18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Partystimmung mit Newcomern

Paradiso in Weede Partystimmung mit Newcomern

Vor wenigen Tagen beim Bundesvision Song Contest mit Fernsehmoderator Stefan Raab - und nun vor den Toren Bad Segebergs: Die Newcomer-Band „Jeden Tag Silvester“ sorgte bei einem Benefizkonzert im Paradiso in Weede für einen Abend mit perfekter Partystimmung.

Voriger Artikel
Von Polen bis Malaysia
Nächster Artikel
Seit 45 Jahren Hilfe für Peru

Die Band „Jeden Tag Silvester“ sorgte im ausverkauften Paradiso in Weede von der ersten Minute an für ausgelassene Partystimmung.

Quelle: Detlef Dreessen

Weede. Dass die vier Jungs, die schon als Vorgruppe von Silbermond und Johannes Oerding unterwegs war, nach Weede kamen, lag auch an der besonderen Beziehung von Schlagzeuger Tom Rieken zur Region. „Ich habe bis vor drei Jahren bei den Herren des SC Wakendorf Fußball gespielt“, berichtete der 29-Jährige. So hatte er die Band schnell überzeugt, ein Konzert zu Gunsten des Sportvereins zu geben. Organisiert wurde alles von Vater Hans-Werner Rieken, Vorsitzender des Fördervereins des SC Wakendorf.

 Neben den Sportlern, für die wohl ein vierstelliger Euro-Betrag übrig bleiben wird, kamen auch die 250 Besucher im voll besetzten Saal auf ihre Kosten. Die Band hatte ebenfalls sichtlich ihren Spaß und gab jede Menge Titel von ihrer 2014 fertig gestellten CD und Neues zum Besten. Ihren Bundesvision-Hit „Dein Glück“ sparten sich die Vier, die sich auf einem Stadtfest in ihrer Heimatstadt Bad Oldesloe getroffen hatten, für die Zugabe auf, bevor sie von Autogramm-hungrigen Fans umlagert wurden.

 Wer die Band verpasst hat, kann am Freitag, 9. Oktober, ins Knust nach Hamburg fahren. Dort findet ihr nächstes Konzert statt. Im Paradiso bereitet Wirt Caspar Heidborn inzwischen schon das nächste Event vor: Am Sonnabend, 17. Oktober, spielt dort die Cover-Band „Stone“ Hits der „Rolling Stones“. So viel Geld wie diese Rock-Legenden werden „Jeden Tag Silvester“ wohl nicht mit der Musik verdienen, vermutete Tom Rieken. „Wir gehen lieber stetig unseren Weg. Jeder von uns hat auch noch seinen Beruf.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3