27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Schreiber auf Platz 1

Bad Segeberg Schreiber auf Platz 1

12265 Stimmen gab es beim Internet-Voting für die Bad Segeberger Band „Schreiber“ und damit sogar schon mal Platz 1 für die vier Musiker. Doch das ist erst der Vorentscheid zum „NDR-Schleswig-Holstein-Hammer 2015“, wo unter allen Bewerbern die besten Acht ermittelt wurden.

Voriger Artikel
Diskussion über Neubau
Nächster Artikel
Meister zum Anfassen

Am Dienstag geht es für die Bad Segeberger Band Schreiber noch einmal um alles.

Bad Segeberg. Nun geht es nach Kiel – dort findet am Dienstag ab 19 Uhr das Finale auf der NDR-Bühne am Ostseekai statt. Welle-Nord-Moderator Jan Malte Andresen führt die Zuschauer durch den Abend.

 Alle acht Kandidaten spielen noch einmal ihren Song, mit dem sie sich beim Wettbewerb beworben haben – bei Schreiber ist das „Wenn jetzt nichts passiert“. Die Jury, bestehend aus Michy Reincke, NDR-Moderatorin Vèrena Püschel sowie Cindy Sennheiser und Walter Düsenberg vom Vorjahressieger „Frühstücks-Beat“, wählen gemeinsam mit dem Publikum den Gesamtsieger. Dafür wird auch der Jubel bei den Auftritten der Kandidaten gemessen.

 Schreiber ist gegen 20.20 Uhr dran. „Die Leute haben uns bisher schon so toll unterstützt, dass wir uns natürlich freuen würden, wenn sie auch in Kiel dabei wären“, sagt Sänger Christian Schreiber. Als Dankeschön für die Fans und um es allen ohne Auto leichter zu machen, hatte er versucht, bei verschiedenen Busunternehmen einen Bus zu organisieren. „Das hat aber leider nicht geklappt.“ Jetzt hofft die Band, dass viele Zuschauer am Dienstag für sie klatschen und jubeln.

 Für Schreiber ist schon jetzt alles „super aufregend“. Auch einem Interview mit Fangfragen mussten sich Christian Schreiber, Stephan Haupt, Dirk Hofer und Kay-Uwe Kurth stellen. Zu sehen ist es im Internet unter www.ndr.de/wellenord/Fangfragen-Das-geht-unter-die-Haut. gik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3