18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Pfingsten beginnt die KuKuHU

Henstedt-Ulzburg Pfingsten beginnt die KuKuHU

Weil es im vergangenen Jahr gut angenommen wurde, gibt es auch diesmal ein Warm-Up-Konzert am Abend vor Beginn der mittlerweile 7. Kunst- und Kulturwoche Henstedt-Ulzburg (KuKuHU): Am Pfingstsonntag, 24. Mai, ab 19 Uhr stimmt auf Hof Hörnerkamp (Hörnerkamp 13) die New Mönkloh Blues Band auf die bunten sieben Tage ein.

Voriger Artikel
Lebensretter gesucht
Nächster Artikel
Bestes Ergebnis seit 10 Jahren

Die New Mönkloh Bluesband heizt zum Beginn der 7. Kunst- und Kulturwoche Henstedt-Ulzburg ein.

Henstedt-Ulzburg. Am Pfingstmontag, 25. Mai, eröffnet Bürgervorsteher Uwe Schmidt um 10.30 Uhr die Kulturwoche offiziell an der Götzberger Mühle (Götzberger Straße 102). Auch sind Grußworte vom Henstedt-Ulzburg-Marketing-Vorstand zu hören, der Dachorganisation der KuKuHU.

 Musikalisch geht es an diesem Tag auf Hof Schümann (Götzberger Straße 94) weiter. Ab 12 Uhr präsentiert Hans-Jürgen Bebensee seinen neuen KuKuHU-Song sowie Country, Blues, Balladen und Rock’n’Roll, teilweise auf Plattdeutsch. Dudelsackklänge von Götz Pfalzgraf und die Marimbaphon Cover Band folgen.

Auch an anderen Veranstaltungsorten gibt es am Eröffnungstag ein buntes Programm. Auf Hof Hörnerkamp beginnt um 15 Uhr eine Vernissage der Ausstellung „Farbstiftzeichnungen“ des Künstlers Hans-Werner Seyboth und seine Buchvorstellung unter dem Titel „Gezeichnete Gedanken und Gedichte“. Um 18 Uhr fährt der Ellerau Express mit Rock, Pop und Oldies auf dem Künstlerhof ein.

 Ein Gottesdienst in der Henstedter Erlöserkirche mit Chormusik von A-cappella Henstedt-Ulzburg lässt ab 18 Uhr den Tag noch einmal besinnlich werden. Zur Krimistunde bittet um 18.30 Uhr das Kleine Burgtheater mit dem Stück „Grüne Tasmania“ ins Bürgerhaus.

 Was alles auf der 7. KuKuHU bei freiem Eintritt an den Tagen bis Sonntag, 31. Mai, geboten wird, ist nachzulesen im Programmheft oder im Internet unter www.kukuhu.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Ein Artikel von
Ute Pohlmann

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige