27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Ziel ist die Kieler Woche

Bad Segeberg Ziel ist die Kieler Woche

Das „Schleswig-Holstein-Magazin“ des NDR sucht den „Schleswig-Holstein-Hammer“, den Interpreten oder die Musikband mit den meisten Klicks bei einer Abstimmung im Internet, der dann auch im „Hammer-Finale“ bei der Kieler Woche überzeugt. Die Bad Segeberger Band Schreiber ist im Wettbewerb.

Voriger Artikel
Tafel stößt an Grenzen
Nächster Artikel
Proben gut im Zeitplan

Die Segeberger Bad Schreiber hofft auf viele Stimmen.

Quelle: hfr

Bad Segeberg. Die vier Musiker hatten es zunächst schon geschafft, in die engere Wahl von 30 Bewerbern zu kommen. Diese 30 mussten dann in der Neumünsteraner Stadthalle vor Sänger Michy Reincke und Vorjahressieger „Frühstücks-Beat“ zeigen, was sie können, um eine Runde weiter zu kommen. Auch diese Hürde schaffte die Band um Sänger Christian Schreiber.

 Nun sind es noch 17 Kandidaten, die die Abstimmung und damit ihren Platz auf der Kieler-Woche-Bühne gewinnen wollen. Bereits seit zehn Jahren gibt es die Band mit Christian Schreiber (Gesang), Stephan Haupt (Bass), Dirk Hofer (Schlagzeug), Kay-Uwe Kurth (Gitarre). Auf vielen Konzerten sind sie schon in Deutschland aufgetreten und haben zwei Alben („Chaos“ und „Virus“) herausgebracht.

 Die Band stand bereits unter anderem mit Wingenfelder & Wingenfelder (Fury in the Slaughterhouse),Torfrock und Karat auf der Bühne. „Wenn jetzt nichts passiert“, - so heißt der Song - „wann dann?“, fragen sich die vier Musiker und hoffen auf viele Stimmen beim Voting (www.ndr.de/wellenord/voting). Die Abstimmung läuft noch bis Dienstag, 12 Uhr. Die acht Kandidaten mit den meisten Stimmen treten bei der Kieler Woche im „Hammer-Finale“ auf. Wer sich noch mal davon überzeugen will, dass „Schreiber“ auf die große Bühne gehört, kann sich die Band heute Abend in Bad Segeberg anhören. Ab etwa 21.45 Uhr rockt das Quartett in der „Mühle“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3