27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Flohmarkt stressfrei

Bad Segeberg Flohmarkt stressfrei

Der zweite Möbel-Kraft-Flohmarkt lief dank des Platzkartenverkaufs am Wochenende wesentlich entspannter als bei den Terminen zuvor. Kein Gedrängel und kein Hupkonzert mehr am frühen Morgen.

Voriger Artikel
Betrieb wie lange nicht mehr
Nächster Artikel
„Für Ernst - mein Freund“

Natascha (12) und Emily (11) Peteren aus Leezen waren bereits am Vorabend angereist und hatten auf dem Parkplatz mit ihren Eltern übernachtet.

Quelle: wlz

Bad Segeberg. Allerdings nutzten, wie man sehen konnte, viel mehr private und gewerbliche Händler als sonst die Möglichkeit, ihre Ware schon am Vorabend auf dem großen Gelände zu platzieren.

 Auch die Ausgabe der Platzkarten war in den Tagen vor dem Flohmarkt stressfrei erfolgt. „Die Nachfrage war kontinuierlich und nahm nur in der Endphase etwas zu, weil sich doch so mancher erst auf den letzten Drücker entscheiden konnte“, sagte Karin Tornau, die im Verkaufsstand das Kartenkontingent verwaltete.

 Die wenigen Restbestände seien dann zügig von den Ordnern abgesetzt worden, wusste sie. Die hatten bereits am Abend vor dem Flohmarkt gut zu tun, denn der Parkplatz füllte sich zügig. „Wir haben sogar in unserem Wohnmobil übernachtet“, berichtete Natascha Petersen (12) aus Leezen. Auch Erwin Carstens aus Dägeling tat dies. Er lobte die sanitären Anlagen auf dem Platz und fand gut, dass er sich morgens zum Frühstück mit Kaffee und Brötchen eindecken konnte.

 Insgesamt war auch dieser Sommer-Flohmarkt laut Veranstalter Gerd Brandt mit 700 Ständen wieder voll belegt und das Angebot wie immer vielseitig und gut gemixt. Süßwarenhändler Reiner Glatz aus Hamburg bestätigte das: „Dadurch kommen viele Besucher, die nicht nur schauen, sondern auch fleißig kaufen“, sagte er. Dass für Alt und Jung etwas dabei war, sah man bei Wilma Zielke, die für ihre Enkelsöhne Hosen und T-Shirts ergatterte. T

 hora Bein (11) aus Bornhöved freute sich dagegen, ihre Schmusekissen-Sammlung erweitern zu können. „Für 2 Euro bekam ich ein Teil mit Löwenmotiv.“ wlz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3