17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Praesident-Donald-Trump
Praesident Donald Trumo
Neues Dekret angekündigt
Spitzt heute offenbar wieder die Feder: US-Präsident Donald Trump.

US-Präsident Trump glaubt nicht an den Klimawandel. Nun will er ein halbes Dutzend Umwelt-Anordnungen seines Vorgängers Barack Obama rückgängig machen. Positiver Nebeneffekt laut Trump: Jede Menge neue Jobs im Kohlesektor.

mehr
Jared Kushner vor Geheimdienstausschuss
Präsidentenberater und Ehemann von Ivanka Trump: Jared Kushner (re.)

Donald Trumps Schwiegersohn sorgt vielleicht für Aufklärung: Im Zuge der Russlandvorwürfe soll Jared Kushner im Geheimdienstausschuss des US-Senats aussagen. Im entsprechenden Gremium des Repräsentantenhauses gibt es unterdessen Ärger.

mehr
Kommentar
Die Saarland-Wahl wird für Schulz zum Debakel.

Brexit, Wahlsieg Donald Trumps: Die Demoskopen haben auch im Saarland wieder einmal daneben gelegen – diesmal beim SPD- und Schulz-Siegeszug. Ein Kommentar.

mehr
New York
Das im Tudorstil gebaute Fachwerkhaus liegt im New Yorker Stadtteil Queens.

Das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump (70) hat einen neuen Besitzer. Das Einfamilienhaus mit fünf Schlafzimmern im New Yorker Stadtteil Queens wurde am Donnerstag für 2,1 Millionen Dollar (etwa 2 Mio Euro) verkauft, wie die Immobilienfirma Paramount Realty mitteilte.

mehr
Per Dekret
US-Präsident Donald Trump will die Klimaschutzpläne seines Vorgängers Barack Obama per Dekret rückgängig machen.

Erst hat sich Präsident Donald Trump Obamacare vorgeknöpft – jetzt soll auch noch der Klimaschutzplan seines Vorgängers Barack Obama weichen. Der Chef der Umweltbehörde EPA kündigte an, die Pläne per Dekret stoppen zu wollen.

  • Kommentare
mehr
Aktienmarkt
Sorgenvoller Blick eines Aktienhändlers.

Das schwindende Vertrauen in Donald Trumps politische Durchsetzungsfähigkeit hat dem deutschen Aktienmarkt den Wochenbeginn verdorben.

mehr
Gesundheitsreform
Will das Gesundheitssystem Obamacare abschaffen: US-Präsident Donald Trump.

Obamacare wird abgeschafft – das hatte US-Präsident Donald Trump im Wahlkampf versprochen. Doch selbst die eigene Partei stellte sich quer. Jetzt bekunden die Demokraten, bei Reformen des Gesundheitsgesetzes zusammenarbeiten zu wollen.

mehr
Kaliforniens Gouverneur
Der kalifornische Gouverneur Jerry Brown: „So behandelt man Menschen nicht.“

Im Wahlkampf hat Donald Trump eine mehr als 3200 Kilometer lange Grenzmauer zu Mexiko versprochen, um die illegale Einwanderung einzudämmen. Aber er muss im eigenen Land mit Widerstand rechnen. „Wir werden das menschlich Richtige machen“, sagte Kaliforniens Gouverneur Jerry Brown.

mehr
Saarland-Wahl
Überzeugender Sieg: Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer von der CDU.

Der Erfolg für die CDU bei der Saarland-Wahl kommt überraschend. Offensichtlich hat der Schulz-Effekt die SPD nicht so beflügelt, wir viele erwartet haben. Ein Kommentar von Dieter Wonka.

  • Kommentare
mehr
Prügeleien und Festnahmen
Mehrere Hundert Trump-Unterstützer hatten sich am in L.A. im Stadtteil Huntington Beach versammelt, als es zu Auseinandersetzungen mit einer kleinen Gruppe von Gegendemonstranten kam.

Bei einer Demonstration in der US-Metropole Los Angeles sind Befürworter und Gegner von Präsident Donald Trump aneinandergeraten. Die Polizei habe vier Menschen festgenommen, mehrere Menschen wurden verletzt.

mehr
US-Gesundheitsversorgung
Zahlreiche Demonstranten setzen sich für den Erhalt von „Obamacare“ ein.

Sieben Jahre lang haben die Amerikaner bisher mit der Gesundheitsversorgung von Ex-Präsident Obama gelebt. Offiziell heißt das Gesetz, das als „Obamacare“ bekannt wurde, „Patient Protection and Affordable Care Act“ – „Gesetz zum Schutz von Patienten und für bezahlbare Versorgung“. Trump will nun einige Veränderungen auf den Weg bringen.

mehr
Abstimmung abgesagt
US-Präsident Donald Trump.

US-Präsident Donald Trump ist mit seinem ersten großen Gesetzesvorhaben vorerst gescheitert: Die Republikaner sagten die Abstimmung zur Gesundheitsreform ab. Trump hat die Schuldigen dafür auch schon gefunden.

mehr
1 3 4 ... 111