19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Feuer in Biogasanlage

Seth Feuer in Biogasanlage

Ein Feuer hat eine Biogasanlage in Seth (Kreis Segeberg) in der Nacht zum Donnerstag teilweise zerstört. Bei dem Brand entstand Schaden im sechsstelligen Bereich, wie der Kreisfeuerwehrverband Segeberg mitteilte.

Voriger Artikel
Viele Schüler haben Probleme
Nächster Artikel
Bürgermeister bis 2021

Bei einem Brand einer Biogasanlage in Seth entstand in der Nacht zu Donnerstag ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Quelle: Tanja Köhler/ Archiv

Seth. Weil sich viel Methangas entzündete, sei ein großer Feuerball entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Flammen zerstörten unter anderem ein Trocknungslager und ein Pellet-Lager. 80 Einsatzkräfte waren rund vier Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige