16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus dem Internet
#talklikeapirateday

Twitter feiert den Pirrrrratentag

Johnny Depp als Pirat Jack Sparrow.

Wie ein Freibeuter sprechen, Monkey Island spielen oder Pizzarrrr essen: In den sozialen Netzwerken sammeln die Nutzer viele witzige Sprüche zum Thema Piraten.

  • Kommentare
mehr
Wartungs-Tool von Piriform

CCleaner-Update verbreitet Schadsoftware

Eine mit einem Update des CCleaners installierte Schadsoftware könnte Millionen Rechner ausgespäht haben.

Millionen Nutzer der Software CCleaner haben sich möglicherweise beim Update einen Virus eingefangen. Die so installierte Schadsoftware spähte die betroffenen Geräte aus.

mehr
Cyber-Kriminalität

Avril Lavigne ist der gefährlichste Promi im Netz

Avril Lavignes Namen im Internet zu suchen, kann gefährlich sein. Bei keinem anderen Musiker verbargen sich auf angeblichen Promi-Webseiten ausgemachte Virensoftware.

Die Popsängerin Avril Lavigne bringt man im Allgemeinen nicht mit Datenklau im Internet in Verbindung. Doch wer ihren Namen googelt, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Webseite, die den Rechner mit Schadsoftware verseucht. Das konnte die Softwarefirma McAfee in einer Studie nachweisen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Zehn Dinge, die am Wahlkampf nervten

„Frau Merkel, finde ich toll, à la bonne heure!“: Im Grunde mag Martin Schulz die Bundeskanzlerin und ihre Politik. Das ist ein Teil des Problems.

Lachen über Lindner, die Grünen lassen Tiere wählen – und alle tappen in die Fallen der AfD: Bemerkungen zu Pleiten, Pech und Pannen im Bundestagswahlkampf 2017 von Imre Grimm.

  • Kommentare
mehr
Street View

Wie Google das Reisen an entlegene Orte möglich macht

Google Maps ermöglicht virtuelle Reisen an entlegene Orte.

Google Street View ermöglicht Nutzern, sich via Internet an weit entfernte Orte zu versetzen – sogar den Mount Everest kann man virtuell besteigen. Wie das funktioniert, sehen Sie in unserem Video.

mehr
Bedeutender Fernsehpreis

Das sind die Abräumer der Emmy-Verleihung

Ann Dowd (v.l.), Elisabeth Moss  und Alexis Bledel durfte sich am Sonntagabend über einen Emmy freuen.

Am Sonntagabend wurde in Los Angeles der wichtigste Fernsehpreis der Vereinigten Staaten verliehen´– der Emmy Award. Für Überraschung sorgte Sean Spicer, der ehemalige Sprecher des Weißen Hauses.

mehr
Damals, 1997...

18 Jahre, schwer erfolgreich und heute Spitzenkandidat

Blutjung: Christian Lindner mit 18 Jahren – schon damals dick im Geschäft.

Ist das nicht...? Ja genau – richtig gesehen. Das ist Christian Lindner. Schon damals, mit 18 Jahren, in der FDP wollte er als Jungunternehmer ganz groß rauskommen. Das Jugendmagazin „100 Grad“ hat ihn 1997 begleitet – SternTV hat es wiedergefunden. Hier sehen Sie den ganzen Beitrag – Lindner im Video.

  • Kommentare
mehr
Rechtsextreme Webseite

Altermedia-Betreiber stehen vor Gericht

Einer der Angeklagten im Altermedia-Prozess in Stuttgart.

20 Jahre lang hetzte die rechte Webseite Altermedia gegen Juden, Ausländer und Politiker. Im Januar 2016 wurde das Portal abgeschaltet und die Betreiber wegen Gewaltaufrufe gegen den deutschen Staat festgenommen. Ab Donnerstag müssen sie sich in Stuttgart vor Gericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Anzeige