Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sehen "Dating Queen" und weitere Filmtipps
Sonntag Tipps & Kritik Sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 22.01.2016
Anzeige

Southpaw

Dieser Film riecht nach Blut, Schweiß und, ja, auch nach Tränen. Denn seinen härtesten Fight hat Billy Hope (Jake Gyllenhaal) außerhalb des Rings zu bestehen, als seine Frau stirbt. Echtes Körperkino bietet Antoine Fuqua auf dieser DVD. Sein Drama ist ein wenig konventionell – aber es bietet alles, was ein ordentlicher Boxfilm braucht.

Dating Queen

Eine Komikerin in einer Hollywood-Romanze? Die umwerfende Amy Schumer macht’s möglich. Sie vernascht Männer bei One-Night-Stands und fachsimpelt auch schon mal über blutige Tampons. Klar, irgendwann kommt auf dieser DVD auch Mr. Right, aber der Typ schmälert nicht Schumers Witz.

71

Nordirland 1971, Bürgerkrieg. Der britische Rekrut Gary (Jack O’Connell) geht bei einem Einsatz zwischen den Linien von Protestanten und Katholiken verloren und ist auf sich allein gestellt. Gehetzt verfolgt die Kamera Garys Weg durch die Nacht. Er trifft auf Spitzel, Verräter, Jugendgangs. Ganz nah sind wir dran an Gary im Regiedebüt von Yann Damange, das es leider nicht in unsere Kinos geschafft hat, nun aber auf DVD vorliegt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sehen Filmtipps von Matthias Halbig - "Mission Impossible" und andere Filmtipps

Superhelden gegen Doctor Doom, Vampire in New York und ewig junge Agenten: Die Filmtipps von Matthias Halbig.

15.01.2016
Sehen Filmtipps von Stefan Stosch - "Terminator: Genisys" und weitere Filmtipps

Rüstige Maschinenmenschen, neurotische Mittvierziger und eine Vampirin im Tschador: Die Filmtipps von Stefan Stosch.

08.01.2016
Sehen Filmtipps von Matthias Halbig - "Minions" und weitere Filmtipps

Gelbe Fieslinge, Hip-Hop-Dynastiedramen und melodramatische Hebammen: Die Filmtipps von Matthias Halbig.

23.12.2015
Anzeige