23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kuult rocken am Beckersberg

Henstedt-Ulzburg Kuult rocken am Beckersberg

Fans deutscher Rock- und Popmusik sollten sich Pfingstsonnabend, 14. Mai, merken. Als Musik-Highlight des 40. Select-Ulzburg-Cups, eines internationalen Jugend-Handball-Turniers des SV Henstedt-Ulzburg, ist ein Auftritt der Essener Band Kuult im Naturbad am Beckersberg geplant.

Voriger Artikel
War das ein Katzenhasser?
Nächster Artikel
17 junge Virtuosen

Die Essener Band Kuult spielt am Pfingstsonnabend ein Open-Air-Konzert im Beckersbergbad in Henstedt-Ulzburg.

Quelle: Kuult

Henstedt-Ulzburg. „Wir wollen unseren Geburtstag nicht nur mit unseren Handball-Gästen, sondern mit allen Bürgern aus Henstedt-Ulzburg und Umgebung ganz groß feiern“, sagt Holger Hoffmann vom Webradio Henstedt-Ulzburg, der mit den Select-Cup-Organisatoren um Wulf Winterhoff zusammenarbeitet. „Wir rechnen mit bis zu 2500 Gästen“, sagt Hoffmann optimistisch.

 Die Newcomer Kuult aus Essen, 2013 gegründet, haben im Oktober ihre erste CD „Mit Worten“ veröffentlicht. Chris Werner (Gesang), Philipp Evers (Gitarre, Keyboard) und Christian de Crau (Bass) waren unter anderem zusammen mit der Band Glasperlenspiel auf Tour. Im Februar und März sind sie selbst auf Tournee. Beim Deutschen Rock & Pop Preis waren sie 2014 Preisträger in den Kategorien „Rock“ und „Singer/Songwriter“, außerdem holten sie den Publikumspreis.

 Eine Bühne auf dem Wasser wird zentraler Bestandteil des Gesamtkonzepts aus Aufbauten und Lichteffekten, die sich über die ganze Seefläche erstrecken. Je dunkler es wird, umso spektakulärer soll sich das idyllische Naturbad von einer bisher unbekannten Seite zeigen. Tickets kosten 13 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 15 Euro.

 Kuult waren im vergangenen Jahr unter anderem zweimal in Bad Segeberg zu sehen und zu hören – beim Kultursommer im Juli und als Vorgruppe von Alexander Knappe im November.

 Für regionale Unternehmer wurden rund um das Konzert und den Ulzburg-Cup Werbe- und Sponsoring-Pakete (ab 130 Euro) entwickelt. gw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3