19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten vom NOK
Nord-Ostsee-Kanal
Kreuzfahrer hängt vor der Schleuse fest
Foto: Das Kreuzfahrtschiff "Albatros" liegt seit Freitagnachmittag vor der Schleuse Kiel-Holtenau vor Anker. Das Schiff wird wohl erst gegen Mitternacht seine Reise zur Nordsee beginnen können.

Das Kreuzfahrtschiff "Albatros" hängt vor der Schleuse in Kiel-Holtenau fest. Es sollte um 15 Uhr in den Kanal einschleusen. Jetzt wird es frühestens Mitternacht, bevor die Kanalpassage beginnen kann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der neue Eisbrecher und Bohrinselversorger "STEPAN MAKAROV" passiert den Nord-Ostsee-Kanal am Donnerstag.
Nord-Ostsee-Kanal Ein Schiff für die Kälte im Kanal

Der Ausbau der Spezialflotte für arktische Gewässer Russlands geht weiter. Am Donnerstag passierte der modernste Bohrinselversorger und Eisbrecher "Stepan Makarov" auf seiner Jungfernfahrt den Nord-Ostsee-Kanal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Sowohl an der Fähre als auch am Anleger entstand nach Polizeianagben Sachschaden.
Anleger Brunsbüttel Elbefähre kollidiert mit Dalbenreihe

Am Dienstagnachmittag ist eine Fähre in Brunsbüttel während eines Anlegemanövers mit einer Dalbenreihe am Anleger kollidiert. An dem Schiff und am Anleger entstand nach Angaben der Polizei Sachschaden, zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
„Aidanova“
Foto: Die ersten Sektionen der "Aidanova" werden durch den Nord-Ostsee-Kanal zur Werft gebracht.

Im November nächsten Jahres soll die „Aidanova“ als erstes Kreuzfahrtschiff mit dem umweltfreundlichen Flüssigerdgasantrieb (LNG) in Dienst gestellt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleusen
Foto: Das Kreuzfahrtschiff "Albatros" musste am Sonnabend fast sechs Stunden vor dem Leuchtturm Kiel auf eine freie Schleuse warten. Die Ankunft des Schiffes in Bremerhaven verzögerte sich so deutlich.

Nach der Havarie eines Frachters hat sich die Lage an den Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals am Wochenende wieder verschärft. Schiffe müssen wieder mit mehreren Stunden Wartezeit rechnen. Das Kreuzfahrtschiff "Albatros" musste sechs Stunden vor Kiel warten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brunsbüttel
Foto: Der Schlepper "Bugsier 15" bei der Arbeit mit der "Thor Endevour".

Ein Schleusentor wurde am Sonnabend in Brunsbüttel beschädigt. EIn Massengutfrachter konnte beim Einlaufen nicht rechtzeitigt gestoppt werden und drückte einen Hafenschlepper gegen ein Schleusentor. Verletzt wurde zum Glück niemand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kanalpassage
Foto: Das ägyptische U-Boot "S42" auf Testfahrt im Nord-Ostsee-Kanal.

In der Nacht zum Dienstag hat der Kieler U-Boot-Neubau "S 42" erstmals den Nord-Ostsee-Kanal passiert. Das 62 Meter lange Boot wurde zusammen mit dem Sicherungsschiff "HDW Herkules", einem Speedboot und dem Begleitschlepper "Robbe" um 22 Uhr in Kiel-Holtenau in den Kanal eingeschleust.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großeinsatz am Kanal
Foto: Die Kieler Feuerwehr war schnell am Kanal und konnte die Besatzung bei der Brandbekämpfung unterstützen.

Ein Feuer im Maschinenraum eines Öltankers hat in der Nacht zum Mittwoch für Behinderungen der Schifffahrt im Nord-Ostsee-Kanal gesorgt. Kurz nach 23 Uhr hatte die Besatzung des Tankers „Oraness“ im Maschinenraum einen Brand bemerkt und Alarm ausgelöst.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen am NOK und in SH
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Brügge
Foto: Die Kirchengemeinde feierte den Johannistag erstmals auf dem Rasen zwischen der Kirche und dem Kleinen Haus: Rita Britschin (links) und Katharina Brandau bauten die wehenden Fahnen auf.

Die Fahnen der Kirchengemeinde wehten als Festschmuck für den Johannistag erstmals zwischen Kirche und dem Kleinen Haus: Um das zehnjährige Bestehen des Kirchencafés zu würdigen, war die Feier zu Ehren des Namenspatrons der Kirche vom Pastoratsgarten hin zum Kleinen Haus am Markt verlegt worden.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein
A1 Kieler Schüler bei Unfall unverletzt Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. mehr



Anzeige
Foto: Die Kieler Abwehr kann den Braunschweiger Runningback Jabari Johnson (Mitte, mit Ball) nicht stoppen. Auch über das gesamte Match gesehen setzte die Canes-Defense dem Meister zu wenig entgegen.
  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel