haben, in der gleich drei Ärzte Sprechstunde halten. In den meisten Nachbardörfern sieht das durchaus anders aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Ensemble der Karl-May-Spiele wurde am Dienstag im Bad Segeberger Rathaus von Bürgermeister Dieter Schönfeld empfangen.
Karl-May-Spiele Ensemble im Rathaus begrüßt

Wiedersehensfreude und Willkommen: Beim Empfang des Ensembles der Karl-May-Spiele am Dienstag im Rathaus gab es beides. Bürgermeister Dieter Schönfeld rühmte mit einem Augenzwinkern die „verlässliche gute Wetterlage“, die jetzt den Probenbeginn für die neue Inszenierung „Old Surehand“ begleite.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Polizeibeamte haben einen 38-Jährigen aus dem Kreis Steinburg festgenommen, der verdächtigt wird, zuvor die Esso-Tankstelle am Bleeck in Bad Bramstedt überfallen zu haben.
Bad Bramstedt Polizei schnappt Tankstellenräuber

Am Dienstagabend nahmen Polizeibeamte einen 38-jährigen Mann aus dem Kreis Steinburg fest, der mutmaßlich zuvor die Esso-Tankstelle am Bleeck überfallen hatte. Möglicherweise ist damit auch eine Serie von Tankstellenüberfällen in Bad Bramstedt aufgeklärt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Kaltenkirchen
Foto: Beamte des Polizeireviers Norderstedt konnten zwei flüchtige Ladendiebe vorläufig festnehmen.

Am späten Montagnachmittag konnten Beamte des Polizeireviers Norderstedt zwei flüchtige Ladendiebe vorläufig festnehmen. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor Angelzubehör aus einem Fachgeschäft im Kisdorfer Weg in Kaltenkirchen gestohlen zu haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Europa-Festival EPF
Foto: Matthias Gosch (von links), Mona Teegen und Alexandra Pöhlsen bilden den Vorstand des Bad Segeberger EPF-Fördervereins.

Etwas mehr Präsenz will der Förderverein des European Peoples’ Festivals (EPF) zeigen. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung beschlossen. Denkbar ist es für die Ehrenamtler, sich künftig um das Osterfeuer zu kümmern. Derweil wird das nächste EPF in Frankreich vorbereitet. Am 22. Juli geht es los.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltenkirchen
Foto: Oberleutnant Ronald Hartwig, Karriereberater der Bundeswehr, wies (von links) Lienna Regelin, Marcel Kain und Angelina Gütschow von der Bonhoeffer-Schule darauf hin, dass die Bundeswehr rund 60 Ausbildungsberufe anbietet.

Die Ausbildungsmesse „Amika“ des Gymnasiums hat in ihrer dritten Auflage weiter an Fahrt gewonnen. Lehrerin Indre Schmalfeld, eine der Organisatorinnen seitens der Schule, stellte fest: „Die Schüler sind sehr interessiert. Das Angebot ist mittlerweile noch weiter gefächert als in den Jahren zuvor.“

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flugplatz Hartenholm
Foto: Fallschirmsprünge sind am Flugplatz Hartenholm derzeit nicht möglich.

„Was hier läuft, ist eine absolute Katastrophe,“ sagt Jörn Papke. Er ist Betreiber der Albatros Fallschirmsport GmbH auf dem Flugplatz Hartenholm und spricht von einer existenzbedrohenden Situation. Weil der Flugbetrieb untersagt ist, sind auch keine Fallschirmsprünge möglich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt
Foto: Die Polizei in Bad Bramstedt bittet um Hinweise auf mögliche Trickdiebinnen.

Am vergangenen Sonntag wurde eine 92-Jährige in Bad Bramstedt Opfer eines versuchten Trickdiebstahls. Zwei Frauen, von denen sich eine als Zeitschriftenhändlerin ausgab, drangen in ihre Wohnung ein, verließen diese aber offenbar ohne Beute, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



FFH-Gebiet Plöner See
Foto: Wohnen am Wasser, landwirtschaftliche Nutzung, Wassersportmöglichkeiten und Naturschutz: Nicht nur wie hier an der Schwentine kollidieren unterschiedliche Interessen miteinander.

In der von Landwirtschaft und Tourismus stark geprägten Holsteinischen Schweiz ist es gar nicht so einfach, alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Und schon gar nicht im Hau-Ruck-Verfahren, wie es sich das schleswig-holsteinische Umweltministerium eigentlich vorgestellt hatte.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
Raubdelikt in Neumünster Mutter und Tochter überfallen Foto: Zwei bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch eine 37-Jährige und ihre Tochter überfallen.

Nach einem Raubüberfall auf eine 37-Jährige sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch im Neumünsteraner Stadtteil Brachenfeld. mehr



Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel