17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Änderungen abgelehnt
Bramstedts Marktplatz bleibt wie er ist
Foto: Fünf Taxen finden Platz auf der Schlossseite des Bleecks. Das soll auch so bleiben.

Am 2015 umgebauten Bleeck wird es sobald keine Nachbesserungen geben. Der Planungsausschuss in Bad Bramstedt lehnte Änderungswünsche von Bürgern und Seniorenbeirat am Montag ab. Kritikpunkte sind vor allem die hohe Auffahrrampe auf der Nordseite und die Verlegung des Taxenstandes auf die Westseite.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei sucht Zeugen eines Zeltdiebstahls in Kayhude.
Kayhude Zwei teure Zelte gestohlen

Am Dienstag früh bemerkte der Inhaber eines Campingvertriebes an der Bundesstraße 432 in Kayhude, dass über Nacht zwei hochwertige Zelte von der Ausstellungsfläche abmontiert und gestohlen worden waren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Bad Bramstedt schwer verletzt. Die Polizei musste daraufhin die K111 zwei Stunden lang voll sperren.
Unfall in Bad Bramstedt Motorradfahrer schwer verletzt

Am Montagabend ist ein 28-jähriger Motorradfahrer in Bad Bramstedt bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Störung im Telefonnetz
Foto: Auch die Polizeidirektion (hier ein Symbolbild) in Bad Segeberg war von der Störung betroffen.

In einigen Teilen Bad Segebergs und in Wahlstedt herrschte bei Kunden des Telekommunikationsunternehmens 1&1 Versatel am Vormittag gut zwei Stunden lang weitgehend Funkstille.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Partys und Sex
Foto: Die Berliner Hundertschaften waren im Levo-Park untergebracht. Nach ausufernden Partys sind sie nach Hause geschickt worden.

Handfester Sex-Skandal im Bad Segeberger Levo-Park: Drei Einsatzhundertschaften der Berliner Polizei, die zum Schutz des Hamburger G20-Gipfels in die Kreisstadt verlegt worden waren, sind vorzeitig nach Hause geschickt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wählergemeinschaft BBS
Foto: BBS-Vorsitzender Jürgen Niemann (von links) begrüßte die beiden Neu-Mitglieder Wolfgang Juhls und Thomas Krüger gemeinsam mit Fraktionschef Torsten Bohlmann.

Einst hatte sich der Bürgerblock Bad Segeberg in „Freie Wählergemeinschaft BBS“ umbenannt, um dem im Streit geschiedenen Stadtvertreter Thomas Krüger die Gründung einer eigenen Wählergemeinschaft zu erschweren. Doch jetzt nahm die heutige BBS-Führung ihn wieder auf, zusammen mit Wolfgang Juhls.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gottesdienst mit Tieren
Foto: Rund 100 Besucher kamen zum ersten Tiergottesdienst in die Sülfelder Kirche.

Wedelnde Schwänze, fröhliches Gebell und zum Schluss den Segen des Herrn für Hunde und ein Huhn. In der Sülfelder Kirche fand der erste Tiergottesdienst statt. Rund 100 zweibeinige Besucher kamen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geschendorf
Foto: Packende Zweikämpfe waren zu beobachten. Hier versucht Kirsten Losser von den Allstars, an einer jüngeren Westerraderin vorbeizukommen.

Zu Anfang schien es so, als hätte die Rennleitung zu ihrem zehnjährigen Jubiläum des Kettcar-Rennens Petrus erzürnt: Seit dem Start der 66-Meilen am Sonnabend um 11 Uhr nieselte es. Doch unbeirrt drehten die fünf Teams mit jeweils etwa 20 Fahrern ihre 586 Runden zu jeweils 184 Metern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



Eckernförder Bucht
Foto:

Streit um die Kreuzfahrtschifffe: Wie schädlich sind die Schiffsabgase über der Eckernförder Bucht? Der Umweltausschuss will den Nutzen und mögliche Schäden durch Kreuzfahrtschiffe analysieren lassen.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
A1 Kieler Schüler bei Unfall unverletzt Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. mehr



KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker