17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Bebauung der Pinnauwiese
Zufahrt könnte Problem werden
Foto: Über den Brombeerweg könnte der Verkehr zu dem geplanten Baugebiet an den Pinnauwiesen geführt werden.

Nach dem Bürgerentscheid zur Bebauung der Pinnauwiesen in Henstedt-Ulzburg, bei dem sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hatte, dass nur auf einem kleinen Teil der Fläche gebaut werden darf, stellte die Verwaltung nun die neue Planung vor. Streitpotenzial birgt die angedachte Zufahrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Landrat Jan Peter Schröder (links) und Großenaspes Bürgermeister Torsten Klinger schnitten zur symbolischen Eröffnung ein Band durch.
Großenaspe Nach anderthalb Jahren freie Fahrt

Anderthalb Jahre dauerte die Sanierung der Ortsdurchfahrt durch Großenaspe. Bürgermeister Torsten Klinger und Landrat Jan Peter Schröder haben sie nun feierlich wieder freigegeben. 2,2 Millionen Euro sind in die Sanierung der Fahrbahn, der Bürgersteige und der Kanalisation investiert worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In Reinsbek (Pronstorf) wird eine neue Dorfkultur- und Freizeitstätte gebaut.
Kreis Segeberg Dorfhäuser müssen anders heizen

Viele Gemeinden im Kreis Segeberg müssen neu planen: Wer öffentliche Gebäude errichtet oder umbaut, hat künftig vermehrt auf ökologische Bauweise zu achten. In vielen Fällen wird der Betrieb von Gas- oder Ölheizungen, die mit fossilen Brennstoffen arbeiten, nicht mehr möglich sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Familiendrama in Reinsbek
Foto: Der 19-Jährige soll Familienmitglieder gewaltsam verletzt haben. 

Der 19-Jährige, der bei einem Familienstreit seinen Bruder und seine Eltern verletzt haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel habe eine Richterin am Mittwoch Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen..

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nahe und Itzstedt
Foto: Nahe (vorn) und Itzstedt (oben) liegen eng beieinander. Über eine Fusion wird diskutiert.

Die Gemeinden Itzstedt und Nahe diskutieren Vor- und Nachteile einer Fusion zur Großgemeinde. Die Kommunalpolitiker haben sich von Fachleuten beraten lassen, es müssten viele Fragen geklärt werden. Eine Informationsveranstaltung für die Bürger soll folgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reinsbek
Foto: In diesem Haus in Reinsbek, einem Ortsteil von Pronstorf, hat sich die Tragödie ereignet.

Nachdem ein 19-Jähriger in Reinsbek seine Eltern mit einem Beil schwer und seinen Bruder leicht verletzt haben soll, hat die Kriminalpolizei in Bad Segeberg die Ermittlungen übernommen. Der junge Mann war nach dem blutigen Streit zunächst geflüchtet und stellte sich später der Polizei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
A7 Bad Bramstedt
Foto: Die Bagger sind an der Anschlussstelle Bad Bramstedt schon tätig. Auch auf dem Abschnitt Kaltenkirchen - Bad Bramstedt wird bald eine Baustelle eingerichtet

Der Ausbau der A7 schreitet schnell voran und bleibt im Zeitplan. Gerade beginnen die Vorbereitung für den Bauabschnitt 4 rund um die Anschlussstelle Bad Bramstedt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Debatte in der Schulaula
Foto: 180 Schüler verfolgten die spannende Politik-Diskussion in der Aula der Dahlmannschule.

Spannender als jeder Unterricht geriet eine politische Diskussion in der Aula der Bad Segeberger Dahlmannschule: Fünf Landtagskandidaten debattierten unter Leitung von sechs Schülern über Bildung, Wirtschaft und Flüchtlingspolitik. Es gab auch einige kritische Zwischenfragen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht
Foto: Die Überprüfung des Alkoholwerts ergab 1,4 Promille.

Ein Zeuge rief am Sonntagmorgen um 7.36 Uhr die Polizei an, nachdem er einen schlafenden Mann in einem laufenden und halb auf der Fahrbahn stehenden Pkw in Hitzhusen entdeckt hatte. Der war betrunken. Die Polizei sucht Zeugen zu einer möglichen Fahrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beten im Supermarkt
Foto: Pastor Steffen Paar gestaltete einen Gottesdienst im Edeka-Markt.

Pastor Steffen Paar begrüßte beim Gottesdienst in Sülfeld am Sonntag mehr als 150 Besucher. Das Motto im Supermarkt am Neuen Weg lautete "Gut verpackt - halb gewonnen!?". Pastor Paar ist ein Freund von ungewöhnlichen Gottesdiensten und Begegnungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Familiendrama in Reinsbek
Foto: Der Tatort wurde abgesperrt, im Haus sicherte die Kriminalpolizei Spuren.

Am Montagabend ist im Ahornweg in Reinsbek ein Familienstreit eskaliert, wie eine Polizeisprecherin am späten Abend sagte. Dabei verletzte ein 19-Jähriger seine Eltern schwer und seinen Bruder leicht. Er stellte sich am Dienstag gegen 3 Uhr in Hamburg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 27.03.2017 Grammatik-Lektion Foto: Bastian Sick nimmt die Irrungen in der deutschen Sprache auf die Schippe.

Unter dem Titel „Best of Dativ“ liest Bastian Sick am Montag im Kieler Metro-Kino die besten Passagen aus seiner Grammatik-Sammlung. mehr



Finanzausschuss Strande
Foto: Noch kostet Parken in Strande im Winter nichts. Das soll sich ändern.

Das attraktive Ostseebad lockt auch im Winter viele Besucher. Die kommen mit dem Auto und müssen irgendwo parken. Der Gemeinde gehen in dieser Zeit aber enorme Parkgebühren verloren. Darauf wies Rudolf Förster (CDU), Vorsitzender des Finanzausschusses, in einer Sitzung hin.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
Skandinavienkai Zoll stoppte Zigarettenschmuggel Foto: Die Zollfahnder haben Zigaretten am Skandinavienkai sichergestellt.

Beamte einer Kontrolleinheit des Hauptzollamtes Kiel ist auf dem Skandinavienkai ein dicker Fang gelungen. Bei der Kontrolle eines Sattelschleppers aus Lettland entdeckten die Zollbeamten Paletten mit Zigaretten. Dabei hatten die Schmuggler sich nur wenig Mühe gemacht. mehr



Foto: Dominic Peitz im Zweikampf mit Jarek Lindner.
  • Kommentare
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel