31 ° / 15 ° sonnig

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Straßenbäume im Kreis Segeberg
90 % sind gesund
Foto: Baumkontrolleur Heiko Rehders misst von jedem Baum an Kreis- und Gemeindestraßen die Höhe.

Ein Gesetz schreibt es vor: Alle 40000 Bäume an Kreis- und Gemeindestraßen müssen ständig auf ihren Zustand geprüft werden. „90 Prozent der Bäume sind gesund“, sagt Martin Utsch vom gemeinsamen Bauhof von Wege-Zweckverband und Kreis Segeberg, einer der beiden Kontrolleure.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Hellena-Mercedes Wagemann (16) stellte ihre Idee für eine Umgestaltung des alten Bahnlagers von Möbel Kraft in einen Jugendtreff vor.
Bad Segeberg Was die Jugend sich so wünscht

Manche Wünsche klingen arg unrealistisch, andere haben durchaus Chancen. Im Bürgersaal des Bad Segeberger Rathauses wurden die ersten Ergebnisse des Projektes „Jugendgerechte Kommune“ präsentiert. Für ein Dauerthema gibt es auch einen neuen Vorschlag: den Standort für die Skater-Anlage.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Polizei Drogen- und Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad

In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei während einer Streifenfahrt in Bad Segeberg einen 39-jährigen Radfahrer kontrolliert. Nach einem Atemalkoholtest (2,13 Promille) wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrrad sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Wir für Segeberg
Foto: Jörn Wohlgehagen (von links), Dirk Lemcke und Dieter Koep sind nur noch vorübergehend als Vorstand aktiv. Sie wollten in dieser Konstellation schon längst aufhören.

Die fast schon abgewickelte Unternehmergemeinschaft "Wir für Segeberg" will nach den Sommerferien noch einmal durchstarten – mit neuen Leuten und neuer Struktur. Monatelang war es nicht gelungen, überhaupt jemanden für den Vorstand zu finden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sarau
Foto: Finley Bliesch (8) malt mit Pfadfinderin Denise Rabenhorst (17) und Lina Knoppke (10) aus Sarau Bilder zum Thema Leben für einen Gottesdienst.

Pfadfinder sind selten geworden in Holstein. Aber nicht in Sarau. Dort gibt es 50 junge Menschen im Stamm Sarowe. Es scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass ein Kind aus Sarau – ganz egal, ob Junge oder Mädchen – mit acht Jahren zu den Wölflingen geht, denn da beginnt das Pfadfinderleben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt
Foto: Lilly und ihre Familie, Vater Maik, Mutter Judith und Bruder Lasse (Mitte), freuen sich über das Engagement des Organisationsteams.

Am Sonnabend, 27. August, wird die Wiese hinter dem Schloss in Bad Bramstedt in ein Kinderparadies verwandelt. Eine Privatinitiative richtet von 12 bis 18 Uhr ein Fest aus, dessen Erlös einem 13-jährigen Mädchen, das an Muskelschwund leidet, zugute kommen soll. Die Besucher müssen keinen Eintritt bezahlen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leezen
Foto: André (12) und Lea (9) Schröder (von links) bemalten mit Dalina Kraus (8) Karten für den Luftballon-Weitflugwettbewerb.

Das kann es erst in 100 Jahren wieder geben, ein Postleitzahlenfest in Leezen. Am 23.8.16 wurde die 23816 gefeiert. Da ging die Post ab, jedenfalls ein bisschen. Zur Kaffeezeit tröpfelten die ersten Besucher, doch schon bald amüsierten sich über 150 Leezener im Budörphus und auf dem Dorfplatz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landesunterkunft
Foto: Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife war schnell zur Stelle und konnte mithilfe von Security-Bediensteten die streitenden Parteien voneinander trennen.

Am Montagmittag sind bei einem Streit in der Landesunterkunft zehn Flüchtlinge durch Fausthiebe verletzt worden. Warum die Männer aneinander gerieten, ist nach Angaben der Polizei nicht bekannt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Segeberg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 24.08.2016 Foto: Zum sechsten Mal finden die Schafbockauktionen vom 24. bis 27. August in den Messehallen Husum statt.

Autofahrer müssen auf der A215 Behinderungen in Kauf nehmen, in Husum startet eine Schafbockauktion und Schönberg bietet ein Erntefest für die ganze Familie. Weitere Infos zu Veranstaltungen und Terminen im Nordne finden Sie hier. mehr



Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



Jübek
Foto: Das Ehepaar kam mit Verdacht auf Schock ins Krankenhaus.

An einem Bahnübergang im Kreis Schleswig-Flensburg ist ein Auto von einem Güterzug gerammt und mitgeschleift worden. Der 79 Jahre alte Autofahrer und seine 74-jährige Ehefrau hätten sich jedoch noch vor dem Zusammenstoß in Jübek aus dem Wagen befreien können, sagte eine Polizeisprecherin.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
In Schonzeit erschossenes Reh Schwere Wilderei im Kreis Pinneberg

Schwerer Fall von Wilderei im Kreis Pinneberg: Eine unbekannte Person schoss Mitte der vergangenen Woche ein etwa ein Jahr altes weibliches Reh, das sich noch in der Schonzeit befand. Ein Zeuge fand das tote Tier in der Straße "Am Gehölz" (bei Bevern). Die Polizei sucht jetzt Zeugen. mehr



Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!