Menü
Wetter wolkig
13°/ 9° wolkig
Rocker-Affäre

Plastik in Gewässern und Böden wird immer mehr zum Problem. Forscher haben winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden – und zwar bei allen untersuchten Probanden weltweit.

00:01 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Dank einer starken Leistung von Ex-Nationalspieler Mesut Özil hat der englischen Topklub FC Arsenal das Premier-League-Spiel gegen Leicester City gewonnen. Der 30-Jährige avancierte mit seiner Leistung zum Spieler des Spiels.

00:16 Uhr

Er galt als einer der reichsten Männer Italiens. Nun ist Gilberto Benetton gestorben. Für seine Familie ist es nicht der erste schwere Schlag in diesem Jahr.

22.10.2018

Ein aufmerksamer Autofahrer rettet in Oregan ein hilfloses Kätzchen. Das Tier hat großes Glück gehabt, ein neues Zuhause gefunden – und einen neuen Namen.

22.10.2018

Die Rhetorik erinnert an den Kalten Krieg: Donald Trump spricht davon, Amerika gnadenlos aufzurüsten. Und macht gleichzeitig einen Vorschlag.

22.10.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Es wird stürmisch im Norden. Vor allem zwei Städte müssen sich auf viel Wind und Wasser und einstellen.

22.10.2018

Im Kriminalfilm „Ein Kind wird gesucht“ zeichnete das ZDF den realen Fall des verschwundenen und ermordeten Mirco von 2010 nach. Dessen Eltern wurden als seltsam sektiererisch dargestellt. Wie sah die Wirklichkeit aus?

22.10.2018

Der getötete Journalist Jamal Khashoggi hinterlässt seine trauernde Verlobte. Die meldet sich nun emotional zu Wort.

22.10.2018

In München läuft die Suche nach einem entflogenen Pelikan auf vollen Touren. Nun ist immerhin die Herkunft des Vogels geklärt.

22.10.2018
1
/
1