7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus dem Internet
Finanziert über Werbung

Amazon plant freie Variante von Prime Video

Amazon plant die Erweiterung seines Angebots.

Der Internet-Gigant Amazon plant eine Ergänzung zu seinem Prime-Angebot. Der US-Konzern entwickelt einen freien, über Werbung finanzierten Streaming-Dienst.

  • Kommentare
mehr
Parken im Wandel

Die Parkuhr wird immer smarter

Wo früher der Parkgroschen fiel, ist heute mitunter schon das Smartphone gefragt. Denn in immer mehr Städten lassen sich Parkplätze inzwischen auch bargeldlos buchen und bezahlen.

mehr
Wissenschaftsverlag

Darum zensiert Springer Nature sein Angebot in China

Der deutsche Wissenschaftsverlag Springer Nature hat auf Druck der Regierung in Peking Teile seines Internetangebots in China zensiert. Wie der Verlag am Mittwoch mitteilte, seien „weniger als ein Prozent der Inhalte“ gesperrt worden, um nicht in Konflikt mit lokalen Gesetzen zu geraten.

mehr
Tolkien-Saga

Amazon produziert „Herr der Ringe“-Serie

Amazon Video hat sich die Rechte an J.R.R. Tolkiens „Herr der Ringe“-Saga gesichert.

Seit einigen Tagen wird bereits gemunkelt, nun ist es offiziell: Der Streamingdienst von Amazon wird eine „Herr der Ringe“-Serie produzieren. Das Unternehmen gab bereits erste Details zur Handlung bekannt.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen

Topmodel-Gewinnerin bald auf der „Harper’s Bazaar“

Chefin der Show: Heidi Klum geht mit Germany’s Next Topmodel 2018 in die 13. Staffel.

Germany’s Next Topmodel und Cosmopolitan beenden ihre Zusammenarbeit nach mehr als zehn Jahren. Bisher war die Siegerin von Heidi Klums Casting-Show auf dem Cover der Cosmopolitan gelandet. Einspringen wird das Mode-Magazin „Harper’s Bazaar“, das in Deutschland seit 2013 auf dem Markt ist.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Stimmt das?

Fingerabdrücke sind als Authentifizierung für Handys sicherer

Das Smartphone per Fingerabdruck schützen, gilt als sicher. Das ist jedoch nur teilweise richtig.

Passwort, PIN, Fingerabdrucks- oder Gesichtserkennung – das Smartphone lässt sich auf verschiedene Art schützen. Eine 100-prozentige Sicherheit bietet das jedoch auch nicht.

  • Kommentare
mehr
Betrug

Zweifelhafte Werbeclips entern YouTube-Trends

Werbeanzeigen landen aktuell häufiger in den YouTube-Trends.

In den letzten Tagen tauchen in den deutschen YouTube-Trends Werbeclips auf, die ihr Ranking offenbar nicht ihren Klickzahlen zu verdanken haben.

  • Kommentare
mehr
Air Berlin, Fidget Spinner, Thermomix

So kaufen die Deutschen auf Ebay

Das Online-Aktionshaus Ebay hat Daten über die deutschen Nutzer veröffentlicht.

Das Internetauktionshaus Ebay hat das Kaufverhalten seiner hiesigen Nutzer analysiert und die Ergebnisse veröffentlicht. Die Daten geben Aufschluss über typisch deutsche Hobbys und Vorlieben, verrückte Trends und teure Faibles.

  • Kommentare
mehr
Anzeige