15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus dem Internet
Verlegerin wehrt sich

Sylvia Madsack verteidigt ihren Vater

Pressegeschichte im hannoverschen Anzeiger-Hochhaus: Verlagserbin Sylvia Madsack und ihr Vater Erich (1889–1969). Die Madsack Mediengruppe gibt auch diese Zeitung heraus.

Hat sich die hannoversche Verlegerfamilie Madsack an jüdischem Eigentum bereichert? Und hält Erbin Sylvia Madsack deswegen sogar eine fertige Chronik zurück? Der „Spiegel“ bringt solche Gerüchte in den Umlauf – doch die Akten der Familie zeigen ein anderes Bild.

  • Kommentare
mehr
Nach Verbot und Abschaltung

„linksunten.indymedia“ wieder im Netz

Die Startseite der verbotenen deutschen Indymedia-Seite am Nachmittag des 26. August 2017.

Am Freitag wird eine linksextremistische Website verboten. Am Sonnabend ist sie wieder da. Auf der Seite ist eine Stellungnahme verlinkt, in der das Verbot und die damit verbundenen Razzien als „massive Eskalation staatlicher Unterdrückung“ bezeichnet werden.

mehr
„Wegen Wartungsarbeiten“

Weltweiter System-Ausfall bei Facebook

War zwischenzeitlich nicht erreichbar: Facebook (Symbolfoto).

Das Soziale Netzwerk Facebook mit seinen täglich rund 1,32 Milliarden Nutzern in aller Welt ist am Sonnabend großflächig ausgefallen. Aus zahlreichen Ländern meldeten Nutzer etwa über den Kurznachrichtendienst Twitter, dass sie sich nicht bei Facebook einloggen konnten.

mehr
Pop

„The War on Drugs“ – Hinaus ins Licht, in die Welt!

Sechs gegen den Rest der Charts: Adam Granduciel (3. v. r.) ist das Haupt einer Band, die Rock spielt, wo alle Pop machen. The War on Drugs sind für viele ein Geheimtipp, für andere die Band des Jahrzehnts.

Rock ist fast ganz aus den Charts verschwunden. Aber er lebt noch. Die Band der Stunde heißt The War on Drugs und kommt aus Philadelphia. Ihr Sänger Adam Granduciel ist kein glücklicher Mann, schreibt aber die Rockklassiker von morgen. Am Freitag (25. August) erschien das neue Album „A Deeper Understanding“.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen

„Tatort“ – Kleine Apokalypse in der Steiermark

Überraschendes Obduktionsergebnis: Gerichtsmediziner Kreindl (Günter Franzmeier) mit Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, r.) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser).

Erst ist’s ein ganz normaler Mordfall, dann fällt das Wort „Ebola!“ – die „Tatort“-Saison startet gruselig. Die Wiener Ermittler Eisner und Fellner würzen ihren neuesten Krimi mit Dialogwitz und Situationskomik.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen

„The Mist“ – Tödlich, im Nebel zu wandern

Nachts allein im Wald: Nathalie Raven (Frances Conroy) glaubt an die Kräfte einer sich am Menschen rächenden Natur. Die neue Natur um Bridgeville verschont keine Sympathisanten.

Eine neue Stephen-King-Serie ist jetzt (seit Freitag, 24. August bei Netflix) in Deutschland streambar. „The Mist“ erzählt von einem Nebel, in dem Ungeheuer wohnen und der eine Kleinstadt in Maine überzieht. Nomen est omen, würde der Lateiner nach Ansicht mehrerer Folgen sagen.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen

„Game of Thrones“ – Krone zu vergeben

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) bricht mit ihren Drachen wie eine Urgewalt über die Sieben Königreiche von Westeros herein. Wird sie den Eisernen Thron besteigen?

Die Khaleesi hatte zuletzt einen Drachen verloren, aber Herz und Schwert von Jon Schnee gewonnen. Wenn Montagabend bei Sky die siebte Staffel von „Game of Thrones“ zu Ende geht (28. August, 20.15 Uhr), dann bleibt eine Frage: Wer gewinnt das Spiel der Throne in der achten und letzten „GoT“-Saison. Vorsicht: Spoiler!

  • Kommentare
mehr
Social Media

Facebook-Konto absichern: Vier einfache Schritte

Facebook-Nutzer sollten die Datenschutz- und Sicherheitsoptionen gut einstellen.

Schutz bei Passwort-Klau oder Kontrolle über nervige Markierungen in diversen Facebook-Fotos? Das Netzwerk bietet einige Möglichkeiten für Nutzer, den Überblick zu behalten und die Sicherheit zu erhöhen.

mehr
Anzeige