21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
NetRace - Kiel
Netrace
Auf geht’s in die letzte Runde
Foto: Schüler des RBZ Wirtschaft Berufsfachschule für Design Schwerpunkt Fotografie

Da waren aber auch wieder harte Nüsse zu knacken. 82 Schüler-Teams hatten sich in der Hauptrunde von Netrace abgerackert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ottifant
Netrace Der Ottifant im World Wide Web

Am heutigen Dienstag werden die Ergebnisse der zweiten Vorrunde der Netrace-Rallye veröffentlicht. 1418 Schüler aus Kiel und umliegenden Gemeinden sind in diesem Jahr dabei und lösen kniffelige Fragen im Internet. Die besten drei Teams jeder Schule kommen in die Hauptrunde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Rund 70 Lehrer und Schüler kamen zur Netrace-Auftaktveranstaltung mit Schirmherrin Britta Ernst (Mitte), KN-Chefredakteur Christian Longardt (links von ihr) und Ulrich Boike (rechts von ihr), stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Förde Sparkasse.
Internetrallye Netrace Faktencheck statt Fake News

Bildungsministerium, Förde Sparkasse und Kieler Nachrichten sind sich einig: Heute ist es extrem schwierig, im Internet wahre von falschen Informationen zu unterscheiden. Gemeinsam wollen sie daher mit der Internetrallye Netrace Schüler fit machen für die Recherche im Internet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Netrace
Foto: Netrace startet zum dritten Mal: Teams aller weiterführenden Schulen können sich ab sofort für die Internetrallye anmelden.

Auf zur neuen Runde: Im Februar startet Netrace zum dritten Mal. Bei der Internetrallye für Schüler aller weiterführenden Schulen aus der Region geht es um Wissen, Teamwork und Schnelligkeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Netrace
Foto: So sehen Sieger aus: Alle zehn Gewinnerteams der Internetrallye Netrace sind im Druckzentrum der Kieler Nachrichten ausgezeichnet worden.

Mit einer Siegerehrung ist am Mittwoch die Internetrallye Netrace beendet worden. Alle zehn Gewinnerteams nahmen im Druckzentrum der Kieler Nachrichten ihre Preise entgegen. In fünf Runden hatten sie sich – organisiert von KN und Förde-Sparkasse – gegen 190 Mannschaften aller Schularten durchgesetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Netrace
Foto: Der Name ist Programm: Das Team "gewinnen" der Kieler Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule wollte unbedingt zeigen, dass Internetrecherche kein Problem ist.

Über 1000 Schüler in Schleswig-Holstein gingen bei der Internetrallye Netrace an den Start. Nach vier kniffeligen Fragerunden stehen nun die besten zehn Teams fest. Sie werden am Donnerstag im KN-Druckzentrum ausgezeichnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Netrace - Finalrunde
Foto: 1854 wurde die Litfaßsäule erfunden. Heute beträgt die Miete pro Tag in München laut Netrace-Recherche 4280 Cent.

Auf geht’s in die Finalrunde der Internetrallye Netrace. Ab Dienstag, 9 Uhr, kämpfen sich 25 Schülerteams durch die nächsten kniffligen Fragen. Jetzt sind nur noch die besten Mannschaften im Rennen. 165 Teams von 32 Schulen aus der Region ließen die Finalisten bisher hinter sich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Netrace
Foto: Wo feierte Comiczeichner Rötger Feldmann seinen 66. Geburtstag? Auch diese knifflige Frage galt es beim Netrace zu beantworten. Übrigens: Brösels Party stieg im Kieler „Club No. 68“.

Zweite Hürde geschafft! Ab Dienstag können die Ergebnisse der zweiten Vorrunde der Internetrallye Netrace abgerufen werden. Von insgesamt 190 gestarteten Teams von 32 Schulen aus Kiel und dem Umland kommen 69 Teams weiter.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3

Anzeige
Meistgelesen NetRace-Kiel News
ANZEIGE
Anzeige