6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus dem Internet
Schmälerung der Pressefreiheit
Trumps Forderung gegen anonyme Quellen verfassungswidrig
Nachdem US-Präsident Trump seinen Machtkampf mit den Medien mit unverminderter Härte fortsetzt, werden auch die Forderungen nach der Pressefreiheit immer lauter.

In einer neuen Medienschelte hat US-Präsident Donald Trump gefordert, dass Journalisten keine anonymen Quellen mehr nutzen sollten. Er selbst sei das Ziel unablässiger Kritik nicht näher identifizierter Menschen geworden.

mehr
Weitet sich der Skandal aus? Der Bundesnachrichtendienst soll einem Medienbericht zufolge auch ausländische Journalisten überwacht haben.
Medienbericht BND überwachte Dutzende ausländische Journalisten

Der Bundesnachrichtendienst soll einem „Spiegel“-Bericht zufolge zahlreiche ausländische Journalisten beobachtet haben. Reporter ohne Grenzen sieht darin einen massiven Eingriff in die Pressefreiheit. Der Journalistenverband DJV verlangt Aufklärung von der Bundesregierung.

mehr
Da liegen sie in ihren Bettchen: Diese vier kleinen Samtpfötchen sind die Stars einer isländischen Katzen-Doku.
Netzfundstück Katzen bekommen eigene Reality-Show

Internetstars auf vier Pfoten: Eine Reality-Soap mit vier süßen Kätzchen in den Hauptrollen hilft einem isländischen Tierheim bei der Suche nach neuen Besitzern für seine Schützlinge – die Interessenten stehen Schlange.

mehr

ANZEIGE
Auf offiziellem Bild

Trump-Porträt mit Grammatik-Fehler

Das offizielle Trump-Porträt samt Grammatikfehler.

Der amerikanische Medien-Design-Papst Mario García hat ein besonderes Fundstück auf seiner Facebook-Seite präsentiert: Das offizielle Amtseinführungs-Porträt von Donald Trump – leider mit einem fatalen Grammatik-Fehler.

  • Kommentare
mehr
NDR-Journalistin

Anna Engelke wird Steinmeier-Sprecherin

Neue Sprecherin des neuen Bundespräsidenten: Anna Engelke.

Die NDR-Hörfunkjournalistin Anna Engelke wird Sprecherin des neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

mehr
Von Schlager bis House

Das sind die beliebtesten Radiosender

Radio.de hat ausgewertet: Das sind die beliebtesten Radiosender.

Das Radio begleitet uns in der Regel schon durch unser ganzes Leben: Ob im Auto, beim Frühstück oder einfach für die kurze Tanzeinlage. Doch wer kennt sie nicht, die lästige Suche nach dem perfekten Radiosender. Radio.de hat seine Top drei der Genres Pop, Rock, Klassik, Schlager, Nachrichten und House für uns rausgesucht:

mehr
Online-Assistent

Amazons Echo gibts jetzt auch in Deutschland

Der vernetzte Lautsprecher Amazon Echo.

Amazon-Kunden in Deutschland können nun den smarten Lautsprecher Echo frei kaufen. Zuvor war der vernetzte sprachgesteuerte Assistent in Deutschland nur auf Einladung erhältlich, teilte der Online-Handelsriese mit.

mehr
Auszeichnung

Das ist das Weltpressefoto des Jahres

Fotograf Burhan Ozbilici machte das bedeutendste Foto des Jahres 2016.

Im vergangenen Dezember wurde der russische Botschafter in Ankara erschossen. Der türkische Fotograf Burhan Ozbilici fotografierte das Attentat. Sein Bild wurde jetzt zum Weltpressefoto des Jahres 2016 gekürt.

mehr
Verwechslung

Zeitung hält Satiriker für den echten Trump

Alec Baldwin als Donald Trump.

Seit Wochen parodiert US-Komiker Alec Baldwin in einer Fernseh-Show Donald Trump – und das macht er offenbar sehr überzeugend: Eine dominikanische Zeitung den Schauspieler versehentlich für den echten Trump gehalten.

mehr
Twittersprüche unter #fairegesaenge

Fußballfans mal ganz nett

Wegen Pyrotechnik im Stadion müssen derzeit viele Fußballvereine hohe Strafen hinnehmen.

Immer öfter gibt es Verfahren gegen Fußballvereine wegen des Fehlverhaltens seiner Fans. Nun wollen einige Fußballliebhaber einen Kontrapunkt setzen. Auf Twitter verbreiten sie ihre ganz netten Gesänge.

mehr
GNTM

„Beeindruckt Heidi“ - Die Topmodels laufen wieder

Heidi und ihre Männer: Auf dem Weg zu den neuen „Meedchen“ mit Michael Michalsky (l.) und ihrem treuesten Unterstützer Thomas Hayo.

Heidi Klum bittet wieder zum Schaulaufen. Am Donnerstag lässt ProSieben junge Mädchen auf der Suche nach „Germany's Next Topmodel“ über ein Gepäckband am Flughafen stöckeln. Um den Titel geht es dabei schon lange nicht mehr.

mehr
Anzeige
Anzeige