22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Bad Bramstedt
Bad Bramstedt bald kein Kurort mehr?
Foto: Wann das Moorbad im Klinikum geschlossen wird, ist noch offen. Doch die Tage der Kureinrichtung sind gezählt.

Wie sich Bad Bramstedt als Fremdenverkehrsort ausrichtet, ist auch nach einer gemeinsamen Sitzung des Haupt- und des Tourismusausschusses offen. Die Gremium beschlossen, dass die Stadt irgendein Prädikat behalten soll. Sonst könnte sie weder Kurtaxe noch Fremdenverkehrsabgabe erheben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Mal fährt sie, mal fährt sie nicht: Wegen einer Signalstörung bei den DB-Anlagen fährt die Nordbahn auf der Strecke Bad Oldesloe-Bad Segeberg-Neumünster weiterhin nicht nach Plan.
Nordbahn Zugstrecke bleibt weiterhin gestört

Die Störungsmeldungen auf der Nordbahn-Zugstrecke Bad Oldesloe-Bad Segeberg-Neumünster reißen nicht ab. Vor zwei Wochen begann eine Pannenserie und behinderte eine anhaltende Signalstörung den Betrieb. Vor einer Woche schien der Fehler behoben, doch nun gibt es erneut Verspätungen und Zugausfälle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei sucht per Internet die Eigentümer von über 500 Schmuckstücken und Uhren.
Kreis Segeberg Wer erkennt seine Schmuckstücke wieder?

Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat jetzt Fotos von über 500 Schmuckstücken ins Netz gestellt. Sie waren bei Wohnungsdurchsuchungen im Dezember 2016 sichergestellt worden. Jetzt werden die Eigentümer gesucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Bad Bramstedt:
Foto: Der Ortsteil Clashorn ist nur noch über diese private Allee zu erreichen. Anwohner Niko Assmann sieht sich von der Außenwelt abgeschnitten.

Der Bad Bramstedter Ortsteil Clashorn ist seit Anfang dieser Woche nicht mehr über die Autobahnbrücke Clashorn erreichbar. Stattdessen müssen die Anwohner über eine private, unbefestigte Allee zu ihren Häusern fahren. Bis Oktober wird dieser Zustand andauern. Das gefällt nicht jedem.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Henstedt-Ulzburg
Foto: Das Problem bei der Straße Dammstücken ist, dass die beiden Zu- und Abfahrten zum Nahversorgungszentrum und zum Rotkehlchenweg sehr dicht beieinander liegen. Dadurch kommt es zu Missverständnissen beim Abbiegen.

Mit den Folgen, die die Erweiterung des Edeka- und des Aldi-Marktes am Dammstücken haben könnte, beschäftigten sich in Henstedt-Ulzburg die Mitglieder des Planungsausschusses auf ihrer Sitzung. Ein kniffelige Zufahrt muss entschärft werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Henstedt-Ulzburg
Foto: Die Vorsitzende des Hauptausschusses, Karin Honerlah (Mitte), und der neben ihr sitzende Bürgermeister Stefan Bauer gerieten während der Sitzung aneinander.

Die Entscheidung der Kommunalaufsicht, das Bürgerbegehren im Kita-Streit zuzulassen, kann die Mehrheit im Hauptausschuss Henstedt-Ulzburg nicht akzeptieren. WHU, BFB, CDU und FDP bezweifelten am Dienstag, dass die Fragestellung der Elterninitiative korrekt ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt
Foto: Harm Warnemünde ist der neue König der Vogelschützengilde, seine Frau Susanne und Sohn Tom (8) freuen sich mit ihm.

Die Vogelschützengilde von 1695 hat einen neuen König: Harm Warnemünde. Der 64-Jährige Autohändler war so überrascht, dass ihm die Tränen kamen. Bereits am Montagabend hatte die Gilde mit rund 200 Gästen im Tryp Hotel Köhlerhof den traditionellen Kommers gefeiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreis Segeberg
Foto: In einem Keller eines Wohnhauses in der Straße Ohlenhoff war ein Feuer ausgebrochen. Die Wehren aus dem Amt Trave-Land konnte es schnell löschen. Auch Atemschutzgeräteträger waren im Einsatz.

Großalarm für sieben Feuerwehren im Amt Trave-Land. Am Dienstag gegen 13.30 Uhr war in einem Keller eines Wohnhauses in Klein Rönnau ein Feuer ausgebrochen. Es konnte schnell gelöscht werden. Die Bewohner - Mutter und Kind - blieben unverletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lebenswelt Schule
Foto: Die Jubiläumsfeier organisieren gemeinsam: Bildungsvernetzerin Sonja Köfer (von links), Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach, Gudrun Wenzel (Kulturamt der Stadt), Christina Leonhard (Kinderschutzbund) und Volker Brüchmann (Rektor Grundschule Am Bahnhof).

Zehn Jahre gibt es die „Lebenswelt Schule“ in Bad Bramstedt und Umland. Am Sonnabend und Sonntag, 30. Juni und 1. Juli, soll das groß gefeiert werden. Unter anderem ist ein großes Kinderfest auf der Schlosswiese von Bad Bramstedt geplant.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karl-May-Spiele
Foto: Proben bei Wind und Wetter: Jan Sosniok (von rechts), Alexander Klaws und Sila Sahin üben bei den Karl-May-Spielen für "Old Surehand".

Regen prasselt auf die Plane, unter der sich Regisseur Norbert Schultze jr. und Produktionsleiter Stefan Tietgen vor der Nässe schützen. Auf der Bühne wird gerade Sila Sahin von Ben Bremer an den Marterpfahl gebunden. Zwei Wochen vor der Premiere von „Old Surehand“ laufen die Proben auf Hochtouren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trauer um Jenny (16)
Foto: Mit Kerzen und Fotos gedachten die Amitys ihrer Freundin und Tanzkollegin Jenny aus Hitzhusen, die im Alter von 16 Jahren bei einem schweren Verkehrsunfall getötet wurde.

Die Tanzgruppe Amitys des TSV Weddelbrook trauert um ihr langjähriges Mitglied Jenny. Die 16-jährige Schülerin starb am Pfingstmontag bei einem schweren Motorradunfall.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Segeberg und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



Kieler Feuerwehr
Foto: Die Feuerwehr wurde zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

Die Serie von Tierrettungseinsätzen bei der Kieler Feuerwehr geht weiter. Nachdem eine Katze und eine Möwe am Mittwoch die Retter beschäftigten, war es am Donnerstag eine Schlange. Um 19.45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle eine Schlange im Motorraum eines Geländewagens im Stadtteil Hassee gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Segeberg & S-H
A1 Kieler Schüler bei Unfall unverletzt Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. mehr



Foto: Mehr Nennungen für das IDEE Derby-Meeting 2017 – noch 24 Kandidaten auf der Liste für die 148. Auflage des Derbys.
  • Kommentare
Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Aktuelle Nachrichten 2/3