21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
„Es war ein super Fest“

Bad Bramstedt „Es war ein super Fest“

„Ich denke, dass alle wieder kommen werden“, sagte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach am Montag nach dem großen Musikfest.

Voriger Artikel
In guter Erinnerung behalten
Nächster Artikel
Polizei schnappt Sprayer

Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach (rechts) und Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt führten den Festzug gut gelaunt an.

Quelle: Sylvana Lublow

Bad Bramstedt. Rund 10000 Musiker und Besucher waren in die Rolandstadt gekommen, um beim 18. Internationalen Musikfest dabei zu sein. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnacht gab es 80 Konzerte auf dem Bleeck und drum herum.

 „Bei jedem Konzert waren mindestens zwei Mitglieder des BT-Orchesters dabei, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Das hat toll geklappt, alle haben gut mitgezogen“, sagte Orchester-Sprecherin Susanne Otto. Alle 70 Mitglieder seien jeden Tag im Einsatz gewesen.

 „Ich bin begeistert darüber, dass die extreme Hitze dem Fest keinen Abbruch getan hat“, sagte Kütbach, „die Stimmung war wie immer toll, die Vorfreude hat sich gelohnt.“ Der Bürgermeister dankte allen, die hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass trotz des Bleeck-Umbaus alles glatt lief. „Es musste viel improvisiert werden, hat aber alles geklappt.“ Selbst das Unwetter machte am Sonntagabend einen Bogen um Bad Bramstedt.

 „Es war ein super Fest. Ich habe nur positive Rückmeldungen von den Orchestern bekommen“, sagte Jessica Tonn, Vorsitzende des BT-Orchesters und Organisatorin, die gestern heiser war. „Das kommt davon, wenn man gegen die Musik anreden muss.“ Alle Helfer hätten sehr gute Arbeit geleistet: „Es war ein tolles Team. Auch Feuerwehr, Bauhof und DRK haben ihr Bestes gegeben.“

 „Ich hatte mit weitaus mehr Einsätzen gerechnet“, sagte Nils Böttger vom DRK-Rettungsdienst. Mit fünf Kreislaufschwächen am Sonnabend und drei am Sonntag sei das Fest glimpflich verlaufen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3