19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Kaltenkirchen
Allerhand los in der Innenstadt
Foto: Irene und Hans-Hermann Möller aus Barmstedt sind begeistert, dass es jetzt eine große Parfümerieabteilung bei Dodenhof gibt. „Bei uns gibt es so etwas nicht, deshalb mussten wir immer nach Elmshorn fahren.“

Auf unterschiedliches Besucherinteresse stieß der verkaufsoffene Sonntag in Kaltenkirchen. Während die Geschäfte in der Innenstadt gut frequentiert wurden, war im Ohland-Park wenig los. Auch bei Dodenhof herrschte eine nicht ganz so hohe Kundennachfrage wie sonst bei den Sonntagsverkäufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Fnan Tesfalem aus Kaltenkirchen traf seinen ehemaligen Deutschlehrer Christopher Schmidt wieder.
Kaltenkirchen Von Mongolei bis Malaysia

Das Fest der Nationen in Kaltenkirchen hat mittlerweile so viele Freunde, dass es jedes Jahr größer wird. Rund 500 Besucher feierten am Christophorushaus und am angrenzenden Kindergarten Arche Noah. Es gab zwar weniger Nationalitätenstände, doch das Bühnenprogramm lockte viele Zuschauer an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Polizeioberkommissar Daniel Lorenz aus Bad Bramstedt (von links) informierte Laura Dashi, Alexandra Wendland, Jessica Koop und Jacqueline Pätau über den Beruf des Polizeibeamten.
Bad Bramstedt Nachwuchs dringend gesucht

Die 13. Berufsinformationsmesse in Bad Bramstedt fand auch diesmal wieder regen Zuspruch. „Das Interesse von Firmen und Institutionen, die sich und ihre Ausbildungsangebote vorstellen wollen, war gewaltig. Aus Platzgründen mussten wir leider sogar drei Firmen absagen“, erklärte Organisator Ludwig Reese.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Bad Bramstedt - Wittenborn
Foto: Sören Grella, Bauamtsleiter des Amtes Trave-Land in Bad Segeberg, breitet die neuen A20 Unterlagen aus. Sie können vier Wochen lang eingesehen werden.

Mit überarbeiteten Planungsunterlagen versucht das Land, den Weiterbau der Autobahn A20 voranzutreiben. Ab heute werden im Kreis Segeberg der Öffentlichkeit neue Entwürfe vorgelegt. Sie unterscheiden sich nur in einigen Naturschutz-Details von früheren Versionen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlingsheime
Foto: Noch führt das DRK das Asylheim Schackendorf.

Das DRK zieht sich mit Vertragsende zum 31. Oktober aus der Betreuung der Asylbewerberunterkünfte des Kreises Segeberg  im ehemaligen Gasthof am See in Warder in Rohlstorf und in der Gemeinschaftsunterkunft Schackendorf zurück. Der  Kreistag wird im Oktober über den künftigen Dienstleister entscheiden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltenkirchen
Foto: Da es für die Fläche vor dem Rathaus noch keine Buchungen für Stände gibt, darf die Holstenstraße zur Wochenmarktzeit am Sonnabend nicht gesperrt werden.

Eine Sperrung eines Teils der Holstenstraße in Kaltenkirchen zur Wochenmarktzeit sonnabends von 6 bis 14 Uhr wird es vorerst nicht geben. Der zuständige Ausschuss der Stadtvertretung hatte das zwar beschlossen, doch die Stadtverwaltung wird es aus rechtlichen Gründen nicht umsetzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konzert mit Wetterexperte
Foto: In der Pause gab Dr. Meeno Schrader (rechts) gern Autogramme. Horst Jungjohann aus Bad Segeberg hatte dafür extra ein persönliches Gästebuch mitgebracht.

Etwa 142000 Euro sind mittlerweile zusammengekommen als Spenden für den Orgelbau in der Marienkirche in Bad Segeberg. Eine gelungene Veranstaltung, die dazu beitrug, war eine Mischung aus Orgelkonzert und Wetter-Seminar mit dem TV-Meteorologen Dr. Meeno Schrader.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltenkirchener Bauverein
Foto: Für 25-jährige Mitgliedschaft im Bauverein wurden geehrt (von rechts): Winfried Gärtner, Edda Jacobsen und Wolfgang Spletstösser.

Das Jahr 2015 lief nicht gut für das Kaltenkirchener Wohnungsunternehmen Bauverein, denn es endete mit gut 100000 Euro Minus. Trotzdem wurde zum Ärger vieler Mitglieder eine vierprozentige Dividende gezahlt. Für Unmut sorgte zudem eine missglückte Aufsichtsratswahl.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oktoberfest bei Möbel Kraft
Foto: Matthias Gosch (links) und Jörn Boller aus Bad Segeberg schmissen sich stilecht in zünftige Lederhosen.

In München brachen die Zahlen beim Oktoberfest ein, in Bad Segeberg legten sie zu: Es herrschte wieder großer Andrang bei Möbel Krafts Hüttengaudi. Vier Wochenenden lang lädt das Möbelhaus in sein deutlich vergrößertes Festzelt ein - und die Erweiterung bewährt sich bereits.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt
Foto: Die Berliner Band „?Shmaltz!“ brachte das Parkett im Schlosssaal zum Beben.

Vor einem Jahr wurde in Bad Bramstedt der inzwischen 30 Mitglieder zählende Verein „Kleine Bühne“ gegründet und kann bereits auf elf gut besuchte Veranstaltungen mit Musik, Kabarett und Literatur zurückblicken. Gefeiert wurde - natürlich - mit einem Konzert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B$ bei Lentföhrden

Schwerer Unfall bei Lentföhrden: Am Sonntagnachmittag stießen ein VW Polo und ein Mercedes auf der Bundesstraße 4 frontal zusammen. Der Polo wurde in den Graben geschleudert. Der 18-jährige Fahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, fünf weitere Menschen wurden leicht verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Segeberg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 27.09.2016 Foto: In Rendsburg beginnt am Dienstag der Ernte-Endspurt der Maisbauern in Schleswig-Holstein.

Der Medienflohmarkt in Bordesholm lockt mit günstigen Angeboten, in Altenholz starten die Hochschultage zum Thema "Auf dem Weg zur Verwaltung 4.0" und in Rendsburg beginnt der Ernte-Endspurt der Maisbauern. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.09.2016 Mit Özcan Cosar geht’s lustig zu Ohne Scheuklappen: Özcan Cosar.

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Zuim Beispiel bei seinem Auftritt im KN-Comedy-Club am Montag in Kiel. mehr



Nacht der Wissenschaft
Fachhochschule Kiel: Dr. Britta Thege, Institut für interdisziplinäre Genderforschung und Diversity.

Kiel freut sich auf die erste Nacht der Wissenschaft: Am Freitag, 30. September, warten Experimente, Laborführungen, Ausstellungen, Kunst-Aktionen und spannende Vorträge auf Gäste aus allen Generationen.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
Grömitz Wasserleiche im Jachthafen geborgen Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank. mehr



Foto: Ausgehebelt, aber nur kurz: Rune Dahmke muss wegen einer Fußverletzung vorerst passen.
  • Kommentare
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.