9 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Praesident-Donald-Trump
Praesident Donald Trumo
Nach UN-Treffen
Raketentest in Nordekorea.

Nordkorea testet abermals trotz internationaler Untersagungen eine ballistische Rakete – der Test schlägt jedoch fehl. Nach den Worten von US-Präsidenten Donald Trump missachtet Nordkorea damit vor allem den großen Nachbarn im Norden. China – wichtigster Handelspartner Pjöngjangs.

mehr
Albig, Windkraft, G8
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel und KN-Chefredakteur Christian Longardt nach dem Interview im Kanzleramt.

Im Endspurt des Landtagswahlkampfs hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Partei am Freitag mit Auftritten im Land unterstützt. Zuvor hatte sie im Interview mit unserer Zeitung die Regierungs-Bilanz von Ministerpräsident Torsten Albig kritisiert und Herausforderer Daniel Günther den Rücken gestärkt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
RND-Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Türkei, Trump, Krisen in Europa: Bundeskanzlerin Angela Merkel will inmitten schwieriger Zeiten Ruhe und Zuversicht ausstrahlen. Sie betont neue Chancen, stellt sich hinter ihren Außenminister von der SPD – und lobt die Hilfsbereitschaft ihrer Landsleute gegenüber Menschen in Not.

  • Kommentare
mehr
Sechs Lolas für den Favoriten
Erhielt zwei der sechs Lolas für „Toni Erdmann“: Regisseurin und Drehbuchautorin Maren Ade.

Die Deutsche Filmakademie blickte in Berlin zufrieden in die große, weite Kinowelt: So eine reiche Jahresernte hat sie lange nicht beim Filmpreis präsentieren können. Gleich mehrere Nominierte hatten allem Konsensseligen und Gefälligen eine Absage erteilt und eigenwillige, durchaus auch verquere Werke an den Start gebracht.

  • Kommentare
mehr
US-Präsident
Am Sonnabend ist US-Präsident 100 Tage im Amt.

Mauerbau an der Grenze zu Mexiko, Einwanderungsstopp und Abschiebung illegaler Migranten – versprochen hat US-Präsident Donald Trump in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit viel. Welche Versprechen er gehalten hat und welche nicht, lesen Sie hier.

mehr
Quiz
Am Sonnabend ist US-Präsident Donald Trump 100 Tage im Amt.

Mit kontroversen Aussagen und unüberlegten Tweets sorgt Donald Trump regelmäßig für Schlagzeilen. Am Sonnabend ist er 100 Tage im Amt. Wie gut kennen Sie den neuen US-Präsidenten? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz: Wer hat's gesagt?

mehr
100 Tage Präsident Trump
Protest der Freiheitsstatuen: Anlässlich von Donald Trumps ersten 100 Tagen im Amt demonstrierte in London „Amnesty International“ gegen seine Politik.

In den ersten 100 Tagen im Weißen Haus wollte Donald Trump Amerika umkrempeln. Doch die traditionsreiche Demokratie erweist sich als überaus widerstandsfähig. Unser US-Korrespondent Stefan Koch fragt sich: wie lange noch?

mehr
Trumps erste 100 Tage
Ausschnitt aus der Simpsons-Episode zu Trumps ersten 100 Tagen.

Die Macher der Kultserie „Die Simpsons“ haben US-Präsident Donald Trump vor dessen 100. Tag im Amt aufs Korn genommen. In einem kurzen Zeichentrickfilm liegt der animierte Trump im Weißen Haus im Bett und reflektiert über seine ersten Monate als Präsident.

mehr
Sorge vor Eskalation
US-Präsident Donald Trump

Nordkorea hat für die Außenpolitik der Trump-Regierung höchste Priorität. Die USA wollen nun über weitere Wirtschaftsanktionen und diplomatischem Druck das Regime zum Abbau seines Atomprogramms zwingen. Unterstützung erhoffen sich die USA von China.

mehr
Steuerreform
US-Präsident Donald Trump.

Mit einer massiven Senkung der Steuersätze will US-Präsident Donald Trump die Wirtschaft ankurbeln und neue Jobs schaffen. Kurz vor Ablauf der 100-Tage-Frist legte die US-Regierung Eckpunkte für eine Steuereform vor.

mehr
Giftgasangriff in Syrien
Syrien lässt Giftgasangriffe fliegen – davon ist Frankreichs Außenminister Jean-Marc Ayrault überzeugt.

Wer hat den Giftgasangriff in Chan Scheichun im Norden Syriens befohlen? 80 Menschen starben, Hunderte wurden verletzt. Die Bürgerkriegsparteien weisen sich gegenseitig die Schuld zu. Frankreich ist jetzt sicher, wer die Verantwortung trägt.

  • Kommentare
mehr
Höhere Zölle auf Holz
Schwierige Beziehung: US-Präsident Donald Trump und Kanadas Premierminister Justin Trudeau sind sich uneins über die Handelspolitik ihrer Länder.

Mit der Ankündigung von Strafzöllen auf Holzimporte verschärft US-Präsident Donald Trump einen brisanten Konflikt mit dem zweitwichtigsten Handelspartner Kanada. Die US-Baubranche warnt vor den Folgen des Handelsstreits.

mehr
1 3 4 ... 120