18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Konzert auf der Wiese

Lentföhrden Konzert auf der Wiese

Es soll eine der stimmungsvollsten Veranstaltungen im Kalender der Gemeinde Lentföhrden werden: das Open-Air-Konzert am Freitag und Sonnabend, 4./5. September, auf einer Wiese an der Straße Zur Waldburg.

Voriger Artikel
Urzeithof soll wachsen
Nächster Artikel
„Shared Space“ gewünscht

Oliver und Marion Abraham hoffen, dass das erste Lentföhrdener Open-Air-Konzert gut angenommen wird.

Quelle: Alexander Christ

Lentföhrden. „Wir rechnen mit rund 2000 Besuchern und würden uns ganz besonders über freiwillige Helfer freuen, die uns bei der Veranstaltung unterstützen“, erklärte der federführende Planer Oliver Abraham.

 Das Konzert beginnt am 4. September um 18 Uhr mit einer Warm-Up-Party und einem kleinen Bühnenprogramm. Danach sorgt ein Diskjockey für Unterhaltung. Am 5. September geht es um 14 Uhr weiter. Geplant sind Auftritte der Bands „Käpt’n Mobby“ aus Duisburg (Pop-Coversongs), „Bandits“ aus Rendsburg (Rock- und Pop-Coversongs aus den 1970er und 1980er Jahren), „Rocksin“ aus Hamburg (Rockabilly und Rock ‘n‘ Roll), „Rokkinger“ aus Kaltenkirchen (deutscher Rock) und „Beige“ aus Norderstedt (deutscher Rock). Pkw-Stellplätze für Konzertbesucher sind ausreichend vorhanden.

 Bei einem Informationstreffen am Sonnabend, 27. Juni, will der federführende Planer Oliver Abraham Einzelheiten bekannt geben. Beginn der Sitzung ist um 16 Uhr; getagt wird im Jugend- und Kulturzentrum.

 Die Idee, in Lentföhrden ein Open-Air-Konzert auf die Beine zu stellen, hatten Abraham und der Lentföhrdener Diskjockey Stefan Kern im vergangenen Jahr, nachdem sie mit großem Erfolg ein Sommerfest in ihrem Dorf organisiert hatten. Unterstützt werden Abraham und Kern bei ihren aktuellen Planungen von den Lentföhrdenern Ronny Sikora, Stefanie Kern-Wich und Marion Abraham .

 Weitere Informationen unter Telefon 0160/7979760 und im Internet unter www.lentfoehrdenopenair.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3