Startseite KN
An der Backe

Transporttechnik mit Imre Grimm An der Backe

Feuchtbiotop mit ADAC-Karte: Richtig, es geht um das rückwärtig gelagerte Portemonnaie des Mannes und leider auch um den Tod der Ästhetik.

Hannover 52.3758916 9.7320104
Google Map of 52.3758916,9.7320104
Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Über den Durst


Quelle: Shutterstock

Hannover.

 

Um Geld geht’s kaum

 

Nach langer Zeit im schwülwarmen Klima des Gluteus maximus freilich ist das einst formschöne Lederkunstwerk zu einem bizarren Brocken unbestimmter Farbe verklumpt, der aussieht wie ein Tier, das vor Jahren überfahren wurde. Hitze und Feuchtigkeit sind der Tod der Ästhetik. Männer stört das nicht. Sie haben ihr Portemonnaie in jahrelanger Sitzarbeit mühsam an ihre Proportionen angepasst. Da kaufen sie doch jetzt nicht plötzlich ein neues, nur weil ein paar Nähte stöhnen! Da sind doch dann die Kartenfächer anders! Da stimmen doch die Laufwege gar nicht mehr! Nein. Männer und ihre Portemonnaies werden gemeinsam alt. Am Ende gleichen sie sich. Verknautscht. Zerrissen. Und nicht mehr ganz dicht. Schönes Wochenende!

Von Imre Grimm/RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kolumnen 2/3