10 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Kaltenkirchen
Bürgermeister zum Anfassen
Foto: Hanno Krause stellte sich als Kandidat für das Bürgermeisteramt vor.

Knapp 50 Kaltenkirchener sind gekommen, um ihrem Bürgermeister Hanno Krause zuzuhören, auch Stadtverordnete sind darunter. Krause möchte am 7. Mai wiedergewählt werden. Es gibt keinen Gegenkandidaten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Gemeinsam in Richtung Zukunft: Deutsche Glasfaser Projektleiter Andreas Dankert (links), Kisdorfs Bürgermeister Reimer Wisch (Mitte) und Point of Sales Koordinator Oliver Prey (ebenfalls Deutsche Glasfaser) nach erfolgter Unterzeichnung des Gestattungsvertrages.
Kisdorf Mit Lichtgeschwindigkeit durchs Netz

Schon bald könnten die rund 3850 Einwohner von Kisdorf mit Lichtgeschwindigkeit durchs Netz surfen. Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und die Gemeinde Kisdorf haben die Verträge für den Ausbau eines Glasfasernetzes unterzeichnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Zum 20. Mal hat die Landjugend Wakendorf II ihren Treckertreck veranstaltet. Der Besucherandrang war groß.
Wakendorf II Kraftpakete zogen um die Wette

Dieselduft, röhrende Motoren, PS-starke Giganten, hochmotivierte Piloten und weit über 1000 Zuschauer: Die 20. Auflage des von den Mitgliedern der örtlichen Landjugend organisierten Trecker-Trecks in Wakendorf II ließ bei Veranstaltern und Besuchern – bis auf das Wetter – kaum Wünsche offen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Schmalfeld
Foto: Auf seiner diesjährigen Tour „wild und weise“ kommt Albert Frey auch nach Schmalfeld.

Auf seiner Tour „wild und weise“ kommt Albert Frey nach Schmalfeld. Am Donnerstag, 27. April, ab 19.30 Uhr gibt er mit seiner Band in der Gnadenkirche ein Konzert. Frey ist einer der meistgehörten Liedermacher der christlichen Popszene in Deutschland.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehrskontrolle
Foto: Bei einer Verkehrskontrolle haben Polizei und Zoll unter anderem einen Bus mit 36 Reisegästen gestoppt. Der Fahrer war erheblich betrunken.

Polizei und Zoll haben am Sonntag an der Anschlussstelle Wahlstedt an der A 21, auf dem Rastplatz Negernbötel an der B 205, den Verkehr kontrolliert. Die Beamten hielten zahlreiche Fahrzeug an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht
Foto: Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Nacht zu Montag ist ein 24-Jähriger in der Nähe der Polizeistation in Uetersen,Großer Wulfhagen, ausgeraubt worden. Eine bislang unbekannte Person stieß den Mann zu Boden und stahl ihm die Geldbörse, wie die Polizei Montagmittag bekanntgab. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Henstedt-Ulzburg
Foto: Die Rewe-Zentrale an der Oststraße in Norderstedt.

Seit die Pläne des Rewe-Konzerns zur Ansiedlung in Henstedt-Ulzburg auf dem Tisch liegen, gibt es kritische Stimmen, die vor einem Verkehrskollaps warnen. Die Verantwortlichen von Rewe, dessen Zentrale Nord derzeit in Norderstedt zu finden ist, versuchen, den Bürgern diese Sorgen zu nehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kneippen in Bad Bramstedt
Foto: Die Kneipp-Anlage hinter dem Tryp by Windham Hotel Köhlerhof. Hier findet am Mittwoch, 17. Mai, von 10 bis 12 Uhr das nächste Treffen des Vereins zu Kneipps Geburtstag statt.

Knietief durchs eisige Wasser waten oder einfach mal die Arme rein halten? Beim Kneipp-Verein in Bad Bramstedt steht das auf der Tagesordnung. Die Wasserbecken sind hinter dem Hotel Köhlerhof. Die Kneipp-Saison startete bei kühlem Wetter aber nur mäßig besucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



Trauma-Ambulanz in Kiel
Foto: Sie eröffneten offiziell die Trauma-Ambulanz ZIP Kiel (von links): Sozialpädagogin Stefanie Thielebein, Dr. Silja Knolle-Veentjer, die neue Psychologische Leiterin des ZIP Ambulanzzentrums Kiel, Gesundheitsstaatssekretärin Anette Langner, UKSH-Vorstandsvorsitzender Prof. Jens Scholz und die Leiterin des Ambulanzzentrums, Dr. Sibylle Wilms.

Der junge Syrer kann oft nicht schlafen. „Wenn ich die Augen zumache, sehe ich immer wieder, wie meine Eltern in dem zerbombten Haus begraben werden", sagt er. Hilfe bei solchen Traumata bietet eine spezielle Trauma-Ambulanz in Kiel, die am Montag offiziell eröffnet wurde.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
Sperrung der B 76 Betrunkener rammt Streifenwagen Foto: Ein Betrunkener hat die B 76 unsicher gemacht.

Am Donnerstag ist ein VW Caddy in Schlangenlinien auf der B 76 von Kiel in Fahrtrichtung Preetz unterwegs gewesen. Mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg - einer postierte sich kurz hinter der Ausfahrt Schwentinental-Nord. Um 20.40 Uhr fuhr der Caddy dort frontal auf den Streifenwagen auf. mehr



Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Aktuelle Nachrichten 2/3