23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Begehrte Seniorenwohnungen

Trappenkamp Begehrte Seniorenwohnungen

Die Großbaustelle auf dem Gelände Gablonzer Straße 11 erweckt die Neugier der Passanten. Tag für Tag können sie zuschauen, wie ein großes Seniorenwohnhaus dort entsteht, wo einst ein Hochhaus stand. Bauherr ist der Landesverein für Innere Mission.

Voriger Artikel
Im Jugendhaus läuft’s rund
Nächster Artikel
Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Wie ein Schiffsrumpf sieht dieser Teil des Untergeschosses des Trappenkamper Seniorenwohnhauses aus.

Quelle: Detlef Dreessen

Trappenkamp. Die Aussicht, nah am Geschehen des Ortes und trotzdem barrierefrei und altengerecht zu wohnen, scheint bei den Senioren der Region gut anzukommen. „Die Nachfrage nach den Wohnungen ist sehr groß“, sagte Claus von See, Geschäftsführer des Landesvereins für Innere Mission. Viele seien bereits vorgemerkt, „aber einige wenige sind noch zu haben“.

 Der Beginn der Bauarbeiten habe sich aufgrund des Genehmigungsverfahrens verzögert, so dass mit der Fertigstellung nun nicht am 1. Januar 2017, sondern 1. Oktober 2017 gerechnet wird, erklärte von See. Nun aber gingen die Arbeiten am 7,6-Millionen-Euro-Projekt gut voran. „Alles ist bei Manu Bau aus Henstedt-Ulzburg gut getaktet.“

 Geblieben ist es bei einer Kaltmiete von 9,75 Euro pro Quadratmeter, zuzüglich Nebenkosten. Die Wohnungen sind 50 bis 75 Quadratmeter groß, haben zwei oder drei Zimmer, Balkon, Notrufanlage mit Gegensprechmöglichkeit und eine Einbauküche.

 Alle Dienstleistungen, die seinerzeit den Interessenten versprochen wurden, werde es geben, sagte von See zu, darunter eine Einrichtung, in der Pflegebedürftige mit Hilfe therapeutischer Maßnahmen vorhandene Fähigkeiten erhalten und verbessern sollen ebenso wie eine Tagespflege, einen Veranstaltungsraum mit Bistro und einen Frisör. dsn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Segeberg 2/3