2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Mehrere Diebstähle in Ellerau aufgeklärt

Polizei Mehrere Diebstähle in Ellerau aufgeklärt

Am Mittwochnachmittag wurde in einem Ellerauer Einkaufseinmarkt ein Rucksack mit mehreren Elektroartikeln im Wert von etwa 1200 Euro geklaut. Noch am selben Tag konnte die Polizei den Diebstahl aufklären und den Täter fassen.

Voriger Artikel
Jugendlicher fährt mit Aufsitzmäher durch Fußgängerzone
Nächster Artikel
Damit die Lichter nicht ausgehen

Der in den Markt gerufene Polizeibeamte erkannte den Täter auf einem Überwachungsvideo.

Quelle: dpa

Ellerau. In dem Rucksack befanden sich unter anderem zwei Handys, ein Ladegerät und eine Lautsprecherbox. Der Bestohlene hatte ihn am Eingang des Einkaufsmarktes ablegen müssen. Ein nach dem fünf Minuten später bemerkten Diebstahl in den Markt gerufener Polizist erkannte den Dieb auf einem Überwachungsvideo. Nach einem richterlichen Beschluss wurde dessen Wohnung durchsucht, wo die Beamten um 18.30 Uhr nicht nur den Mann, sondern auch den Rucksack samt Inhalt und weiteres Diebesgut feststellten.

Weiterhin stellten sie ein kleines Tütchen sicher, bei dessen Inhalt es sich um Betäubungsmittel handeln könnte. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Diebstahls und wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Schlussendlich konnten die Polizeibeamten den Rucksack wieder an den Eigentümer aushändigen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3