5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten aus dem Internet
Im Test

So verschlüsseln Sie Ihre Konten richtig

Ein Passwortmanager, der mit einem Masterpasswort geschützt ist, hilft bei der Verwaltung.

Viele Nutzer schützen ihre Onlinekonten fahrlässig – ein Passwortmanager kann helfen.

  • Kommentare
mehr
Youtube-Skandal um Gewaltvideos

#ElsaGate: Kinderland ist abgebrannt

Kind mit Tablet-Computer: In tausenden vermeintlichen Kinder-Clips zeigen Fälscher bekannte Figuren in Drogen-, Sex- und Gewaltszenen.

Ein verstörender Trend erschüttert das Netz: In den vermeintlich kindersicheren Kanälen bei „Youtube Kids“ tauchen tausende Videos auf, in denen es um Gewalt und sexuelle Anspielungen gegen Kinder oder bekannte Comicfiguren wie Disneys Elsa geht. Die Produzenten sind unbekannt. Eltern sind entsetzt. Und Youtube bekommt das Problem nicht in den Griff.

  • Kommentare
mehr
Internetbetrug

Ein Bot ärgert Cyberkriminelle

Spam-Mails und Scam-Mails landen täglich in jedem Postfach. Um Betrügern nicht auf den Leim zu gehen, sollte der Spamfilter regelmäßig überprüft werden.

Beim Scamming werden arglose Internetnutzer um hohe Geldbeträge gebracht – nun gibt es eine Idee, wie man sich dagegen wehren kann.

  • Kommentare
mehr
Auf dem Prüfstand

Dieser Anbieter hat das beste Handynetz

Welcher Anbieter hat das beste Netz? „Chip“ hat den Test gemacht.

Im Test des Tech-Magazins „Chip“ für die beste Netzabdeckung in Deutschland hat sich ein Anbieter als erneuter Sieger hervorgetan. Verbessert haben sich aber alle. Die Tester des Unternehmens Net Check sind 13.000 Kilometer durch Deutschland gefahren – mit Auto und Bahn.

  • Kommentare
mehr
Ruhe bewahren – Kolumne

Bilder sagen mehr als Worte

Der Kabarettist Dirk Bielefeldt sorgt als anarchistischer Polizist Herr Holm seit 1991 für Unruhe auf öffentlichen Bühnen und im Fernsehen. Zurzeit tourt er mit dem Jubiläumsprogramm „Die Klassiker“ durch die Republik. Termine unter www.herrholm.de.

„Emojis sind die Bausteine einer neuen Basissprache, die endlich auch die zu ’Wort’ kommen lässt, denen Grammatik und Rechtschreibung bisher unüberwindbare Hürden in den Weg gestellt hatten“, sagt Polizeiobermeister Holm. Endlich haben jetzt alle die Chance, sich angemessen auszudrücken...

  • Kommentare
mehr
Im Test

Blackbox Auto-App

Viele Auto-Apps zeigten ein kritisches Datensendeverhalten.

Was theoretisch nett und hilfreich klingt, kann sich in der Praxis schnell als undurchsichtige Schnüffelei erweisen.

  • Kommentare
mehr
Digitale Zukunft

Das Fahrzeug als Butler

Bosch präsentiert sein intelligentes Vernetzungs-Szenario: Das Auto-Display warnt beispielsweise, wenn zu Hause die Fenster offen sind, während ein Gewitter aufzieht.

Die vollvernetzte und autonome Autozukunft verspricht viele Innovationen, die den Fahrer zunehmend entlasten sollen. Welche das sein könnten, zeigt Bosch mit einem neuen Konzeptfahrzeug.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung in Düsseldorf

Jan Böhmermann – der Hetzkeks

"Deuscthland": Die erste Austellung des Satirikers Jan Böhmermann ist in Düsseldorf zu sehen.

Die erste Ausstellung des Moderators verbindet Satire, Kunst und Aktivismus. Wir haben uns schon einmal umgesehen – und ein Quiz zu Deutschlands umtriebigstem Komiker vorbereitet.

  • Kommentare
mehr
Anzeige