4 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten aus dem Internet
Risiko ungewiss

Cyber-Versicherungen boomen

Die Zahl der Hackerangriffe nimmt täglich zu – und ebenso rasant steigt die Nachfrage nach Cyber-Versicherungen. Warner in der Branche sehen große Risiken – für die Versicherer.

mehr
Neuerscheinungen angespielt

Mal kurz die Welt retten

Igel Sonic muss mal wieder die Welt retten. In “Sonic Forces“ geht es erneut gegen Bösewicht Dr. Eggmann und seine Schergen.

Einmal Trucker in den USA sein, sich im Mehrspieler-Modus durch die Schlachten des Zweiten Weltkriegs schlagen, oder als blauer Igel die Welt retten: die Neuerscheinungen auf dem PC- und Konsolenspielmarkt.

mehr
Musikerkennungs-App

Apple plant angeblich Shazam-Kauf

Shazam könnte kurz vor der Übernahme durch Apple stehen.

„Wie heißt dieses Lied nochmal?“ Millionen Menschen kennen das: Sie können oft nur mitsummen und kennen den Text nicht ganz. Ein Glück gibt es die Musikerkennungs-App Shazam. Diese soll einem US-Medienbericht zufolge nun vor einer Übernahme durch Apple stehen.

  • Kommentare
mehr
Kalifornien

Mann rettet Kaninchen aus dem Buschfeuer

Ein Mann rettet Kaninchen aus Buschfeuer

Ein Mann springt aus dem Auto und läuft fast hysterisch auf die Flammen zu. Dann bückt er sich – und hebt ein Kaninchen aus dem Buschfeuer in Kalifornien. Ein Video von der ungewöhnlichen Rettungsaktion wird im Netz zum Klickhit.

  • Kommentare
mehr
Jahresrückblick

Das waren 2017 die Highlights im Netz

Der Twitter-König: Barack Obama lag in dem Kurznachrichtendienst 2017 noch vor Donald Trump.

Obama war der Twitter- und Ed Sheeran der Streaming-König. Und dann war da natürlich auch noch #Metoo: Das waren in diesem Jahr die beherrschenden Trends im Internet. Was sonst noch auf den Plattformen los war? Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Tierquälerei im Netz

Instagram reagiert auf Tier-Selfies

Selfies mit Koalas und Tigern, Faultierbabies in den Händen von Touristen – auf Instagram gibt es Tausende solcher Fotos. Das Netzwerk reagiert auf die Kritik von Tierschutzorganisationen und warnt Nutzer ab sofort vor der Tierquälerei, die hinter den Fotos mit wilden Tieren steckt.

  • Kommentare
mehr
US-Magazin „Time“

Frauen hinter #MeToo-Bewegung „Person of the Year“

Das US-Magazin „Time“ hat die Frauen, die die #MeToo-Bewegung mit Enthüllungen über sexuelle Übergriffe von Männern ins Rollen brachten, zur Person des Jahres 2017 erklärt.

Das US-Magazin „Time“ hat die Frauen, die die #MeToo-Bewegung mit Enthüllungen über sexuelle Übergriffe von Männern ins Rollen brachten, zur Person des Jahres 2017 erklärt. Auf die Titelseite setzte die Zeitschrift Frauen wie Schauspielerin Ashley Judd, Sängerin Taylor Swift und die Software-Entwicklerin Susan Fowler.

mehr
Streit eskaliert

Google blockiert YouTube auf Amazon-Geräten

Der Lautsprecher Amazon Echo - Alexa Voice Service

Geliebäugelt haben Google und Amazon nie miteinander. Aber jetzt eskaliert ein Streit um das Angebot gegenseitiger Produkte. Es geht um Konkurrenz auf einem wachsenden Markt – und schadet am Ende wohl vor allem den Kunden.

mehr
Anzeige