21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Einkaufen in der Gartenkulisse

„Grünzone“ in Bad Segeberg Einkaufen in der Gartenkulisse

„Die Grünzone ist eine echte Bereicherung für die Kreisstadt“, schwärmte Ulrich Dressler aus Seth, der sich freute, als er den Regenschirm einklappen konnte. Die Geschäftsleute in einem Teil der Hamburger Straße hatten die Fußgängerzone mit Rollrasen und Pflanzen begrünt.

Voriger Artikel
Brrrr, ein kalter Saisonbeginn
Nächster Artikel
Ein faszinierendes Bauwerk

Die bunten Blumen und Windspiele hatten es Ulrich und Wiebke Dressler sowie Hella Götsch aus Seth angetan.

Quelle: wlz

Bad Segeberg. Der Regenguss zum Auftakt tat zwar den Bäumen, dem Rollrasen und den Blumen gut, weniger aber den Bad Segeberger Kaufleuten in ihrer naturnah dekorierten Einkaufsmeile. Denn der erwartete Kundenansturm blieb wegen der Nässe erst einmal aus. Aber nicht allzu lange. Gegen Mittag verzogen sich am Sonnabend die dunklen Wolken, die Straße füllte sich, und damit hellten sich auch die Mienen der Geschäftsinhaber sichtbar auf.

 

 Sobald aber die Sonne am Himmel blinzelte, waren bald alle Sitzbänke besetzt, Kinder balancierten auf den Mauern vor den Beeten und Hügeln, bei den Ausstellungswagen, die das Klein Rönnauer Citroën-Autohaus Meins & Sohn sowie die Bad Segeberger Autovermietung Marcus Tohde gut sichtbar platziert hatten, bildeten sich kleine Menschentrauben.

 Als Gitarrist Detlef Dreessen und Keyboarder Gerrit Moldenhauer auf der Bühne vor der Galerie Peters die Lieder „Funiculì, Funiculà“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“ anstimmten, war auch die Außengastronomie vor Arko schnell voll. Viele Zuschauer fotografierten oder filmten zudem mit ihren Smartphones die Musiker und die Gartenkulisse um sie herum.

 Bei Ladenschluss beurteilte beurteilte Initiator und Organisator Ulf Peters (Galerie Peters) den Grünzonen-Start entsprechend zufrieden: „Wir können nicht klagen“, meinte er und verwies darauf, dass sich die Hamburger Straße noch bis kommenden Sonntag, 17. Mai, schön bepflanzt präsentiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Aktuelle Nachrichten aus der Segeberger Zeitung
Events: Segeberg

Veranstaltungen in
Segeberg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige