25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Betrunkener baute Unfall

Schmalfeld Betrunkener baute Unfall

Ein Sturzbetrunkener hat auf der Schmalfelder Straße (L234) einen folgenschweren Unfall verursacht. Wie die Polizei nun mitteilte, wurden bei dem Crash während eines verbotenen Überholmanövers am Sonnabend sechs Menschen verletzt – einige von ihnen schwer.

Voriger Artikel
Wieder brannten Altreifenreste
Nächster Artikel
Bernstein managt Wahlkampf

Laut Polizei hatte der Unfallverursacher über zwei Promille im Blut.

Quelle: dpa

Schmalfeld. Mit dem Wort „unverantwortlich“ ist noch milde umschrieben, was sich ein 45-jähriger Schmalfelder am Sonnabend leistete. Obwohl er sturzbetrunken war, setzte er sich hinter das Steuer seines Autos und baute danach den Unfall, bei dem sechs Menschen verletzt wurden.

 Gegen 16.50 Uhr fuhr der 45-Jährige mit seinem Opel Corsa auf der Schmalfelder Straße (L234) in Richtung Kaltenkirchen. Trotz Überholverbots scherte er in einer Kurve plötzlich nach links aus, um zwei Autos zu überholen. Das ging nicht gut, weil er einen entgegenkommen Ford Fiesta übersehen hatte, der von einer 21-jährigen Schmalfelderin gelenkt wurde.

 Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Durch den Zusammenprall wurde der 33-jährige Fahrer eines VW Caddy aus Oersdorf, den der Schmalfelder überholen wollte, in den rechten Straßengraben gedrängt.

 Der Unfallverursacher, die 21-Jährige und eine 52-jährige Beifahrerin im Ford Fiesta wurden schwer verletzt. Der Caddy-Fahrer und seine beiden Mitfahrerinnen (32 und zwei Jahre alt) erlitten zum Glück nur leichte Blessuren. Alle sechs Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden liegt nach Auskunft der Polizei bei rund 26000 Euro.

 Ein Alkoholtest bei dem 45-jährigen Schmalfelder ergab einen Wert von über zwei Promille. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke wurde gegen ihn unverzüglich eingeleitet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3