Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hören Lieben Sie es einfach!
Sonntag Tipps & Kritik Hören Lieben Sie es einfach!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 07.11.2015

Joanna Newsom: Divers

Wenn Frauen Stimmbruch hätten, würden sie klingen wie Joanna Newsom, diese Nymphe der Neuzeit, die ihre Harfe greift und sonst auch jedes lexikalisch nachweisbare Instrument, um zwischen Froschgesang und Kneipentenor ein zauberhaftes Stück Hippie- und Hochkultur zu feiern. Man liebt das Album oder hasst es. Lieben Sie es einfach!

Beatles: 1

Die Beatles hatten 27 Nummer-eins-Hits in England und den USA, von "Love Me Do" bis "The Long And Winding Road", mein Gott, was für ein Reichtum! Weil es wirklich keine neuen Lieder gibt, werden jetzt kleine, frisch polierte Promofilme dem schon bekannten Album zur Seite gestellt. Tolle Bilder, ungeschminkte Charakterstudien der Liverpooler.

John Newman: Revolve

Eine Stimme wie Kermit, doch motorisch so agil wie ein Sack Flöhe – noch einer dieser jungen Briten, die den Soul sehr weiß und traditionsbewusst befeuern. Wenn Newman der Partytiger ist, bleibt sein Kollege Sam Smith der schwermütige Weltendeuter unter den Soul-Jungs.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hören Musiktipps von Mathias Begalke - Heilsame Erkenntnisse

Sentimental, nostalgisch, dramatisch: Große Gefühle in den Musiktipps der Woche von Mathias Begalke.

30.10.2015
Hören Musiktipps von Lars Grote - Wellness für Männer ab 40

Pathos, Pistolen und Dudelsack: Drei alte Haudegen des Pop-Rock mit neuen Alben in den Musiktipps von Lars Grote.

23.10.2015
Hören Musiktipps von Mathias Begalke - Eine Stimme wie der erste Schnee

Irgendwo zwischen Folk-Erdbeeren, Rollsplit unter Autoreifen und Bundfaltenpop bewegen sich die Musiktipps der Woche von Mathias Begalke.

16.10.2015