6 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Nachrichten aus der Wissenschaft
Für Experiment
Raumschiff bringt Mäuse auf die ISS
Das unbemannte US-Versorgungsraumschiff Dragon hat 2,5 Tonnen Fracht zur ISS gebracht.

Mit einem Tag Verspätung hat das unbemannte US-Versorgungsraumschiff Dragon an der Internationalen Raumstation ISS angelegt – und 20 Mäuse für ein Experiment gebracht.

mehr
Illustration der NASA: So könnte die Oberfläche auf dem Planeten Trappist-1f aussehen.
Astronomie Forscher entdecken sieben erdähnliche Planeten

In nächster Nachbarschaft unseres Sonnensystems haben Forscher sieben erdgroße Planeten entdeckt – sie sollen potenziell bewohnbar sein. Ob es dort auch Leben gibt, wollen die Wissenschaftler bald überprüfen.

mehr
Keine Berührungsängste: Beim „Goat Yoga“ klettern die Tiere schon mal auf den Rücken der Teilnehmer oder schlafen gar auf deren Schoß ein.
Auf Biegen und Ziegen “Goat Yoga“ ist der neue Yoga-Trend

Eine Ziege auf der Yoga-Matte? Das hört sich etwas “verrückt“ an, räumt selbst die Erfinderin von “Goat Yoga“ ein. Doch der neue Yoga-Trend aus dem ländlichen Oregon findet Anhänger.

mehr

ANZEIGE
Tipps von Mediziner

Lässt sich eine aufziehende Erkältung stoppen?

Die Nase kribbelt, der Hals kratzt – eine Erkältung kündigt sich an. Was kann man dagegen tun?

Naht da etwa schon wieder eine Erkältung? Die gute Nachricht ist: Wenn es gerade erst losgeht, kann man selbst noch etwas tun, um die Erkältung aufzuhalten. Ist sie allerdings bereits richtig da, lassen sich nur noch die Symptome eindämmen

mehr
Selbsthilfe-Apps

Lassen sich Depressionen im Netz therapieren?

Wie ist die Stimmung? Diverse Selbsthilfe-Apps unterstützen beim Kampf gegen Depressionen.

Neue Apps und Internetseiten versprechen Hilfe bei Depressionen und persönlichen Krisen. Doch was taugen Initiativen wie die der Robert-Enke-Stiftung – und können Soziale Medien Leben retten?

  • Kommentare
mehr
Fit bleiben

Sport hält das Gehirn fitter als Sudokus

Sport hält das Gehirn anpassungsfähig – und zwar viel effektiver als etwa das Lösen eines Rätsels oder Sudokus, sagt der Experte.

Rätsellösen soll das Gehirn fit halten. Doch ist Gehirnjogging besser für die geistige Fitness als etwa das Laufen im Park? Ein Experte klärt auf.

mehr
Der Tag danach

Welcher Katertyp sind Sie?

Wodka, Wein oder Whisky – die Drink-Vorlieben sind so unterschiedlich wie das Gefühl am „Morgen danach“. Manche Menschen haben einen Schädel, andere verbringen den Tag überm Klo. Das sind die fünf Katertypen und die besten Erste-Hilfe-Tipps.

mehr
„Schönheitsprämie“

Verdienen attraktive Menschen mehr Geld?

Attraktive Menschen verdienen besser  das zumindest behaupten viele Studien.

Das Aussehen entscheidet darüber, wieviel ein Arbeitnehmer verdient – das zumindest behaupten viele Studien. Eine neue Untersuchung hinterfragt jetzt die Existenz einer solchen „Schönheitsprämie“. Und stößt auf massive Kritik.

mehr
Anzeige
Anzeige