5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Orkan Xaver
Auf "Xaver" folgt Tief "Yoda"
Foto: Mildere Temperaturen, dafür aber Regen: Ohne Schirm sollte niemand das Haus verlassen.

Auf „Xaver“ folgt das Tief „Yoda“: Zwar soll es in der kommenden Woche in Schleswig-Holstein etwas milder werden, aber ein Regenschirm sollte zur täglichen Ausstattung gehören.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Orkan Xaver
Foto: Der LKW ist geborgen, die Fehmarnsundbrücke wieder frei.

Der Verkehr auf der Fehmarnsundbrücke ist nach einer Sperrung wieder freigegeben worden. Ein umgekippter Sattelzug, der die Überfahrt behindert hatte, wurde am Sonnabendmorgen geborgen, wie ein Polizeisprecher sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Orkan Xaver
Das Kaufhaus hatte sich losgerissen und blockiert nun den Hafen von Puttgarden.

Die Fährhafen Puttgarden und Rostock können wieder angelaufen werden. Am Sonnabendvormittag gelang es zwei Schleppern, das vom Orkan Xaver losgerissene Einkaufszentrum „Bordershop“ wieder an seinen Liegeplatz zurückzubringen, wie eine Sprecherin der Reederei Scandlines bestätigte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unwetterwarnungen aufgehoben
Foto: Die Meteorologen warnen vor glatten Straßen und heftigen Böen.

Orkan „Xaver“ zieht weiter nach Russland. Doch völlig vorbei ist die Gefahr noch nicht: Meteorologen warnen vor glatten Straßen und heftigen Böen. Im Fährverkehr gibt es noch Ausfälle, und nicht alle Züge rollen wieder nach Plan.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein
Foto: Die Schäden durch "Xaver" fielen deutlich geringer aus als befürchtet - das Dach der Eisbahn auf dem Kieler Rathausplatz erwischte es dennoch.

Orkantief "Xaver“ und Sturmfluten haben dem Norden zugesetzt. Für Hamburg war es eine der schwersten Sturmfluten der vergangenen Jahrzehnte. Die Schäden fielen aber deutlich geringer aus als befürchtet. Die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Orkan "Xaver"
Foto: Der Bahnverkehr in Schleswig-Holstein bleibt weiter eingeschränkt.

"Xaver" behindert den Bahnverkehr im Norden weiterhin. Erst von Samstagmittag an soll der Fernverkehr von und nach Schleswig-Holstein wieder anrollen. Auch auf Regionalstrecken gibt es noch Einschränkungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wetter
Die Düne vor Helgoland wurde beschädigt.

Orkantief "Xaver" hat an der Helgoland vorgelagerten Düne Schäden verursacht. Bei Windstärken bis zur Stärke 12 sei es zu größeren Sandabtragungen und Wassereintritt gekommen, teilte die Gemeinde am Freitag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unwetter

Die Bahnstrecke Hamburg-Berlin ist nach einer Sperrung wegen umgestürzter Bäume wieder frei. Das teilte ein Bahnsprecher am Vormittag in Berlin mit. Im Orkan "Xaver" war auch auf die Strecke Hannover-Hamburg ein Baum gefallen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4

Verfolgen Sie die Entwicklungen der vergangenen Tage im Überblick. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Klaus Kramer zum Orkan Xaver: Ruhe im Sturm mehrKostenpflichtiger Inhalt

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-131206-99-00857_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Orkantief "Xaver" fegt über Deutschland
Schicken Sie uns Ihr Foto vom Sturmtief

Wie haben Sie Xaver erlebt? Wenn Sie Fotos oder Videos vom Sturmtief Xaver gemacht haben, können Sie uns diese gerne per Mail an onliner@kieler-nachrichten.de schicken. Wir veröffentlichen das Bildmaterial in der Galerie. Hinweis: Bitte keine Fotos senden, die größer als zwei Megabyte sind.

Der Hamburger Fischmarkt steht unter Wasser.

Auf den Norden Deutschlands rollt die nächste Sturmflut zu. Orkan "Xaver" hatte die deutsche Küste mit voller Wucht erreicht. Die zweite schwere Sturmflut wurde in der Nacht zum Freitag erwartet.mehrKostenpflichtiger Inhalt

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug