21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
200 Cannabispflanzen sichergestellt

Henstedt-Ulzburg 200 Cannabispflanzen sichergestellt

Schlag gegen die Drogenkriminalität: Die Polizei hat in Henstedt-Ulzburg drei mutmaßliche Dealer in einem Einfamilienhaus überrascht und eine Marihuanazucht im Keller sichergestellt. Die Tatverdächtigen im Alter von 51, 49 und 20 Jahren zeigten sich nach Angaben der Beamten zum Teil geständig.

Voriger Artikel
Hand in Hand auf Jobsuche
Nächster Artikel
Bad Segeberg senkt Last um 22 Millionen

Mehr als 200 Cannabis-Pflanzen, 60 davon in voller Blüte, haben die Beamten bei der Durchsuchung eines Einfamilienhauses in Henstedt-Ulzburg sichergestellt.

Quelle: Polizei (hfr)

Henstedt-Ulzburg. Die Beamten stellten am Donnerstag im Ortsteil Henstedt eine Cannabisplantage sicher und konnten drei Tatverdächtige vorübergehend festnehmen. Nach Polizeiangaben wurden mehr als 200 Pflanzen im Keller des Einfamilienhauses entdeckt. Dem Zugriff vorausgegangen waren Ermittlungen der Kriminalpolizei Norderstedt.

Zum Teil waren die Pflanzen schon geerntet

Als die Beamten das Haus durchsuchten, hätten sie im Keller eine Indoor-Plantage vorgefunden. Rund 60 der Pflanzen standen laut Polizei in voller Blüte, die übrigen waren noch in der Wachstumsphase. Die Polizisten der Ermittlungsgruppe Rauschgift fanden demnach in einem weiteren Kellerraum zur Trocknung ausgelegte Blüten und Reste abgeernteter Pflanzen.

Die drei Verdächtigen zeigten sich geständig

Die drei Bewohner des Hauses wurden unter dem Tatverdacht festgenommen, die Plantage zu betreiben. Die Männer im Alter von 51, 49 und 20 Jahren zeigten sich teilweise geständig. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden sie am Abend mangels Haftgründen wieder frei gelassen. Die Menge der in dem Einfamilienhaus sichergestellten Betäubungsmittel sei  laut Polizeipressestelle nicht unerheblich. Hier sei vom Gesetz eine Mindeststrafe von mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe vorgesehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3