18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus dem Internet
Netz mit Flecken

LTE-Abdeckung in Deutschland lückenhaft

Die Karte von T-Mobile zeigt, in welchen Regionen in Deutschland 4G/LTE mit bis zu 150 MBit/s und mit bis zu 300 MBit/s zu empfangen ist.

Schnelles Internet immer und überall: Damit werben die Mobilfunkanbieter. So verspricht T-Mobile, dass der Mobilfunkstandard 4G/LTE für 93 Prozent der Menschen verfügbar sei. Vor allem in ländlichen Regionen herrscht nach wie vor häufig Funkstille. Schauen Sie auf die interaktive Karte, wie gut der Empfang bei Ihnen zu Hause ist.

mehr
Interview

„Ich war noch nie gut darin, Regeln zu folgen“

Hollywood-Star und alleinerziehende Mutter: Angelina Jolie.

Die Fans machten sich Sorgen um Angelina Jolie. Bilder von ihrer Kambodscha-Reise zeigten sie erschreckend mager. Danach sprach sie zum ersten Mal über ihre Trennung von Brad Pitt. Sie leide unter Bluthochdruck und einer Lähmung der Gesichtsnerven. Doch jetzt will sie – möglichst authentisch – alle Sorgen zerstreuen. Ein Interview.

  • Kommentare
mehr
Madsack Medien Campus

Ein Zeichen für die Zukunft

Von der Regionalzeitung bis zum bundesweiten Internetportal: Im neuen Madsack Medien Campus lernt der Nachwuchs die ganze Bandbreite des Journalismus kennen.

mehr
Harry Potter

Einschulung in Hogwarts

Wie der Vater so der Sohn: Harry Potter besuchte einst Hogwarts, heute am 1. September 2017 folgt ihm sein Sohn Albus Severus nach.

Heute ist Harry Potters zweiter Sohn Albus Severus unterwegs, um in der Zauberschule Hogwarts anzufangen. Viele Fans pilgerten zum Londoner Bahnhof King’s Cross, um dort die Familie Potter zu treffen. Ein persönlicher Glückwunsch von unserem Kulturredakteur Matthias Halbig.

  • Kommentare
mehr
Messenger

Ausfälle von Whatsapp in ganz Europa

Bei der Zustellung gab es am Donnerstag einige Probleme.

Der beliebte Messengerdienst Whatsapp hat derzeit offenbar europaweit massive Probleme - zahlreiche Smartphone-Nutzer melden Ausfälle.

  • Kommentare
mehr
Hotspots

Ebay Plus bringt freies WLAN auch nach Hannover

Ebay Plus bietet kostenloses WLAN in 22 deutschen Städten.

In Deutschland gibt es noch nicht genügend kostenloses WLAN – das zumindest findet Ebay. Und will mit Ebay Plus Abhilfe und zusätzliche Hotspots schaffen.

  • Kommentare
mehr
G-20-Gipfel

Fünf Journalisten wurden zu Unrecht ausgeschlossen

Auf dem Hamburger G20-Gipfel wurde 32 Journalisten die Akkreditierung entzogen. Aus Sicherheitsgründen, wie es damals hieß. Tatsächlich gab es in Einzelfällen aber ganz andere Gründe.

Beim G-20-Gipfel in Hamburg ist nach Angaben des Bundesinnenministeriums wahrscheinlich fünf Journalisten zu Unrecht die Akkreditierung entzogen worden. In vier der insgesamt 32 Fälle stehe der Fehler fest, ein fünfter dürfte hinzukommen. Das soll Konsequenzen haben.

mehr
Kino

„Jugend ohne Gott“ – Horváth für Heutige

Läuft er weiter in Reih und Glied, oder geht er seinen eigenen Weg? Zach (Jannis Niewöhner, r.) auf dem Weg ins Elitecamp.

Die Elite ist degeneriert, der Leistungswahn frisst seine Kinder. Der Roman „Jugend ohne Gott“ (Kinostart am 31. August) von Ödön von Horváth wird fürs Kino in die nahe Zukunft verlegt. Regisseur Alain Gsponer findet seinen Stoff so brisant, dass er vieles gleich doppelt erzählt. Sein Ensemble aber ist fantastisch.

mehr
Anzeige