21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Vorhang auf im Theater

Wahlstedt Vorhang auf im Theater

Die Sommerpause ist vorbei – im Kleinen Theater am Markt hebt sich am Sonnabend wieder der Vorhang. Der Kulturring präsentiert 40 Jahre nach der Eröffnung des Theaters ein abwechslungsreiches Programm mit Schauspiel, Musik, Kabarett, Comedy und sogar Zirkus.

Voriger Artikel
Backstage im Betrieb
Nächster Artikel
Mehr Unterkünfte neu bauen

Die Band „Truck Stop“ gastiert am 2. Oktober im Kleinen Theater am Markt mit ihrem Programm „40 Jahre...geile Zeiten!“.

Quelle: hfr

Wahlstedt. Viele Veranstaltungen sind schon Monate vorher ausverkauft, aber die Segeberger Zeitung verrät, für welche Vorstellungen von September bis November noch Karten zu bekommen sind – und es gibt sogar etwas zu gewinnen.

 Den Auftakt machen morgen The Lords und The Rattles mit einem gemeinsamen Auftritt, aber hierfür sind die Tickets vergriffen. Es wird auf www.theater-wahlstedt.de sogar eine Warteliste geführt. Das Jubiläumskonzert „Kaempfert Plays Kaempfert“ zur 40-jährigen Theatergründung kann am Sonnabend, 19. September nur von eingeladenen Gästen besucht werden.

 Ansonsten sieht es für Kurzentschlossene aber besser aus: Wer Songs liebt wie „Take it easy, altes Haus“ und „Der wilde, wilde Westen“, der dürfte sich auf Freitag, 2. Oktober, freuen: Ab 20 Uhr ist die Country-Band Truck Stop am Rudolf-Gußmann-Platz 1 zu Gast. Sie präsentiert ihre Kult-Hits aus den 1970er Jahren und neue Songs unter dem Motto „40 Jahre…geile Zeiten“.

 

 Karten gibt es dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Theater, unter 04554/2211, per Fax an 04554/5321, oder E-Mail an programm@theater-wahlstedt.de und im Internet unter der Adresse www.theater-wahlstedt.de, außerdem bei Kühn-e Bücher am Markt (04554/5745). Auf all diesen Wegen sind auch Tickets für andere Kulturring-Veranstaltungen zu bekommen.

 Wer sich lieber auf sein Glück verlassen möchte, kann bei einer Verlosung von Kulturring und SZ mitmachen. Es gibt fünf Mal zwei Truck-Stop-Tickrts zu gewinnen. Man muss allerdings eine Frage richtig beantworten. Welchen Sänger wollen die Jungs von Truck Stop laut Songtitel gerne hören? A: Adam Ant, B: Bernhard Brink, C: Costa Cordalis oder D: Dave Dudley?

 Wer gewinnen möchte, schickt eine Postkarte mit der (hoffentlich richtigen) Lösung an das Redaktionssekretariat der Segeberger Zeitung, Hamburger Straße 26 in 23795 Bad Segeberg, eine E-Mail an gewinner@segeberger-zeitung.de oder ein Fax an 04551/90483. Stichwort beziehungsweise Betreff: „Truck Stop“. Einsendeschluss ist Mittwoch, 23. September.

 Comedy-Fans sind am Sonntag, 27. September, im Kleinen Theater am Markt richtig. Dann tritt dort Markus Maria Profitlich („Mensch Markus“) mit seinem Programm „Halbzeit“ auf.

 Weitere Veranstaltungen, für die es noch Tickets gibt, sind das musikalische Schauspiel „Onkel Toms Hütte“ mit Ron Williams (10. Oktober), die Komödie „Zwei ahnungslose Engel“ mit den Boulevard-Stars Anita Kupsch und Chariklia Baxevanos (15. Oktober), das Abschiedskonzert der regional bekannten Band Open Mind (17. Oktober) sowie das Lions-Benefiz-Konzert „A Tribute To Johnny Cash“ (31. Oktober).

 Ebenfalls noch Karten sind für folgende Abende vorhanden: das Schauspiel „Unsere Frauen“ mit Mathieu Carriere (8. November), den Kabarett-Abend „Schluss mit lustig – Leichen sterben nie“ mit dem Kult-Duo Alma Hoppe (9. November) und das Konzert „ReCartney – A Tribite To Paul McCartney & The Beatles“ (14. November).

 Besondere Leckerbissen sind der Abend „Shanghai Nights“ mit dem Chinesischen Nationalzirkus (17. November), das Latin-Rock-Konzert „The Magic Of Santana & Alex Ligertwood“ (21. November) und das Familienmusical „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (28. November).

 Mitunter sind nur noch Restkarten oder Einzelplätze zu bekommen, aber eine Nachfrage beim Kulturring lohnt sich auf alle Fälle.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3