Startseite KN
Mode & Stil
Serien als Stilvorbilder
Was die junge Königin Elizabeth in “The Crown“, Cersei Lannister aus “Game of Thrones“ oder die Tänzerinnen aus “Babylon Berlin“ tragen, inspiriert jetzt auch Modedesigner.

Serien sind nicht nur in Mode, sie machen sie auch: Wer sich für die Ballsaison inspirieren lassen will, plant vorher besser einen Serienabend ein.

mehr
Wiener Geflecht im Trend
Ein Klassiker ist wieder da: Das Wiener Geflecht zierte einst vor allem Kaffeehausstühle, heute wird es auch modern interpretiert.

Noch bis vor Kurzem galten Stühle mit einer Sitzfläche aus Strohgeflecht als Antiquität. Doch jetzt entdecken zeitgenössische Designer die Kunst des Wiener Geflechts wieder neu. Ihre Entwürfe sind nicht nur zeitlos und klassisch – sondern sogar nachhaltig.

mehr
Entdecker als Stilvorbild
Die Entwürfe, die Karl Lagerfeld für Chanel schuf, erinnerten an die Nordpol-Expedition von 1909. Zu sehen waren sie jetzt in der Ausstellung “Expedition: Fashion from the Extreme“ in New York.

Immer wieder haben Forscher von ihren Expeditionen nicht nur neue Erkenntnisse mitgebracht – sondern unbewusst auch das Design unserer Kleidung beeinflusst. Denn ohne Nordpol-Erkundung würden wir wohl alle keine Daunenjacken tragen ...

mehr
2017 war “Millenial Pink“
Ein warmes Rosa, das immer auch ein bisschen Verfall in sich trägt: “Millenial Pink“ war die Farbe des Jahres 2017.

Keine andere Nuance hat das Jahr 2017 so geprägt wie Millennial Pink. Die Farbe steht für eine Neuordnung – und eine Zeit des Aufbruchs.

mehr
Weiß als Modetrend
Rote Teppiche und weiße Kleider passen gut zueinander: Karlie Kloss bei den Oscars 2017.

Das kleine Weiße stellt sein schwarzes Pendant schon seit einiger Zeit in den Schatten. Zwar gilt es auch als Symbol der Unschuld, doch gerade Weiß zieht Blicke auf sich. Betrachtungen einer Nichtfarbe.

  • Kommentare
mehr
Modetrends für die Piste
Ein bisschen von allem: Die Wintermode 2017/2018 ist körperbetont, pragmatisch und nachhaltig. Trotzdem sehen einige Stücke aus, als kämen sie direkt aus den Siebzigern.

Neonfarben und wilde Muster können getrost im Schnee von gestern liegen bleiben. Denn das, was in diesem Winter auf den Pisten angesagt ist, kommt deutlich dezenter daher. Die neue Skimode setzt auf technische Innovationen, Nachhaltigkeit und Tragekomfort.

mehr
Optimismus in der Uhrenbranche
Die Uhrenbranche geht mit der Zeit: Während manche Hersteller auf den Smartwatch-Trend aufspringen, betonen andere die inneren Werte mechanischer Uhren und exquisite Handwerkskunst.

Armbanduhren zählen zu den beliebtesten Geschenken an Weihnachten. Zurzeit sind vor allem Smartwatches gefragt. Doch auch die Faszination für die mechanische Uhr bleibt: Die Branche nimmt schon die nächste Generation ins Visier.

mehr
Trendfarbe der Wintersaison
Augenfällig bis kompromisslos: Der Rot in Rot-Look ist nichts für Schüchterne.

Während in der Vergangenheit schon rote Sneaker oft zu viel des Guten waren, trägt man Rot in dieser Saison am besten gleich von Kopf bis Fuß.

mehr