22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Sport-News
Viel Kampf, wenig Ertrag: Marcel Gaus (r) versucht Düsseldorfs Julian Schauerte den Ball abzunehmen.
Fußball
Kaiserslautern weiter sieglos - Remis gegen Düsseldorf

Die "Roten Teufel" tun sich in der Zweiten Liga weiter schwer. Auch gegen Fortuna Düsseldorf reichte es nicht für den ersten Sieg der Saison. Die Fortuna bleibt dagegen ungeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Angelique Kerber fühlt mit ihrer Gegnerin Polona Hercog mit.
Kerber bei US Open kraftsparend weiter

So richtig happy war Angelique Kerber nach ihrem erfolgreichen Kurzauftritt auf dem Center Court von New York dann doch nicht.

"Um ehrlich zu sein, ist das nicht die Art und Weise, wie ich ein Match beenden möchte", sagte die beste deutsche Tennisspielerin nach ihrer 33-minütigen Erstrunden-Partie bei den US Open.

  • Kommentare
mehr
Tennis Kerber bei US Open kraftsparend weiter

Das ging schneller als erwartet. Bei Temperaturen von knapp über 30 Grad konnte Angelique Kerber Kräfte sparen. Ihre überforderte und geschwächte Gegnerin gab ohne einen einzigen Punktgewinn im zweiten Satz auf. Erfreulich verlief der Tag auch für zwei weitere Deutsche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Handball-Umfrage
Foto: Für viele Trainer ist die SG Flensburg-Handewitt Favorit auf den Titel.

Nur wenige Tage nach dem Gewinn von Olympia-Bronze beginnt die 51. Saison in der Handball-Bundesliga. Die Mehrheit der Trainer glaubt, Flensburg wird neuer Titelträger.

mehr
Dritte Liga
Foto: Markus Anfang wird neuer Trainer bei Holstein Kiel.

Die Trainerfrage bei Holstein Kiel ist geklärt: Der Drittligist verpflichtet Markus Anfang als neuen Trainer. Der 42-Jährige betreute zuletzt die U19 des Bundesligisten Bayer Leverkusen und wird mit seinem Co-Trainer Tom Cichon (40) am Mittwoch das Training des Fußball-Drittligisten leiten.

mehr
McClendon überragend
Foto: Christopher McClendon läuft und läuft....

Die Kiel Baltic Hurricanes gaben sich am Sonnabend beim 59:27 (7:7:17:14, 21:6, 14:0) über die Hildesheim Invaders keine Blöße, bleiben auf eigenem Rasen ungeschlagen und erhielten sich die Chance auf den dritten Tabellenplatz nach der am kommenden Wochenende endenden regulären Punktrunde.

mehr
Smart Beach Tour
Foto: Anna Behlen (links) und Anika Krebs strahlen um die Wette nach ihrem Triumph beim „smart super cup“.

Das Beste kommt (fast) zum Schluss: Beachvolleyballerin Anna Behlen vom SC Strande hat am Sonntag gemeinsam mit ihrer Partnerin Anika Krebs (MTV Hildesheim) den vierten und letzten Smart Super Cup der laufenden Saison in Kühlungsborn gewonnen.

mehr
Blue Ribbon Cup
Foto: Beim Start in Kopenhagen wehten noch moderate Winde, weiter draußen auf der Ostsee hatten die Crews zu kämpfen.

Von Gewitter und intensivem Wetterleuchten bis zur Flaute – die KYC-Trophy von Kopenhagen nach Kiel hatte viele Gesichter. Strahlende gab es bei der Siegerehrung im Clubheim des Kieler Yacht-Clubs in Strande.

mehr
DKB-Riders Tour
Foto: Jens Baackmann landet mit Carmen einen "Heimsieg" in der Qualifikation zur DKB-Riders Tour in Münster.

Jens Baackmann gewinnt Qualifikation zur Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour in Münster

mehr
Tennis
Carina Witthöft steht in New York erstmals in der zweiten Runde.

Andrea Petkovic mit etwas Mühe, Carina Witthöft erstaunlich souverän: Bei den US Open haben die ersten beiden deutschen Tennisspielerinnen die zweite Runde erreicht. Für Anna-Lena Friedsam kam dagegen das Aus gegen die Vorjahresfinalistin.

  • Kommentare
mehr
Wir recherchieren für Sie 1/1