16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Stockcarrennen

Die Pistenschrecke aus Bimöhlen

Foto: Nils Wagner (von links), Andre Lindemann und Finn Schirrmacher gewannen bei den Rennen zur Norddeutschen Meisterschaft reichlich Pokale.

Schon seit über 30 Jahren gibt es in einem 900-Einwohner-Dorf eine treue Anhängerschaft von Stockcarrennen. Was die Väter einst auf Bimöhler Äckern begannen, setzen die Söhne erfolgreich fort. Auch dieses Jahr konnte wieder ein Norddeutscher-Meister-Pokal nach Bimöhlen geholt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parkhaus Brauerstraße

Kaltenkirchen: Fast 120 neue Parkplätze

Foto: Bürgermeister Krause (rechts) legte selber Hand an, um das letzte Hindernis zwischen altem und neuem Parkhaus aus dem Weg zu räumen.

Die Erweiterung des Parkhauses an der Brauerstraße in Kaltenkirchen ist abgeschlossen. Ab sofort stehen 114 neue und kostenlose Stellplätze zur Verfügung. Zählt man die Plätze der alten Parkpalette hinzu, finden künftig 400 Autos einen überdachten Abstellplatz im Stadtzentrum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trappenkamp

Neues Seniorendomizil kommt gut an

Foto: Geschäftsführer Claus von See und Hausleiter Matthias Kühn vor dem Gebäudekomplex an der Gablonzer Straße.

Gablonzer Straße 11 A, B, C und D: Diese neue Adresse lässt die Augen vor allem bei älteren Menschen in Trappenkamp leuchten. Das Projekt mit betreutem Wohnen kommt gut an, fast alles ist bereits vermietet. Die Ersten sind schon eingezogen

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
50-jähriges Jubiläum

Volles Programm im Hallenbad

Foto: Der 50. Geburtstag des Hallenbades wird Ende Oktober gefeiert.

50 Jahre ist das Hallenbad in Bad Segeberg nun schon alt. Dieses runde Jubiläum wird mit einem verlängerten Wochenende vom 27. bis 31. Oktober gefeiert. Kirsten Arnhold von der Stadtverwaltung und Hallenbad-Chefin Bianca Lobsien kündigen jede Menge Aktionen rund um das Thema „Aktiv Fit Gesund“ an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hagen bei Bad Bramstedt

Polizei entdeckt Cannabisplantagen

Foto: Solche Cannabispflanzen entdeckte die Polizei in dem 400-Einwohner-Dorf Hagen bei Bad Bramstedt.

Die Polizei hat am Montag in Hagen zwei Cannabisplantagen auf privaten Grundstücken entdeckt und einen 45-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen einen weiteren Tatverdächtigen, zu dem die Polizei keine Angaben machen will, wird ermittelt

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt

Ina Koppelin bekommt Bugenhagenmedaille

Foto: Ina Koppelin, hier in einem Pressegespräch, erhält die Bugenhagenmedaille.

Ina Koppelin bekommt die höchste Auszeichnung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche): die Bugenhagenmedaille. Die 65-Jährige ist langjährige Vorsitzende des Kirchengemeinderates in Bad Bramstedt und engagiert sich ehrenamtlich auch für den Kirchenkreis Altholstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Discothek

Tatverdächtiger aus dem "Joy" an der Grenze gefasst

Foto: Die Polizei hat den mutmaßlichen Totschläger aus der Discothek Joy in Henstedt-Ulzburg gefasst.

Der mutmaßliche Totschläger, der einen 22-jährigen Syrer in der Diskothek Joy in Henstedt-Ulzburg niedergeschlagen hatte, sodass das Opfer fünf Tage später an den Folgen des Angriffs gestorben war, ist gefasst. Bei einer Grenzkontrolle in Konstanz ging der 22-Jährige den Fahndern ins Netz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kilometerlanger Rückstau

Wohnmobil aus Dänemark umgekippt

Foto:

Kurz vor Einsetzen des Berufsverkehrs ist am Dienstag gegen 6.35 Uhr ein Wohnmobil auf der Autobahn A7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe umgekippt. Die Folge war ein rund zehn Kilometer langer Stau. Die Insassen des Reisemobils, eine fünfköpfige Familie aus Dänemark, blieben unverletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Anzeige