32 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Nachrichten vom NOK
Schifffahrt
Frachter nach Havarie eingeschleppt
Foto: Das Containerschiff "Conmar Avenue" war gegen 1.30 Uhr im Bereich der Levensauer Hochbrücken mit einem Schaden am Antrieb havariert.

Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Holtenau“" haben in der Nacht einen Frachter im Kanal geborgen. Das Containerschiff „Conmar Avenue“ war gegen 1:30 Uhr im Bereich der Levensauer Hochbrücken mit einem Schaden am Ruder havariert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Kaum große Pötte im Kanal: Immer mehr große Containerschiffe, Tanker und Massengutfrachter nehmen den Weg um Skagen.
Wirtschaft Nord-Ostsee-Kanal verliert massiv Passagen

Krise am Nord-Ostsee-Kanal: Immer weniger Schiffe nutzen die Wasserstraße auf dem Weg in die Ostsee. Die Zahl der Schiffe sank nach Angaben der Schifffahrtsverwaltung erstmals seit langem wieder unter die Marke von 15000 in einem Frühjahrshalbjahr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Dem Schulschiff folgen die Zerstörer „Asagiri“ und „Setoyuki“.
600 Soldaten Japanischer Flottenverband im Kanal

Drei große Kriegsschiffe aus Japan sind am Freitag im Nord-Ostsee-Kanal unterwegs. Es handelt sich dabei um den Schulverband der japanischen Marine mit über 600 Soldaten. Angeführt wird das Geschwader von dem Schulschiff „Kashima“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Das niederländische Frachtschiff "Hekla" steckte am Sonnabend im Nord-Ostsee-Kanal fest.

Ein niederländisches Frachtschiff hat am Sonnabend den Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal über Stunden behindert. Der Frachter „Hekla“ war auf dem Weg von Danzig nach Bremen gegen 3:30 Uhr nahe der Gemeinde Sehestedt vom Kurs abgekommen und auf Grund gelaufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Der Frachter „Fri Brevik“ trug keinerlei Schäden davon.

Beim Einlaufen in die große Südschleuse in Brunsbüttel hat in der Nacht zum Mittwoch ein Frachter ein Baugerüst zum Einsturz gebracht. Das Gerüst war an der Schleusenmauer für Arbeiten befestigt und beleuchtet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holtenauer Schleuse
Foto: Die chinesische Fregatte trat den Weg durch den Kanal an.

Am Dienstagmorgen wurden zwei Fregatten in Holtenau einschleusen. Die deutsche Fregatte "Sachsen" soll gegen 9 Uhr mit zwei Marineschleppern in der Holtenauer Schleuse die Fahrt zur Nordsee antreten. Gegen 11 Uhr wird in Holtenau die chinesische Fregatte "Xiang Tan" die Reise zur Nordsee antreten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flak-Granate verfängt sich
Foto: Der Nord-Ostsee-Kanal musste am Montag kurzzeitig gesperrt werden.

Nach dem Fund einer Flak-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist der Schiffsverkehr im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel am Sonntag kurzzeitig gesperrt worden. Die Granate habe sich im Greifer eines niederländischen Saugbaggers verfangen, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Deutschland"
Foto: Die "Deutschland" fährt durch den Nord-Ostsee-Kanal.

Das ehemalige Fensehtraumschiff „Deutschland“ ist wieder auf der Nord- und Ostsee unterwegs. Am Mittwochabend hatte das Kreuzfahrtschiff im Nord-Ostsee-Kanal seine Premiere unter der Flagge des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen am NOK und in SH
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Rendsburger Herbst
Foto: Großzügige Chefin Hanni Schwebel-Horst: „Auf der Vorpremiere gibt es für Stammgäste eine Runde Freibier.“

Das Stadtfest Rendsburger Herbst hat bereits am Donnerstag auf der Irischen Meile mit Guinness und Dudelsack-Musik inoffiziell begonnen. Bei Sonnenschein tummelten sich bereits viele Besucher. Am Freitag eröffnet der Bürgermeister das Fest in Rendsburg offiziell mit dem Bierfassanstich.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein
In Schonzeit erschossenes Reh Schwere Wilderei im Kreis Pinneberg

Schwerer Fall von Wilderei im Kreis Pinneberg: Eine unbekannte Person schoss Mitte der vergangenen Woche ein etwa ein Jahr altes weibliches Reh, das sich noch in der Schonzeit befand. Ein Zeuge fand das tote Tier in der Straße "Am Gehölz" (bei Bevern). Die Polizei sucht jetzt Zeugen. mehr



Anzeige
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker