Startseite KN
Technik & Apps
Wenn Essen zur Qual wird
Einen Betroffenen, der an einer Essstörung leidet, davon zu überzeugen, dass er ein Problem hat, ist alles andere als einfach.

Für die meisten Menschen bedeutet Essen Genuss. Doch es gibt Männer und Frauen, die viel zu viel oder viel zu wenig zu sich nehmen. Für sie ist die Kontrolle der Nahrungsaufnahme längst eine Sucht. Den Ausweg aus ihr zu finden, kann ein ganzes Leben lang dauern.

mehr
“Otys“ im Spieletest
In “Otys“ liegen die Reste der alten Welt unter Wasser verborgen.

Die Menschheit ist untergegangen. Die Reste der alten Zivilisation liegen in der Mitte des 22. Jahrhunderts unter den Ozeanen – und wollen in “Otys“ erkundet werden.

mehr
Warum Podcasts immer beliebter werden
Warum sich nicht mal von Fremden eine Gutenachtgeschichte erzählen lassen? Toby Baier hat aus dieser Idee einen erfolgreichen Podcast gemacht.

Geschichten hören, bis der Schlaf kommt: eine schöne Erinnerung aus der Kindheit. Doch Toby Baier trägt mit seiner ruhigen Stimme und seinem Podcast auch Erwachsene ins Reich der Träume. Es ist nur ein Beispiel einer wachsenden Szene.

mehr
“Monster Hunter World“ im Spieletest
Monster Hunter

Die japanische Action-Rollenspiel-Reihe “Monster Hunter“ hat eine kleine, dafür umso eingeschworenere Fangemeinde. Mit dem 19. Teil will die Entwicklerfirma Capcom nun auch den Massenmarkt erobern.

mehr
Harry-Potter-Spiel von den Machern von “Pokémon Go“
In magischer Mission: Noch in diesem Jahr soll das Handyspiel “Harry Potter: Wizards Unite“ auf den Markt kommen.

Nach dem Erfolg mit “Pokémon Go“ soll nun ein Handyspiel rund um Harry Potter folgen. Der Trend ist eindeutig: Künftig werden Spiele und Wirklichkeit immer weiter verzahnt.

mehr
“Rajas of the Ganges“ im Spieletest
Rajas of the Ganges

Inka und Markus Brand gehören zu den erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Spieleautoren. Nun ist ihr 100. Projekt erschienen: “Rajas of the Ganges“, ein Punktewettstreit im alten Indien.

mehr
„Playerunknown’s Battlegrounds“ im Spieletest
„Playerunknown’s Battlegrounds“

Fast 30 Millionen verkaufte Exemplare und eine riesige Onlineszene – „Playerunknown’s Battlegrounds“ ist ein Phänomen. Bis zu 100 Spieler gleichzeitig können in einem Shooter antreten.

  • Kommentare
mehr
Kartenmaler Heinz Vielkind im Gespräch
Heinz Vielkind

Ohne ihn wären Hunderttausende Skifahrer verloren: Der österreichische Maler Heinz Vielkind zeichnet seit 62 Jahren die Panoramakarten, die in den Skigebieten Wintersportlern den Weg zeigen. Manchmal aber schummelt er ein bisschen.

  • Kommentare
mehr