12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Bad Bramstedt

Wieder eine Brücke gesperrt

Foto: Die Pappel hielt dem Sturm nicht stand und fiel zum Teil auf die Drei-Auen-Brücke.

Sturmtief Xavier hat auch in Bad Bramstedt Spuren hinterlassen. Eine Woche nach dem Unwetter ist die „Drei-Auen-Brücke“ noch gesperrt. Eine stattliche Pappel ist umgekippt und mit ihren Ästen auf die Brücke gefallen. „Wir müssen den Schaden noch untersuchen“, erklärte Ingenieur Jean-Pierre Pätau.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeidirektion Segeberg

Neue Soko geht gegen Einbrecher vor

Foto: Mit diesem Schraubendreher Marke „Meister“ hat ein Unbekannter versucht einzubrechen - beim Polizisten Jörg Mangelmann. Heute arbeitet er im Sachgebiet Prävention der Polizeidirektion Bad Segeberg und versucht andere vor Einbrüchen zu schützen.

Die Zahl der Einbrüche sinkt – ist aber nach wie vor hoch: Jede zehnte Tat im Land ereignete sich im Jahr 2016 im Kreis Segeberg. Die Polizei geht nun in die Offensive und gründet eine neue Sonderkommission (Soko).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Bramstedt

Straßenzug wird 2018 zur Großbaustelle

Foto: In der Bimöhler Straße ist Slalomfahren angesagt. Viele Anwohner haben zu wenig Platz auf ihren Grundstücken und parken ihre Autos am Fahrbahnrand.

2018 werden Landweg und Bimöhler Straßein Bad Bramstedt komplett saniert. Im Bauausschuss wurde die "größte Baustelle seit Jahren" (Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach) vorgestellt. Die Anwohner sorgen sich vor allem wegen der zu erwartenden Anliegerbeiträge, die Lädenbesitzer um die Straßensperrung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Viele Baupläne

Leezen möchte wachsen

Foto: Noch ist es eine grüne Wiese. Doch im kommenden Jahr soll am Ende vom Tralauer Weg in Leezen ein Gebiet mit elf Baugrundstücken entstehen.

Leezen möchte wachsen. Auf der jüngsten Sitzung der Gemeindevertreter befassten sich die Kommunalpolitiker vor rund 30 Einwohnern mit der Planung. Die Gemeindevertreter haben ein Grundstück von der Kirche erworben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Segeberger Kliniken

1000. Herzklappe eingesetzt

Foto: Prof. Gert Richardt (v.l.), Schwester Julia und Dr. med. Mohamed Abdel-Wahab freuen sich mit Louisa Faust über den erfolgreichen Eingriff.

Ärzte der Klinik für Kardiologie und Angiologie im Herzzentrum der Segeberger Kliniken haben die 1000. Herzklappe eingesetzt. Empfängerin war eine 88-Jährige. Noch bis vor wenigen Jahren wäre das ein Eingriff am offenen Herzen gewesen – in dem Alter ein lebensgefährlicher Eingriff.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf Baustelle

Arbeiter stürzt von Balkon und stirbt

Foto: Ein Bauarbeiter ist am Mittwoch auf einer Baustelle in Kaltenkirchen tödlich verunglückt.

Zu einem tödlichen Unfall auf einer Baustelle ist es am Mittwochmittag im Glockengießerwall in Kaltenkirchen gekommen. Nach Polizeiangaben ist ein 55-jähriger Arbeiter aus noch ungeklärter Ursache aus dem zweiten Stock abgestürzt und gestorben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Henstedt-Ulzburg

Bürgerpreis für Heike Benkmann

Foto: Heike Benkmann ist leidenschaftliche Hobbyfotografin und hält fast jede Veranstaltung in Henstedt-Ulzburg in Fotos fest.

Den Bürgerpreis der Gemeinde Henstedt-Ulzburg erhält in diesem Jahr Heike Benkmann. Bürgervorsteher Dietmar Kahle überbrachte die freudige Nachricht an die überraschte Fotografin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wirtschaft in Nahe

Ein Ort im stetigen Aufwind

Foto: Wohnen, Arbeiten und Hobby: Dirk Blohm hat sich einen Firmensitz mit Büro und Werkstätten gebaut und wohnt gleich nebenan – beste Voraussetzungen, um auch nach Feierabend mal nach der Monkey-Honda gucken zu können.

Die lokale Wirtschaft brummt: Seit Jahren steigt die Anzahl der Betriebe in Nahe, Gewerbeflächen sind Mangelware. Auf dem ehemaligen Gelände eines Betonwerks lassen sich jetzt vier weitere Firmen nieder, unter anderem die Deutsche Post. Damit ist das Areal von Baustoffhändler Andreas Giese voll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Anzeige