Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hören The Strokes und weitere Musiktipps
Sonntag Tipps & Kritik Hören The Strokes und weitere Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 29.07.2016

The Strokes: Future Present Past EP

Die Strokes retteten uns einst vor Nickelback und Alanis Morissette, indem sie Velvet Underground nacheiferten. Noch immer bringt ihr karger, unruhiger New-York-City-Retrosound Schwärze zum Glitzern. Julian Casablancas verkündet schwer deutbare, düstere Diagnosen, er klingt einsam, traumverloren, Major-Tom-artig, als zische er in einer leeren Ananasdose durchs All.     

Bright Light Bright Light: Choreography

Rod Thomas ist ein Flashdancer. Tanzen und Dancepop selbst zu entwerfen, hilft ihm, sich zu spüren, zu entfalten, zu trösten, zu befreien. Zur Inspiration für sein drittes Album, bei dem auch sein Förderer Elton John mitsingt, hat der 33-Jährige nicht nur die olle Kamelle gesehen, sondern offenbar auch Wham! und Madonna gehört: Get into the Groove!

ABC: The Lexicon of Love II

"Yippee ai yippee aiay", jubilierte Martin Fry 1982 in "The Look of Love" und stürzte sich in die Nacht. Nun, mit 59, singt der alte Glückssucher noch einmal von unerreichbarer Liebe und verführerischer Illusion. Natürlich kopiert er auch den opulenten Schwarzwälderkirschsound von einst. Pop für Himmelbettbesitzer.

Hören Musiktipps von Lars Grote - Steven Tyler und weitere Musiktipps

Gitarren-Beschallung für den Baggersee, ein herrlich zahmer Aerosmith-Sänger und berauschend Böses von Funny van Dannen: Die Musiktipps von Lars Grote.

22.07.2016
Hören Musiktipps von Michael Berger - "Mozart with Friends" und mehr Klassiktipps

Rustikale Duowerke für Geige und Klavier, ein funkensprühender Rachmaninov und die Bratsche im Rampenlicht: Die Klassiktipps von Michael Berger.

15.07.2016
Hören Musiktipps von Mathias Begalke - Neil Young und mehr Musiktipps

Die Wut des letzten Hippies, ein Nummer-eins-Album von Rick Astley und wohltuende Gegenkultur zu bornierten Trump-Fans: Die Musiktipps von Mathias Begalke.

08.07.2016