11 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus dem Internet
Comeback des Kult-Handys
So sieht das neue Nokia 3310 aus
Das neue des Nokia 3310 ist auf dem Mobile World Kongress in Barcelona (Spanien) vorgestellt worden.

Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. In einem Punkt lässt es sogar die meisten Super-Smartphones von Apple, Samsung und Huawei weit hinter sich.

mehr
Beim neuen P10 und dem größeren P10 Plus setzt Huawei besonders aufs Fotografieren.
Smartphone-Hersteller Huawei setzt auf längere Akkulaufzeit und bessere Fotos

Huawei hat große Ambitionen im Smartphone-Markt. Auf der Mobilfunkmesse MWC legt der chinesische Hersteller nach. Die neuen Modelle P20 und P10 Plus sollen das Unternehmen in die Spitzenliga katapultieren.

mehr
Der Vorstandsvorsitzende von TLC Communications, Nicolas Zibell, stellte das neue Mobiltelefon KEYone von BlackBerry vor.
MWC in Barcelona Neues Blackberry-Smartphone vorgestellt

Auch das KEYone hat die klassische Tastatur: Ein neues Handy soll der Marke Blackberry helfen, wieder Fuß im hart umkämpften Smartphone-Geschäft zu fassen.

mehr

ANZEIGE
Die ungeschönte Wahrheit

Das sind die „Boyfriends of Instagram“

Für die richtige Perspektive muss Mann schon mal auf dem Boden liegen oder neben dem Cabrio hocken.

Sie sind die wahren Helden hinter perfekten Instagram-Profilen: die „Boyfriends of Instagram“. Eine Facebookseite zeigt jetzt die ungeschönte Wahrheit – was Männer alles tun (müssen), um ihre Angebetete ins richtige Licht zu rücken

mehr
Terrorvorwürfe

„Welt“-Korrespondent in der Türkei festgenommen

Der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel sitzt in der Türkei in Haft.

Erstmals ist während des Ausnahmezustandes in der Türkei ein deutscher Journalist in Polizeigewahrsam genommen worden. Der Korrespondent der „Welt“, Deniz Yücel, hat sich der Polizei in Istanbul gestellt.

mehr
Update des Hype-Spiels

Das neue „Pokémon Go“ ist da

Für Pokémon-Fans geht es in eine neue Runde: Das Update des Spiels ist da.

Im Sommer 2016 zogen Millionen Menschen los, um Pokémons zu fangen. Nun ist die Neuauflage des Spiels „Pokémon Go“ da – mit vielen neuen Features.

mehr
Social-Media-Urgesteine

Was wurde aus StudiVZ und Co.?

Man sagt sich, dass noch heute Leute E-Mails von StudiVZ bekommen...

Vor Facebook und Google gab’s StudiVZ und Altavista: Was wurde eigentlich aus den einstigen Internetstars?

  • Kommentare
mehr
Vom dicken Jungen, der fliegen will

Edeka landet mit „Eatkarus“ erneut Klick-Hit

Mit „Der Geschichte von Eatkarus“ scheint Edeka mal wieder ein ganz großer Wurf gelungen. Wie schon einst der einsame Opa, der seine Familie unter dem Slogan „Heimkommen“ zu seiner Beerdigung einlud, entwickelt sich auch der neue Spot zu einem echten Klick-Hit im Netz.

mehr
Anti-Tinder

Dating-App bringt „Hater“ zusammen

Die Dating-App „Hater“ bringt Menschen zusammen, die die gleichen Dinge hassen.

Sie sind single und auf der Suche nach einem Partner, aber hassen Tinder? Dann sollten Sie möglicherweise die neue Dating-App „Hater“ ausprobieren.Sie verkuppelt Singles auf Grundlage dessen, was sie nicht leiden können. „Triff jemanden, der dasselbe Zeug hasst wie Du“, heißt es zur Begrüßung in der App „Hater“.

mehr
Neuauflage

Nokia 3310 – Das Comeback des Kult-Handys

HMD Global aus Finnland will das Nokia 3310 neu auflegen.

Ja, auch vor gut 20 Jahren konnte man mit Handys schon telefonieren, Textnachrichten schreiben und sogar Spiele spielen. Ein echter Star seiner Zeit: Das Nokia 3310. Es galt als unzerstörbar – und soll jetzt sein Comeback feiern. Der Preis? Gut ein Zwanzigstel eines iPhones. Der technische Standrad? Eine Zeitreise ins Jahr 2000.

  • Kommentare
mehr
Facebook-Nutzer

Mann hetzt gegen Claudia Roth – Geldstrafe

Der Angeklagte hatte Claudia Roth auf Facebook beleidigt.

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat einen Facebook-Nutzer wegen Beleidigung der Grünen-Politikerin Claudia Roth zu einer Geldstrafe von 1920 Euro verurteilt. Er soll unter anderem gefordert haben, dass sie aufgehängt werde.

mehr
Anzeige
Anzeige