18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Segeberg
Bad Bramstedt

Kirchenbleeck am Wochenende nutzbar

Foto: Mit großem Aufwand verbunden: Ständig muss Grundwasser aus der Baugrube abgepumpt werden, damit der Düker unter der Osterau gebaut werden kann.

Die Bauarbeiten an der Abwasserkanalisation auf dem Kirchenbleeck sollen bis zum Herbstfest am kommenden Sonntag so weit abgeschlossen sein, dass der Platz zur Hälfte wieder nutzbar ist. Das kündigte Bauamtsleiter Udo Reinbacher an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Essen angebrannt

Volksbank-Filiale geräumt

Foto: Die Filiale der Volksbank an der Kurhausstraße musste am Dienstag nach einem Brandmeldealarm geräumt werden.

Nachdem die automatische Brandmeldeanlage der Volksbank an der Kurhausstraße ausgelöst hatte, wurde die Filiale am Dienstag gegen 14 Uhr vorsorglich geräumt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ex-Möbel-Kraft-Chef

Ermittlung gegen Gunnar George dauert an

Foto: Gegen den Ex-Möbel-Kraft-Vorstandschef Gunnar George laufen im mittlerweile dritten Jahr Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Kiel.

Das Damoklesschwert schwebt fast drei Jahre über Gunnar George: Am 21. Januar 2015 war der Vorstandschef bei Möbel Kraft gefeuert worden. Eigentümer Kurt Krieger zeigte ihn unter anderem wegen Untreue an. Bei der Staatsanwaltschaft läuft seither das Verfahren. Ein Prozess ist weiter nicht in Sicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr kam zur Rettung

Katze saß im Motorraum fest

Foto: Was auch immer die Katze dort wollte: Die Bad Segeberger Feuerwehr musste sie aus dem Motorraum eines Autos befreien.

Was auch immer die kleine Katze ausgerechnet im Motorraum eines Autos zu suchen hatte: Sie saß dort am Montagabend jedenfalls fest und konnte sich nicht mehr allein befreien. Rettung brachte schließlich die Feuerwehr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brand in Asylhaus

Feuerwehr schnappte den Tatverdächtigen

Foto: Im Wohnhaus an der Industriestraße in Wittenborn hatte es Sonnabend früh kurz vor 5 Uhr gebrannt. Zu dem Zeitpunkt lebten hier 16 Asylbewerber. Weil die Sirene der Brandmeldeanlage defekt war, wurden die schlafenden Bewohner nicht wach.

Die Ereignisse um das Feuer am Sonnabend in einem Haus in Wittenborn für 16 Asylbewerber verliefen dramatisch. Es handelte sich wohl um Brandstiftung. Feuerwehrleute hatten am Tatort einen Mann als Tatverdächtigen geschnappt. Außerdem weckte die Brandmeldeanlage die schlafenden Bewohner nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
70-jähriges Bestehen

Optik Lescow in Kaltenkirchen feiert

Foto: Steffanie Rohwer und ihr Vater Manfred Lescow sind sehr stolz auf die 70-jährige Firmengeschichte.

Dieses Jubiläum hat es wirklich verdient, gebührend gefeiert zu werden: Seit 70 Jahren ist das Optik-Fachgeschäft Lescow in Kaltenkirchen ansässig. Und es ist in dieser Zeit immer in Familienhand – bis heute. Geschäftsführer sind jetzt Steffanie Rohwer (49) und ihr Vater Manfred Lescow (71).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VHS Bad Bramstedt

Abwechslungsreiches Kursusprogramm

Foto: Geschäftsführerin Sabine Ockert und VHS-Vorsitzende Annegret Mißfeldt haben Bücher in einen Hamburger verpackt. Sie wollen damit symbolisieren, dass es bei der Volkshochschule Bildung statt Fastfood gibt.

Zufriedene Gesichter bei Geschäftsführerin Sabine Ockert und der Vorsitzenden Annegret Mißfeldt. Die Volkshochschule Bad Bramstedt bietet im Herbst 2017 und Frühjahr 2018 wieder ein umfassendes Programm mit Bildungsangeboten und Unterhaltung. Das neue Programmheft liegt ab sofort in Geschäften aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehreinsatz

Brand in Asylhaus in Wittenborn

Foto: Die Feuerwehr half 16 Anwohnern nachts beim Verlassen des Hauses.

Großalarm in der Nacht zu Sonnabend: 100 Rettungskräfte holten schlafende 16 Asylbewerber aus einem verqualmten Wohnhaus an der Industriestraße, in dem brannte. Warum das Feuer nachts ausbrach und es zeitgleich 50 Meter entfernt auch in einer Mülltonne loderte, gibt der Polizei bislang Rätsel auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Anzeige