27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Gewerbefläche statt Hundeauslauf

Rosenstraße Bad Segeberg Gewerbefläche statt Hundeauslauf

Die Nachfrage nach Gewerbegrundstücken ist aufgrund der positiven wirtschaftlichen Entwicklung in Bad Segeberg so groß, dass die Stadt nun auch die letzte verbliebene Fläche im Gewerbegebiet Rosenstraße verkauft hat. Sie wurde bislang als offiziell freigegebener Hundeauslauf genutzt.

Voriger Artikel
Café mit bester Seelage
Nächster Artikel
Flüchtlingsklassen bereichern BBZ

Das städtische Grundstück im Bad Segeberger Gewerbegebiet Rosenstraße, das bisher offiziell aus Auslauffläche für Hunde genutzt werden darf, ist verkauft.

Quelle: Patricia König

Bad Segeberg. Eine erfreuliche Nachricht für die finanziell klamme Kreisstadt, eine weniger gute für viele Hundehalter: Einige von ihnen müssen sich wohl bald eine neue Fläche suchen, auf der sie ihre Vierbeiner einmal ganz entspannt und sicher Gassi führen können.

 Bei dem betreffenden Gelände handelt es sich um das ausgeschilderte Areal in der Dahlienstraße, auf dem es die Verwaltung den Hundehaltern seit einigen Jahren ermöglicht, ihre Tiere in einem eingezäunten Bereich frei laufen zu lassen. Da es sich aber nach wie vor um ein im Bebauungsplan ausgewiesenes Gewerbegrundstück handelt, das nun als letztes im bereits erschlossenen Teils des Gebietes Rosenstraße einen Käufer gefunden hat, müssen Vier- und Zweibeiner in den nächsten Wochen den Bodenarbeiten weichen.

 Die Stadt habe aber auch eine gute Nachricht für die Hundehalter, wie Wirtschaftsförderer Markus Trettin berichtet. Er leitet den Zusammenschluss Regionet, dem die beiden Städte Bad Segeberg und Wahlstedt sowie die Dörfer Schackendorf und Fahrenkrug angehören. Die Arbeiten für die längst beschlossene Erweiterung des Gewerbegebietes sollen noch in diesem Frühjahr beginnen. „Und in den Planungsunterlagen ist unweit der jetzigen eine neue Hundeauslauffläche vorgesehen, die gleich im ersten Bauabschnitt mit hergestellt wird.“ Bis es soweit sei, müssten die Hundefreunde aber auf andere Möglichkeiten ausweichen. thb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3