Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Sehen "Everest" und weitere Filmtipps
Sonntag Tipps & Kritik Sehen "Everest" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 19.02.2016

Coconut Hero

Erst setzt Mike (Alex Ozerov) seine eigene Todesanzeige in die Zeitung, dann schießt er sich in den Kopf. Er erwacht aber nicht im Himmel, sondern im Krankenhaus. Das ist auch gut so in dieser ungewöhnlichen Coming-of-Age-Geschichte aus Kanada von Florian Cossen. Das Leben hält, so ist es auf dieser DVD zu sehen, noch einiges parat für den wunderbar schlecht gelaunten Teenager.

Everest

Mensch gegen Natur heißt das Duell. Die Szenen, in denen sich die Bergsteiger gegen die Übermacht des Mount Everest stemmen, sind eindeutig die packendsten in diesem sonst recht konventionellen Drama, das jetzt auf DVD vorliegt. Wenn es aber richtig dramatisch wird, könnten die todesmutigen Kletterer genauso auf dem Mond unterwegs sein.

Still the Water

Prächtige Pazifikwellen rollen heran, der Wind rauscht durch subtropische Wälder auf der Insel Amami-Oshima. Im poetischen Film der Japanerin Naomi Kawase haben der 16-jährige Kaito und seine Freundin viel Zeit, um zu begreifen, dass Anfang und Abschied zum Leben dazugehören.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sehen Filmtipps von Matthias Halbig - "True Detective" und weitere Filmtipps

Daniel Radcliffe als Bösewicht, Scifi aus Norwegen und Staffel 2 von "True Detective": Die Filmtipps von Matthias Halbig.

12.02.2016
Sehen Filmtipps von Stefan Stosch - "Sicario" und weitere Filmtipps

Berlinale-Hit "Taxi Teheran", Oscar-Anwärter "Sicario" und Christoph Waltz, inszeniert von Terry Gilliam: Die Filmtipps von Stefan Stosch.

05.02.2016
Sehen Filmtipps von Matthias Halbig - "Ripper Street" und weitere Filmtipps

Historischer Krimi, nordischer Krimi und ein buntes Fest der Toten: Die Filmtipps von Matthias Halbig.

29.01.2016