21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Spende für Kinderschutzbund

Henstedt-Ulzburg Spende für Kinderschutzbund

Eine Spende von 1000 Euro hat Henstedt-Ulzburgs Bürgermeister Stefan Bauer von den Organisatoren des Weihnachtsmarktes in der Großgemeinde entgegennehmen dürfen. Das Geld ist für den Deutschen Kinderschutzbund bestimmt.

Voriger Artikel
Nach Familiendrama: 20-Jähriger in Psychiatrie
Nächster Artikel
Mutter starb an Messerstichen

Nancy Ulbricht (rechts) und Felizitas Thunecke vom Organisationsteam des Weihnachtsmarktes übergaben Bürgermeister Stefan Bauer eine 1000-Euro-Spende für den Deutschen Kinderschutzbund.

Quelle: Isabelle Pantel

Henstedt-Ulzburg. Eine Spende von 1000 Euro hat Henstedt-Ulzburgs Bürgermeister Stefan Bauer von den Organisatoren des Weihnachtsmarktes in der Großgemeinde entgegennehmen dürfen. Das Geld ist für den Deutschen Kinderschutzbund bestimmt.

 Die Besucher des Weihnachtsmarktes vor dem Einkaufszentrum CCU hatten fleißig für das Kinderhilfswerk gespendet. 123 Euro kamen in einer Sammelbüchse zusammen. Weitere 582 Euro erwirtschafteten Stefan Bauer, seine Stellvertreterin Elisabeth von Bressensdorf und der Landtagsabgeordnete Volker Dornquast mit einem Glühweinverkauf. Die Summe wurde anschließend von den Organisatoren des Weihnachtsmarktes auf runde 1000 Euro aufgestockt.

 „Der Markt lief super und auch mit den Einnahmen für den Kinderschutzbund sind wir rundum zufrieden“, sagte Felizitas Thunecke vom Organisationsteam bei der Spendenübergabe. Auch in diesem Jahr solle wieder für ein Wohltätigkeitsprojekt gesammelt werden. „Ideen dafür sind bereits genug da.“

 Der Weihnachtsmarkt von 2015 war die bislang größte Veranstaltung vor dem CCU. Er soll aufgrund des Erfolges in ähnlicher Form wiederholt werden. Mit den Planungen wird bereits in Kürze begonnen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3