15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten vom NOK
Nord-Ostsee-Kanal
Öltanker und Frachter liegen nach Kollision fest
Foto: Nach einer Kollision mit einem Containerfrachter machte die mit Öl beladene "Ternvind" im Scheerhafen in Kiel fest.

Am Tag nach der Kollision eines Öltankers mit einem Containerfrachter auf dem Nord-Ostsee-Kanal liegen die beteiligten Schiffe in Kiel fest. Ob das zu dem Zeitpunkt herrschende schlechte Wetter mit Wind und Regen den Unfall beeinflusst hat, wird noch ermittelt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der manövrierunfähige Havarist konnte sich nicht wieder aus eigener Kraft befreien.
Rader Hochbrücke Frachter blockierte nach Kollision den Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal musste am Sonntagabend im Bereich der Rader Hochbrücke für über zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Containerfrachter "Langeness" war gegen 17.45 Uhr nach einer Kollision mit dem Tanker "Tarnvind"  unter der Rader Hochbrücke aus dem Ruder gelaufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Nachdem eine Überprüfung ergab, dass die für die Passage erlaubte Gesamthöhe überschritten wurde, verwehrte die Schifffahrtsverwaltung dem Frachter "Annette" die Kanalpassage.
Nord-Ostsee-Kanal Frachter zu hoch: Kanalpassage verweigert

Eine Überraschung erlebte die Besatzung des Hamburger Frachters "Annette" am Freitag in der Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals. Eine Überprüfung ergab, dass die für die Passage erlaubte Gesamthöhe von 40 Metern über dem Wasserspiegel knapp überschritten wurde. Die Schifffahrtsverwaltung verwehrte dem Schiff die Kanalpassage.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Schifffahrt
Foto: Das Containerschiff "Conmar Avenue" war gegen 1.30 Uhr im Bereich der Levensauer Hochbrücken mit einem Schaden am Antrieb havariert.

Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Holtenau“" haben in der Nacht einen Frachter im Kanal geborgen. Das Containerschiff „Conmar Avenue“ war gegen 1:30 Uhr im Bereich der Levensauer Hochbrücken mit einem Schaden am Ruder havariert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wirtschaft
Foto: Kaum große Pötte im Kanal: Immer mehr große Containerschiffe, Tanker und Massengutfrachter nehmen den Weg um Skagen.

Krise am Nord-Ostsee-Kanal: Immer weniger Schiffe nutzen die Wasserstraße auf dem Weg in die Ostsee. Die Zahl der Schiffe sank nach Angaben der Schifffahrtsverwaltung erstmals seit langem wieder unter die Marke von 15000 in einem Frühjahrshalbjahr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
600 Soldaten
Foto: Dem Schulschiff folgen die Zerstörer „Asagiri“ und „Setoyuki“.

Drei große Kriegsschiffe aus Japan sind am Freitag im Nord-Ostsee-Kanal unterwegs. Es handelt sich dabei um den Schulverband der japanischen Marine mit über 600 Soldaten. Angeführt wird das Geschwader von dem Schulschiff „Kashima“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Das niederländische Frachtschiff "Hekla" steckte am Sonnabend im Nord-Ostsee-Kanal fest.

Ein niederländisches Frachtschiff hat am Sonnabend den Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal über Stunden behindert. Der Frachter „Hekla“ war auf dem Weg von Danzig nach Bremen gegen 3:30 Uhr nahe der Gemeinde Sehestedt vom Kurs abgekommen und auf Grund gelaufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Der Frachter „Fri Brevik“ trug keinerlei Schäden davon.

Beim Einlaufen in die große Südschleuse in Brunsbüttel hat in der Nacht zum Mittwoch ein Frachter ein Baugerüst zum Einsturz gebracht. Das Gerüst war an der Schleusenmauer für Arbeiten befestigt und beleuchtet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen am NOK und in SH
Veranstaltung in Kiel am 04.10.2016 Mit Demenz leben Ein Leben mit Demenz - wie können Betroffene und Angehörige mit der Krankheit umgehen?

Weltweit leben rund 46,8 Millionen Menschen mit einer Demenzerkrankung. Für die Patienten selbst, aber auch für ihre Angehörigen stellt diese Krankheit eine enorme Belastung dar. Ein Vortrag in Kiel gibt Tipps für den Umgang mit der Krankheit. mehr



Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Weg der Besserung
Foto: Am Freitagabend wurden Blumen vor dem Haus von Oersdorfs Bürgermeister Joachim Kebschull niedergelegt.

War es ein Streit über einst geplante Wohnungen für Flüchtlinge oder etwas ganz anderes? Nach dem Angriff auf den Bürgermeister von Oersdorf ermittelt die Polizei weiter in alle Richtungen. Dabei geht es auch um frühere Drohungen. Joachim Kebschull befindet sich auf dem Weg der Besserung.

mehr
Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein
Polizei Landwirt brutal überfallen und geschlagen Foto: Die Polizei sucht vier Männer, die einen Landwirt überfallen haben.

Ein Landwirt ist am Dienstag auf seinem Gehöft in Schülp (Kreis Dithmarschen) das Opfer brutaler Räuber geworden. Der 59-Jährige musste mit schweren Kopverletzungen behandelt werden. mehr



Anzeige
Foto: Zug zum Tor: Im Duell mit Holstein-Knipser Mathias Fetsch (li.) geraten die Gegner (hier der Osnabrücker Tobias Willers) schon mal ins Straucheln.
  • Kommentare
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker