4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten vom NOK
Schleuse Brunsbüttel

Containerschiff fährt gegen Mauerwerk

Foto: In der Schleuse Brunsbüttel kam es am Mittwochabend zu einem Unfall.

Das Containerschiff "Jork Ruler" ist am Mittwochabend gegen das Mauerwerk der Schleuse in Brunsbüttel gefahren. Laut Polizei entstanden Schäden sowohl am Schiff und dem Bauwerk.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasserschutzpolizei

Schiffe waren ziemlich überladen

Foto: Der Tanker "Chem Norma" war überladen und wurde in der Schleuse von der Polizei gestoppt.

 Beamte der Wasserschutzpolizei haben in Brunsbüttel in 48 Stunden zwei Schiffe gestoppt, deren Tiefgang größer als erlaubt war. Bei routinemäßigen Kontrollen hatten die Beamten in den Schleusen einen Blick auf die Lademarke an der Bordwand geworfen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brunsbüttel

Seeunfall in der Schleuse

Foto: In der Nacht zum Sonnabend ist ein Schiff in der Brunsbütteler Schleuse gegen eine Seitenmauer geraten. Dabei entstand sowohl am Schiff als auch an dem Schleusenbauwerk leichter Sachschaden.

In der Nacht zum Sonnabend ist ein Schiff in der Brunsbütteler Schleuse gegen eine Seitenmauer geraten. Dabei entstand sowohl am Schiff als auch an dem Schleusenbauwerk leichter Sachschaden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Havarie

Frachter fuhr in die Böschung

Foto:

Ein deutsches Frachtschiff ist in der Nacht zum Dienstag nahe der Fährstelle Fischerhütte in die Böschung des Nord-Ostsee-Kanals gefahren. Die 82 Meter lange „RMS Ruhrort“ war in Richtung Brunsbüttel unterwegs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rüstungsexport

Saudische Patrouillenboote in Kiel

Foto: Die saudischen Küstenwachboote "Afif" und "Buquyq" machen am Montag in Kiel einen Zwischenstopp an der Bunkerstation am Nord-Ostsee-Kanal.

Zwei Patrouillenboote für die Küstenwache Saudi-Arabiens haben am Mittwoch einen Zwischenstopp in Kiel eingelegt. Seit dem Morgen hatten Anwohner in Holtenau direkten Blick auf die beiden saudi-arabischen Patrouillenboote "Afif" und "Buquyq".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nord-Ostsee-Kanal

Containerschiff mit Steinen beworfen

Foto: Ein Containerschiff wurde von der Hochbrücke Hochdonn (im Hintergrund) mit Steinen beworfen.

Unbekannte haben ein Containerschiff, das am Dienstagabend auf dem Nord-Ostsee-Kanal unterwegs war, mit Steinen beworfen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hochwasser

Nord-Ostsee-Kanal läuft voll

Foto: Wegen des Hochwassers ist der Nord-Ostsee-Kanal gesperrt. Durch die Schleusen wird derzeit das Wasser in die Förde abgelassen.

Nach dem starken Regen steigen jetzt die Wasserstände in Seen und Flüssen. Die Folgen erreichten am Freitagmorgen auch den Nord-Ostsee-Kanal. Am Nachmittag mussten die Kanalfähren ihre Dienste einstellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nord-Ostsee-Kanal

Chinesische Marine im Kanal

Foto: Der chinesische Verband durchquerte die Schleuse in Kiel-Holtenau.

Drei chinesische Kriegschiffe haben am Sonnabend den Nord-Ostsee-Kanal angesteuert. Der Verband schleuste am Morgen in Kiel-Holtenau ein. Das Geschwader ist auf dem Weg zurück nach China.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schiffspositionen: Nord-Ostsee-Kanal (NOK)

Sehen Sie live die Position aller Schiffe auf dem Nord-Ostsee-Kanal, in der Kieler Förde, der Ostsee und im Kieler Hafen. Hier klicken! mehr

Anzeige