19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Todesfelde
Bald keine Gaststätte mehr?
Foto: Der Gemeinde Todesfelde gehört der Gasthof zur Eiche. Sie muss jetzt wohl einen neuen Pächter suchen.

Mit einst sieben Gaststätten war Todesfelde mal Rekordhalter im Kreis Segeberg bei der Zahl der Lokale in Dörfern. Jetzt droht das komplette Aus in Sachen Gastronomie. Der Gasthof zur Eiche verliert 2018 seinen Pächter, der zweite noch verbliebene Betrieb Auszeit in der Sporthalle bereits Ende 2017.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Kochen ist eine Leidenschaft von Melanie Klein  - auf Mimis Foodblog veröffentlicht sie ihre Rezepte.
Mimis Foodblog Melanie Klein bloggt über ihre Leidenschaft, das Kochen

Melanie Klein aus Henstedt-Ulzburg hatte schon immer ein Faible fürs Kochen und schaute als Kind oft ihrer Mutter und ihrer Tante über die Schulter. Inzwischen betreibt die 32-Jährige Mimis Foodblog. Und damit verdient sie sogar Geld.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto:
Rezept von Mimis Foodblog Sommerliches Kokos-Himbeer Dessert

Auf Mimis Foodblog veröffentlicht Melanie Klein wöchentlich neue Rezepte. Als Nachspeise für die Sommerzeit empfiehlt die Food-Bloggerin aus Henstedt-Ulzburg das "Sommerliche Kokos-Himbeer Dessert". Hier finden Sie das Rezept:

mehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Bad Bramstedt
Foto: Schmale Bürgersteige, breite Fahrbahn - der Landweg könnte attraktiver aussehen. Die Geschäftsinhaber wollen bei der Umgestaltung mitreden.

Geschäftsinhaber und Freiberufler aus dem Landweg in Bad Bramstedt sorgen sich um die Entwicklung ihrer Straße. Vor allem die fürs kommende Jahr angekündigte Dauerbaustelle werde den Läden schwer zu schaffen machen, sagte Thomas Ehlers (Bäckerei Wittorf). Zentrales Anliegen: Die Parkplätze erhalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlstedt
Foto: Das Wahlstedter RC-Offroad-Team veranstaltet am 1. und 2. Juli erneut ein RC-Modellbautreffen im Wahlstedter Freibad. Außerdem suchen die Freunde der Miniatur-Fahrzeuge händeringend ein Gelände, auf dem sie ihr Hobby ausüben können.

Die Modellbauer des "RC-Offroad-Teams" sind bitter enttäuscht: Sie finden in Wahlstedt kein Gelände, auf dem sie ihrem Hobby nachgehen können. Weder die Kommunalpolitik noch Bürgermeister Matthias Bonse können ihnen weiterhelfen. Das Problem: Die Fahrzeuge knattern schlichtweg zu laut.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theater in Bad Bramstedt
Foto: Georg Münzel spielt in „Wie im Himmel“ einen berühmten Dirigenten, der nach einem Zusammenbruch die Leitung eines Chors in seinem Heimatdorf übernimmt und so die Liebe zur Musik wiederentdeckt.

Traditionell wurde gestern in großer Runde – bei einem Frühstück mitten auf der Bühne – die neue Spielzeit des Kurhaustheaters in Bad Bramstedt vorgestellt. Von Komödie bis Drama ist alles dabei. Die Vorstellungen beginnen im Oktober, der Vorverkauf am 3. Juli.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt
Foto: Wann das Moorbad im Klinikum geschlossen wird, ist noch offen. Doch die Tage der Kureinrichtung sind gezählt.

Wie sich Bad Bramstedt als Fremdenverkehrsort ausrichtet, ist auch nach einer gemeinsamen Sitzung des Haupt- und des Tourismusausschusses offen. Die Gremium beschlossen, dass die Stadt irgendein Prädikat behalten soll. Sonst könnte sie weder Kurtaxe noch Fremdenverkehrsabgabe erheben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordbahn
Foto: Mal fährt sie, mal fährt sie nicht: Wegen einer Signalstörung bei den DB-Anlagen fährt die Nordbahn auf der Strecke Bad Oldesloe-Bad Segeberg-Neumünster weiterhin nicht nach Plan.

Die Störungsmeldungen auf der Nordbahn-Zugstrecke Bad Oldesloe-Bad Segeberg-Neumünster reißen nicht ab. Vor zwei Wochen begann eine Pannenserie und behinderte eine anhaltende Signalstörung den Betrieb. Vor einer Woche schien der Fehler behoben, doch nun gibt es erneut Verspätungen und Zugausfälle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



Brügge
Foto: Die Kirchengemeinde feierte den Johannistag erstmals auf dem Rasen zwischen der Kirche und dem Kleinen Haus: Rita Britschin (links) und Katharina Brandau bauten die wehenden Fahnen auf.

Die Fahnen der Kirchengemeinde wehten als Festschmuck für den Johannistag erstmals zwischen Kirche und dem Kleinen Haus: Um das zehnjährige Bestehen des Kirchencafés zu würdigen, war die Feier zu Ehren des Namenspatrons der Kirche vom Pastoratsgarten hin zum Kleinen Haus am Markt verlegt worden.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
A1 Kieler Schüler bei Unfall unverletzt Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. mehr



Foto: Die Kieler Abwehr kann den Braunschweiger Runningback Jabari Johnson (Mitte, mit Ball) nicht stoppen. Auch über das gesamte Match gesehen setzte die Canes-Defense dem Meister zu wenig entgegen.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel