23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus dem Internet
Arabisches Fernsehen
Zur Ramadan-Primetime läuft eine Serie über den IS
Für die Serie wurden arabische Schauspielstars gecastet: Die Saudierin Marwa Mohamed spielt eine IS-Kämpferin.

Der Fastenmonat Ramadan ist die Zeit hoher Einschaltquoten in der arabischen Welt. Ausgerechnet dann bringt ein arabischer Sender eine Serie über den Islamischen Staat. Mit der Sendung, die auf wahren Geschichten basiert, verfolgt er einen bestimmten Zweck.

mehr
Der in der Türkei inhaftierte Journalist Deniz Yücel.
Inhaftierter Journalist Menschenrechtsgerichtshof beschäftigt sich mit Fall Yücel

Seit Ende Februar sitzt der Journalist Deniz Yücel in der Türkei im Gefängnis. Jetzt befasst sich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit dem Fall.

mehr
Celiné ist „Germany’s Next Topmodel“ 2017.
Heidi-Klum-Show Celiné ist „Germany’s Next Topmodel“

„Nur eine von euch kann Germany’s Next Topmodel werden“ – diesen Satz hat Modelmama Heidi Klum ihren Mädchen am Donnerstagabend wieder gebetsmühlenartig vorgetragen. Nach drei Stunden war es dann so weit: Celiné ist in Oberhausen als „Germany’s Next Topmodel“ 2017 gekürt worden.

mehr

ANZEIGE
Fernsehen: „Amour Fou“

Kleists Tod am Wannsee bei Arte

Kleists Seelenverwandte: Die als todkrank geltende und recht brav anmutende Henriette Vogel (Birte Schnöink) soll die Partnerin für den Doppelselbstmord des Dichters sein.

Geschichte ist meist etwas für Dokus – oder für einen mehr oder weniger gelungenen fiktionalen Mehrteiler. Manchmal findet sich aber auch eine kleine Film-Perle, so wie jetzt auf Arte: In „Amour Fou“ (Mittwoch, 24. Mai, 20.15 Uhr) wird die tragische Liebes- und Selbstmordgeschichte des Dichters Heinrich von Kleist erzählt.

  • Kommentare
mehr
Billboard Music Awards

So heiß ist Cher mit 71

Musik-Ikone Cher bei den Billboard Music Awards.

Der kanadische Rapper Drake (30) hat bei den Billboard Music Awards 13 Preise abgeräumt. Rekord! Aber wen interessierte das wirklich: Gesprächsthema Nummer eins war der Auftritt von Musik-Ikone Cher – und das mit 71 Jahren. Ja, die Amerikanerin hat etwas nachgeholfen. Ihre Natürlichkeit hat sie deswegen aber nicht verloren.

mehr
Tier zerrt Kind ins Wasser

Seelöwen-Attacke wird zum Klickhit

Ein Seelöwe hat ein Mädchen im kanadischen Richmond ins Wasser gezerrt.

Schrecksekunde für die Eltern eines kleinen Mädchens: ein Seelöwe hat das Kind blitzschnell an seinem Kleid ins Wasser gezogen. Beherzt sprang ein Mann hinterher – und rettete das Mädchen.

  • Kommentare
mehr
Kultserie

Rückkehr nach „Twin Peaks“

In der ersten Staffel wird Laura Palmer umgebracht. Der FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLaughlin) ermittelt.

Die Fans der Fernsehserie „Twin Peaks“ mussten mehr als 25 Jahre auf die dritte Staffel warten. Jetzt ist die mysteriöse Krimiserie von Regisseur David Lynch zurück auf den Bildschirmen. Unsere Kritikerin weiß, ob sich das einschalten lohnt. Vorsicht: Dieser Text enthält Spoiler.

mehr
Politische Talkshow

Zoff um Steuerentlastungen bei „Anne Will“

Eric Schweitzer (v.l.), Ulrike Herrmann, Christian Lindner (FDP), Moderatorin Anne Will, Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) in der Talk-Sendung „Anne Will“.

„Wie bekommen die Bürger ihr Geld zurück?“, wollte Moderatorin Anne Will am Sonntagabend von ihren Gästen wissen. Christian Lindner präsentierte seine FDP wieder einmal als Steuersenkungspartei. SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel setzte stattdessen auf Entlastungen etwa bei Kita-Beiträgen.

mehr
Inhaftierter Journalist

Böhmermann sorgt bei Yücel-Lesung für Gänsehaut

Ilkay Yücel (v.l.), Moderatorin Bärbel Schäfer, Autor Oliver Polak, Schauspielerin Paula Hans und TV-Moderator Jan Böhmermann erinnern an das Schicksal von Deniz Yücel.

Seit drei Monaten warten Familie und Freunde auf die Freilassung des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel. Eine Solidaritäts-Lesungen in Frankfurt soll die Erinnerung an sein Schicksal wach halten. „Neo Magazin Royale“-Moderator Jan Böhmermann sorgte für den wohl bewegendsten Moment.

mehr
Show

Lena besiegt Lena bei „Schlag den Star“

Lass es Liebe sein: Lena Gercke (rechts) umarmt Lena Meyer-Landrut, die bei „Schlag den Star“ den Sieg davontrug.

Lena Meyer-Landrut ist um einen Sieg reicher. Die Sängerin triumphierte in der Nacht zu Sonntag in der Pro7-Show „Schlag den Star“ über das Model Lena Gercke. Die Show war purer Stress für die Zuschauer, dauerte sechs Stunden (Pinkelpause inklusive).

  • Kommentare
mehr
TV-Satire „Eichwald, MdB“

ZDF setzt Politsatire mit Bernhard Schütz fort

Gummibaum auf dem Flur: Hajo Eichwald (Bernhard Schütz) hält nichts von modernem Kram wie Joggen, Smoothie, Twitter. Er trinkt und isst lieber und spinnt seine Intrigen.

Die Serie „Eichwald, MdB“ wurde von Kritikern stürmisch gefeiert – endlich gute deutsche Politsatire. Bedingt durch den späten Sendeplatz bei ZDFneo waren die Quoten schlecht. Trotzdem wird es 2018 eine zweite Staffel um den intriganten Bundestagsabgeordneten geben.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Anzeige