27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Nachrichten vom NOK
Großeinsatz am Kanal
Öltanker: Feuer im Maschinenraum
Foto: Die Kieler Feuerwehr war schnell am Kanal und konnte die Besatzung bei der Brandbekämpfung unterstützen.

Ein Feuer im Maschinenraum eines Öltankers hat in der Nacht zum Mittwoch für Behinderungen der Schifffahrt im Nord-Ostsee-Kanal gesorgt. Kurz nach 23 Uhr hatte die Besatzung des Tankers „Oraness“ im Maschinenraum einen Brand bemerkt und Alarm ausgelöst.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Auf dem Nord-Ostsee-Kanal sind am Mittwoch zwei Schiffe kollidiert. Die Wasserschutzpolizei ermittelte.
Nord-Ostsee-Kanal Kollision bei Überholvorgang

Zu einer Kollision zwischen zwei Schiffen ist es am Mittwoch auf dem Nord-Ostsee-Kanal gekommen. Beim Überholen rammte ein Frachter ein Segelschiff. Die Polizei setzte den Verursacher fest.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Ex-Fernsehtraumschiff "Deutschland" ist wieder in Schleswig-Holstein.
Kreuzfahrer im NOK "Deutschland" startet in die Saison

Das ehemalige Fernsehtraumschiff "Deutschland" ist wieder in Schleswig-Holstein unterwegs. Am Diestagmorgen passierte das 1998 bei HDW in Kiel gebaute Schiff erstmals in dieser Saison den Nord-Ostsee-Kanal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Das Kreuzfahrtschiff "Aidacara" wird am heutigen Sonntag nicht durch den Kanal fahren.

Sehleute aufgepasst. Die "Aidacara" wird am Sonntagabend nicht durch den Kanal fahren. Der Kapitän hat die Passage kurzfristig abgesagt. Grund sind lange Wartezeiten aufgrund von Schleusenausfällen in Kiel und die Wetterlage.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erheblicher Sachschaden
Foto: Foto: Der Autotransporter "City of Amsterdam" wurde bei einer Kollision mit dem Containerfrachter "Conmar Bay" auf fast 50 Meter an der Backbordseite aufgeschlitzt.

Auf dem Nord-Ostsee-Kanal sind am Sonnabend zwei Frachtschiffe zusammengestoßen. Wie die Wasserschutzpolizei Brunsbüttel mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 11 Uhr in der Nähe von Breiholz. Dabei entstand nach ersten Erkenntnissen erheblicher Sachschaden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bauarbeiten
Foto: Nord-Ostsee-Kanal: Von Dienstag an nimmt die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung bis zum 18. Juli jeweils eine große Schleusenkammer in Kiel-Holtenau außer Betrieb.

Für die Schifffahrt wird es bis in den Sommer hinein eng an den Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau. Von Dienstag an nimmt die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung bis zum 18. Juli jeweils eine große Schleusenkammer außer Betrieb.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Der neue Schwimmkran "Griep To II" auf dem Nord-Ostsee-Kanal.

In Kiel wurde am Freitag ein neuer Schwimmkran für den Einsatz an den Schleusen und im Nord-Ostsee-Kanal auf den Namen "Griep To II" getauft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fährstelle
Foto: Die Fährstelle Landwehr ist zur Zeit nur eingeschränkt nutzbar - ein Seil ist gerissen.

Die Kanalfähre "Kolberg" befördert nur eingeschränkt Pkw, Motorräder und Personen an der Fährstelle Landwehr über den Kanal. Ursache ist ein gerissenes Stahlseil, dass die Fähre am Anleger halten soll. Die Fähre verfügt über zwei Halteseile.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen am NOK und in SH
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Timmendorfer Strand
Foto: Till Schweiger hat sein erstes Hotel eröffnet: das "Barefoot" in Timmendorfer Strand.

Filmemacher Til Schweiger (53) hat sein erstes Hotel eröffnet. Prominente Gäste aus Kino und TV kamen am Sonnabend zur Party im „Barefoot“-Hotel in Timmendorfer Strand.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Schleswig-Holstein
Ursache weiter offen Wedeler Vergnügungszentrum ausgebrannt Foto: Nach dem Großbrand in Wedel bleibt die Ursache weiter unklar.

Nach dem Brand eines Gebäudekomplexes in einem Gewerbegebiet in Wedel mit einem Millionenschaden ist die Brandursache noch offen. Eine Polizeisprecherin konnte dazu am Freitag zunächst keine Angaben machen. Es sei unklar, ob es im Laufe des Tages schon Ergebnisse geben werde. mehr



Anzeige
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Aktuelle Nachrichten 2/3