22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Neue Parteivorsitzende
Lebenszeichen von der FDP
Foto: Patrick Willems (vorn, von links), Anna-Patricia Thomsen und Wolfgang Schnabel bilden den neuen Vorstand der Bad Segeberger FDP. Unterstützt wird das Trio von Werner Smidt (hinten, von links), Cordula Schnabel, Hermann E. Westphal, Kirsten Grundmann und Dieter Gamm.

Die FDP war in Bad Segeberg wegen Personalmangels so gut wie erledigt. Nun will sie aber mit einem – teilweise – verjüngten Team erneut durchstarten und im Frühjahr 2018 bei der nächsten Kommunalwahl wieder antreten. Neue Vorsitzende ist Anna-Patricia Thomsen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Peter Reese (von links), Holger Fischer, Volker Bumann und Uwe Voss debattierten über den Kauf des Sees.
Itzstedter See Bürgermeister legen sich nicht fest

Bei der Podiumsdiskussion um den möglichen Kauf des Itzstedter Sees haben sich die Kommunalpolitiker mit allzu deutlichen Aussagen zurückgehalten – obwohl sie nicht abgeneigt sind. Rund 150 Gäste verfolgten die Debatte in Juhls Gasthof.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kurhausstraße Segeberger Einbrecher zweimal geschnappt

Dreister Garagendieb in Bad Segeberg gefasst: Ein 34-jähriger Bad Segeberger war am frühen Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr von einem Zeugen in der Kurhausstraße beobachtet worden, als er "verdächtig über ein Grundstück schlich", wie die Polizei mitteilte. Nach einer ersten Festnahme führte er die Polizei unfreiwillig zum Diebesgut.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Bad Segeberg
Foto: Bei der Kollision zweier Autos im Abfahrtsbereich der Bundesstraße 206 sind am Dienstag vier Unfallbeteiligte leicht verletzt worden. Die Fahrbahn war vorübergehend gesperrt.

Beim Zusammenstoß zweier Autos sind am Dienstagnachmittag vier Unfallbeteiligte in Bad Segeberg leicht verletzt worden. Ein Autofahrer war mit seinem Wagen von der B206 abgefahren und mit einem anderen Pkw an einer Kreuzung zusammengestoßen. Die Straße Am Landratspark war zeitweise gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg
„Vor der Morgenröte“ heißt der Film, in dem Schriftsteller Stefan Zweig (Josef Hader) im Zenit seines Ruhms eine neue Heimat sucht und sich mit Europa zur Zeit der Nazi-Diktatur auseinandersetzt.

Auch in der neuen Staffel mit Filmkunst bietet der Verein Lichtspielkunst in Segeberg (Linse) zwölf Filme jenseits der Hollywood-Massenware mit aktuellen, schönen, nachdenklichen oder unterhaltsamen Themen. Die Filme werden immer dienstags um 17.30 und 20 Uhr im Kinocenter Cineplanet 5 gezeigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltenkirchen
Foto: Irene und Hans-Hermann Möller aus Barmstedt sind begeistert, dass es jetzt eine große Parfümerieabteilung bei Dodenhof gibt. „Bei uns gibt es so etwas nicht, deshalb mussten wir immer nach Elmshorn fahren.“

Auf unterschiedliches Besucherinteresse stieß der verkaufsoffene Sonntag in Kaltenkirchen. Während die Geschäfte in der Innenstadt gut frequentiert wurden, war im Ohland-Park wenig los. Auch bei Dodenhof herrschte eine nicht ganz so hohe Kundennachfrage wie sonst bei den Sonntagsverkäufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltenkirchen
Foto: Fnan Tesfalem aus Kaltenkirchen traf seinen ehemaligen Deutschlehrer Christopher Schmidt wieder.

Das Fest der Nationen in Kaltenkirchen hat mittlerweile so viele Freunde, dass es jedes Jahr größer wird. Rund 500 Besucher feierten am Christophorushaus und am angrenzenden Kindergarten Arche Noah. Es gab zwar weniger Nationalitätenstände, doch das Bühnenprogramm lockte viele Zuschauer an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt
Foto: Polizeioberkommissar Daniel Lorenz aus Bad Bramstedt (von links) informierte Laura Dashi, Alexandra Wendland, Jessica Koop und Jacqueline Pätau über den Beruf des Polizeibeamten.

Die 13. Berufsinformationsmesse in Bad Bramstedt fand auch diesmal wieder regen Zuspruch. „Das Interesse von Firmen und Institutionen, die sich und ihre Ausbildungsangebote vorstellen wollen, war gewaltig. Aus Platzgründen mussten wir leider sogar drei Firmen absagen“, erklärte Organisator Ludwig Reese.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Segeberg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 28.09.2016 Foto: Das Kieler Schifffahrtsmuseum lädt am Mittwochabend zu einer maritimen Führung mit Fisch-Imbiss.

In Schönberg lockt am Mittwochabend eine Krimi-Lesung in das Restaurant Filou, der Flüchtlingshelferkreis der Gemeinde Seth veranstaltet einen Info-Abend und das Kieler Schifffahrtsmuseum lädt zu einer maritimen Führung mit Fisch-Imbiss. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Veranstaltung in Itzehoe am 27.09.2016 „Es zerreißt mein Herz“ Das zerstörte Aleppo in Syrien: Bomben richteten in diesen Tagen die größten Zerstörungen seit Kriegsbeginn an.

Adel Dakkak ist vor etwa einem Jahr aus seiner Heimatstadt Aleppo in Syrien geflohen. In Itzehoe hält er am Dienstag einen Vortrag unter dem Motto "„Gesichter einer Stadt vor und im Krieg“. mehr



Sportlehrertag in SH
Foto: Der Mannschaftssport Kin-Ball, mit einem riesigen Ball von 1,20 Meter Durchmesser, hatte besonders großen Zulauf bei den Sportlehrern.

„Wir stellen uns mal bitte im Kreis auf – und nun hakeln sich alle bei ihren Nachbarn ein.“ Dienstagvormittag, die Turnhalle im Sportforum der Kieler Uni: Torsten Cordts, ein kurzer, bestimmt sehr starker Mann dirigiert zwei Dutzend Sportlehrer-Kollegen.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
Grömitz Wasserleiche im Jachthafen geborgen Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank. mehr



THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel