16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Todesfelde
Bürgermeister tritt aus CDU aus
Foto: Trotz Parteiaustritt hat Todesfeldes Bürgermeister Mathias Warn weiterhin das Vertrauen der CDU-Fraktion.

Die Überraschung kam zum Schluss der jüngsten Sitzung der Gemeindevertreter im Gasthof Zur Eiche: Bürgermeister Mathias Warn bestätigte auf Nachfrage eines Einwohnners, dass er aus der CDU ausgetreten sei. Das habe nichts mit der Kommunalpolitik in Todesfelde zu tun. Er bleibe Mitglied der CDU-Fraktion.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Viele Jahre galt ein besonderes Tempolimit an der Wahlstedter Straße, an der ein Reitstall liegt.
Heidmühlen Empörung: Wieder 100 erlaubt

Die Gemeindevertreter in Heidmühlen  sind entsetzt: Die Kreisverkehrsaufsicht hat die Tempo-70-Schilder auf der Wahlstedter Straße abmontieren lassen. Nun gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Auslöser war eine andere Segeberger Gemeinde gewesen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Sie sind der neue Vorstand der Unternehmergemeinschaft Wir für Segeberg: Stellvertretender Vorsitzender Dieter Koep (von links), Kassenwart Torsten Schwartz, Vorsitzende Marlis Stagat sowie die Ressortleiter Reinhard Schweim, Sonja Beinlich und Till Gottstein.
Wir für Segeberg Neustart für Unternehmerverein

Mit Vorschusslorbeeren ist der neue Vorstand der Unternehmergemeinschaft Wir für Segeberg gestartet: Vorsitzende Marlis Stagat und ihre Mitstreiter wurden einstimmig gewählt. Damit hat der kriselnde Verein die Chance, sich stärker als bisher für die Unternehmer in der Stadt einzusetzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Schmalfeld
Foto: In Schmalfeld werden zurzeit im Auftrag der Deutschen Glasfaser Kabel verlegt. Bauarbeiter der MIH-GmbH zerschossen dabei in Höhe der Bramstedter Landstraße eine Hauptgasleitung.

Das Durchschießen von Leitungen unter Straßen birgt Gefahren. Im Schmalfeld  trafen Bauarbeiter beim Verlegen von Glasfaserleitungen eine Hauptgasröhre. Die Anwohner der umliegenden Häuser wurden in Sicherheit gebracht, die Ortsdurchfahrt war bis in die Nacht gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt
Foto: Lamas gehören zum Bestand des Zirkus Granada aus St. Peter-Ording. Sie seien gezüchtet und nicht aus Wildbestand, versichert der Zirkus.

Im vergangenen Jahr fiel in Bad Bramstedt der Beschluss, keine städtischen Flächen mehr Zirkussen zur Verfügung zu stellen, die Wildtiere mitbringen. Nun gibt es deswegen Ärger mit dem Zirkus Granada aus St. Peter-Ording. Die Stadtverwaltung muss wohl zurückrudern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Innenminister in Oersdorf
Foto: Der Innenminister von Schleswig-Holstein, Stefan Studt (SPD) gibt vor dem Gemeindehaus von Oersdorf (Kreis Segeberg) eine Pressekonferenz zusammen mit dem Sprecher des Ministeriums, Patrick Tiede (r).

„Es darf nicht sein, dass ehrenamtlich tätige Bürger in ihren Aufgaben beeinträchtigt werden“, stellte Innenminister Stefan Studt am Freitagmittag klar. Nach der brutalen Attacke gegen Oersdorfs Bürgermeister Joachim Kebschull suchte der Landesminister umgehend das Gespräch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Attacke gegen Bürgermeister
Foto: Wilfried Mündlein, der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Oersdorf (Kreis Segeberg), zeigt vor dem Gemeindehaus eine ausgedruckte Droh-Email.

Nach der Attacke auf Bürgermeister Joachim Kebschull hat die Gemeinde Oersdorf (Kreis Segeberg) eine weitere Drohung per E-Mail erhalten. „Wer jetzt noch immer nicht hören will, wird bestimmt lieber fühlen“, heißt es in einem Schreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Defizit und Reparaturbedarf
Foto: Rund 1 Million Euro muss Bad Segeberg in den kommenden fünf Jahren in das marode Hallenbad an der Theodor-Storm-Straße investieren, um zumindest das Nötigste auf Vordermann zu bringen.

Ein Defizit von 820000 Euro im laufenden Jahr, eine knappe Million Euro an notwendigen Investitionen allein in den nächsten fünf Jahren – für die Stadt Bad Segeberg entwickelt sich das Hallenbad zu einem Fass ohne Boden. Nun wird nach Lösungen gesucht, das jährliche Minus zu senken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Segeberg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 01.10.2016 Foto: Das weite Land Schleswig-Holstein feiert am Sonnabend seinen 70. Geburtstag. Nicht am Meer, sondern in Eutin.

Am Sonnabend feiert das Land ganz groß auf der Landesgartenschau in Eutin: Und zwar sich selbst und seinen 70. Geburtstag. Außerdem feiern zahlreiche Orte Erntedank, die Kreisfeuerwehr in Plön feiert ihre neue Zentrale und in Kiel starten die Interkulturellen Wochen. Der Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 04.10.2016 Mit Demenz leben Ein Leben mit Demenz - wie können Betroffene und Angehörige mit der Krankheit umgehen?

Weltweit leben rund 46,8 Millionen Menschen mit einer Demenzerkrankung. Für die Patienten selbst, aber auch für ihre Angehörigen stellt diese Krankheit eine enorme Belastung dar. Ein Vortrag in Kiel gibt Tipps für den Umgang mit der Krankheit. mehr



Wassertemperaturen
Foto: Im September herrschte im Norden gutes Badewetter.

Der Sommer hatte in diesem Jahr einen unharmonischen Verlauf. Die letzte Hitzeperiode schlägt sich jetzt auch bei den Messwerten auf See wieder: Wie das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) in Hamburg mitteilte, erzielte der September eine Rekordwassertemperatur in der Deutschen Bucht.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
Polizei Landwirt brutal überfallen und geschlagen Foto: Die Polizei sucht vier Männer, die einen Landwirt überfallen haben.

Ein Landwirt ist am Dienstag auf seinem Gehöft in Schülp (Kreis Dithmarschen) das Opfer brutaler Räuber geworden. Der 59-Jährige musste mit schweren Kopverletzungen behandelt werden. mehr



LVM Cup sorgt für Aufregung
  • Kommentare
Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker