20 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Halbes Dorf war Flohmarktgelände

Stipsdorf Halbes Dorf war Flohmarktgelände

Ideales Sommerwetter bei Temperaturen um 26 Grad, und ab und zu eine schattenspendende Wolke am Himmel: Am Sonntag schien über dem Stipsdorfer Straßenflohmarkt mit 80 Ständen im 230-Einwohner-Dorf die Sonne.

Voriger Artikel
Anschlussstelle gesperrt
Nächster Artikel
CDU will Ratenzahlung bei Straßenausbau

Bei bestem Wetter hatten die Stipsdorfer das Dorf für Fahrzeuge gesperrt und in einen riesigen Flohmarkt verwandelt. Eine uralte Brennspiritusflasche hatte Sabrina Wisser aus Bad Segeberg am Stand von Gemeindevertreter Ernst Böttiger und Frau Marlen entdeckt.

Quelle: Picasa

Stipsdorf. Bürgermeister Stefan Kresse hatte die in den Ort führenden Straßen absperren lassen. So konnten sich hunderte Flaneure und potentielle Käufer in aller Ruhe die Stände ansehen. Davon gab es rund 80, die von der oberen Dorfstraße bis fast an den Großen Segeberger See aufgebaut waren. Es waren alles Privatleute, die hier ihre Dinge zum Verkauf anboten. Gewerbliche Händler waren nicht zugelassen.

Auf der Straße und in Carports

Die Optimisten unter den Verkäufern hatten ihre Tapeziertische mitten auf der Straße aufgebaut. Pessimisten, die für den Nachmittag mit Regen rechneten, hatten sich eher unter Vordächer oder in Carports zurückgezogen.

Renner waren Bücher und Spielzeug

Der Renner waren auch diesmal Bücher und Kinderspielzeug. Aber auch Klamotten aller Art fanden den Weg zu den neuen Eigentümern. Im Feuerwehrhaus gab es Kaffee und von den Frauen des Dorfes gebackene Kuchen. Daneben schwitzte Feuerwehrmann Sebatian Hoppe am Grill, um den regen Ansturm der Besucher abarbeiten zu können.

Stellvertretender Bürgermeister Rolf Hamann, der selbst länger nach einer leckeren Grillwurst anstehen musste, freute sich über den guten Zuspruch und über das tolle Wetter.

80 Stände waren aufgebaut im 230-Einwohner-Dorf.

Zur Bildergalerie

Von Klaus J. Harm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3