5°/ 1° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten vom NOK
Nord-Ostsee-Kanal
Schiffskollision in der Schleuse
Foto: In der Brunsbütteler Schleuse kollidierte die "Vera Rambow" mit einem anderen Schiff.

In Brunsbüttel ist es am Freitagmorgen zu einer Kollision gekommen. Beim Ausschleusen aus dem Kanal ist ein Frachter in der großen Nordschleuse in das Heck eines Containerschiffes gefahren. Dabei entstand nach ersten Meldungen erheblicher Sachschaden an beiden Schiffen. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der 157 Meter lange Containerfrachter „E.R. Visby“ ist aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve bei Schinkel in die Kanalböschung gefahren und steckt dort fest.
Nord-Ostsee-Kanal Kanal nach Havarie wieder frei

Der Nord-Ostsee-Kanal musste am Donnerstagabend nach einer Schiffshavarie gegen 19 Uhr voll gesperrt werden. Der 157 Meter lange Containerfrachter „E.R. Visby“ ist aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve bei Schinkel in die Kanalböschung gefahren und steckt dort fest.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Gut 90,6 Millionen Tonnen Ladung sind im vergangenen Jahr auf dem Nord-Ostsee-Kanal transportiert worden und damit etwa ein Zehntel weniger als 2014.
Wirtschaft Nord-Ostsee-Kanal konnte Talfahrt bremsen

Die Krise in Russland lässt sich jetzt auch deutlich in den Verkehrszahlen des Nord-Ostsee-Kanals ablesen. Nachdem zuletzt auch die Häfen Hamburg und Kiel zweistellige Rückgänge im Russlandverkehr gemeldet hatten, legte die Kanalverwaltung am Montag nach.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Kanal-Vollsperrung
Foto: Ein dänischer Frachter hat am Sonntagmorgen für eine Vollsperrung des Nord-Ostsee-Kanal gesorgt.

Ein dänischer Frachter hat am Sonntagmorgen für eine Vollsperrung des Nord-Ostsee-Kanal gesorgt. Gegen 7 Uhr ereignete sich die Havarie in Höhe der Fährstelle Nobiskrug bei Rendsburg. Der in Faaborg auf Fünen beheimatete Frachter „Nina Bres“ war auf dem Weg nach Kiel, als kurz vor der Fährstelle Nobiskrug die Maschinenanlage  ausfiel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwebefähre Rendsburg
Foto: Nach dem Zusammenstoß zwischen einer Schwebefähre und einem Frachter auf dem Nord-Ostsee-Kanal am 8. Januar ermittelt die Kieler Staatsanwaltschaft gegen den Fährführer.

Nach dem Zusammenstoß zwischen einer Schwebefähre und einem Frachter auf dem Nord-Ostsee-Kanal am 8. Januar ermittelt die Kieler Staatsanwaltschaft gegen den Fährführer. Es bestehe der Verdacht eines gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr, sagte Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Montag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Die Schiffe Elbe und Weser auf dem Nord-Ostsee-Kanal.

Mit der „Viking Rolf“ und der „Viking Kadlin“ hat die Rostocker Neptun Werft die ersten beiden Neubauten des Jahres auf die Reise geschickt – die beiden Kreuzfahrtschiffe nahmen via Nord-Ostsee-Kanal Kurs auf den Rhein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ramponierte Schwebefähre
Foto: Raul Oviedo wohnt in Westerrönfeld und musste seiner Schwester Nielda aus Paraguay unbedingt die beschädigte Schwebefähre beim Sonntagsspaziergang zeigen.

Die schwer beschädigte Schwebefähre unter der Rendsburger Hochbrücke hat am Sonntag Massen an Schaulustigen aus dem ganzen Land angezogen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlingskrise
Foto: Die „Merikarhu“ schleuste am Sonnabend in den Nord-Ostsee-Kanal ein.

Einen außergewöhnlichen Besuch hat es am Wochenende in der Holtenauer Schleuse in Kiel gegeben. Das Einsatzschiff „Merikarhu“ der finnischen Küstenwache war von der Ostsee kommend am Sonnabend um 15 Uhr in die Kieler Förde eingelaufen und steuerte den Kanal an. Das Schiff ist auf dem Weg in die Ägäis.

mehr
Anzeige
Veranstaltungen am NOK und in SH
Veranstaltung in Rendsburg am 08.02.2016 Der Star scheitert am Rap Tubulente Szene bei „Ik bün wedder dor“: Wie ist das Durcheinander zu lösen?

Die Niederdeutsche Bühne Rendsburg feiert mit der turbulenten Komödie "Ik bin wedder dor" am Montag Premiere. mehr



Anzeige
Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Allgemeine Klinik Bad Segeberg
Foto: Die Allgemeine Klinik in Bad Segeberg wurde von der Freiwilligen Feuerwehr vorsichtshalber für kurze Zeit abgesperrt.

Große Aufregung herrschte in der Allgemeinen Klinik (AK) in Bad Segeberg. Die Feuerwehr rückte an. Ein Patient war mit einem unbekannten weißen Pulver in Berührung gekommen, das ihm aus einem Briefumschlag entgegen gefallen war. Am Mittwoch kam die Entwarnung: Es war Rasendünger.

mehr
Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein
Klein Nordende Polizei ermittelt nach Entdeckung von toten Tieren

Vernachlässigte Tiere haben einen Polizeieinsatz verursacht: Am Grundstück bei einer Bahnlinie in Klein Nordende wurden tote Tiere entdeckt. Ein weiteres Tier musste eingeschläfert werden. Es wurde Strafanzeige gegen den besitzer der Tiere gestellt. mehr



Anzeige
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker