17 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Sport-News
Radsport

Lappartient neuer Präsident des Radsport-Weltverbandes

Der Franzose David Lappartient ist der neue Präsident des Radsport-Weltverbandes.

Wird nun der Einfluss der Tour-Organisation ASO im Radsport noch größer? Der Franzose David Lappartient hat jedenfalls Brian Cookson als Chef des Radsport-Weltverbandes abgelöst. Sein Sieg fiel überraschend deutlich aus.

  • Kommentare
mehr
Tennis

Auch unter Becker: Kohlmann bleibt Davis-Cup-Teamchef

Michael Kohlmann bleibt deutscher Davis-Cup-kapitän.

Michael Kohlmann bleibt auch unter dem neuen Chefberater Boris Becker Kapitän des deutschen Davis-Cup-Teams. Vier Tage nach dem Sieg in der Relegationspartie in Portugal gab der Deutsche Tennis Bund die Vertragsverlängerung mit dem 43-Jährigen um ein weiteres Jahr bekannt.

  • Kommentare
mehr
Holstein Kiel

Veränderte Startelf in Duisburg

Foto: Nach St. Pauli ist vor MSV Duisburg: Holstein Kiel muss am Freitag auswärts spielen.

Am Freitag (18.30 Uhr) beim Mitaufsteiger MSV Duisburg soll wieder Sport im Vordergrund stehen. Unklar ist, ob die angeschlagenen Profis von Holstein Kiel - Dominik Schmidt, Steven Lewerenz und Dominick Drexler - für das Punktspiel fit genug werden. Dies entscheidet sich erst am Freitag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstein Kiel

Schwarzer Tag durch schwarze Männer

Foto: Auch Bengalos wurden beim Platzsturm im Holstein-Stadion von den vermummten Chaoten gezündet.

Es sollte ein Fußballfest werden, das erste Zweitliga-Nordderby zwischen Holstein Kiel und dem FC St. Pauli seit 38 Jahren. Es wurde ein Fußball-Ereignis, das in seiner beschämenden Dramaturgie nur wenige vergleichbare Vorgänger in Deutschland hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Radsport

Dumoulin als neue Bedrohung für Froome - Tour-Duell 2018?

Zeitfahrweltmeister Tom Dumoulin könnte 2018 die Tour de France in Angriff nehmen.

Der Niederländer Tom Dumoulin hat das WM-Einzelzeitfahren beherrscht. Das dürfte Chris Froome zu denken geben, denn der sechs Jahre jüngere Sunweb-Profi kommt auch gut die Berge hoch. Bei der Tour 2018 kommt es wohl zum großen Duell.

  • Kommentare
mehr
Motorsport

Keine Schäden an Formel-1-Rennstrecke in Mexiko-Stadt

Ferrari-Star Sebastian Vettel wird beim GP in Mexiko-Stadt starten.

Das Formel-1-Rennen in Mexiko-Stadt kann wie geplant Ende Oktober stattfinden. Das Autódromo Hermanos Rodríguez wurde von dem schweren Erdbeben in der Region nicht beschädigt.

  • Kommentare
mehr
DFB-Star wieder verletzt

Manchester City: Gündogan verletzt sich beim Comeback

Der Deutsche hatte bei seiner Rückkehr in die Startelf unglaubliches Pech. Nicht einmal eine Stunde stand der Nationalspieler auf dem Platz, ehe er verletzt ausgewechselt werden muss. Ersten Informationen zufolge fehlt der Star einen Monat lang.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga am Mittwoch

Bundesliga kompakt: Dortmund überholt Bayern

Der BVB ist wieder am Rivalen aus München vorbeigezogen und ist neuer Spitzenreiter. Hannover bleibt ungeschlagen und ist Dritter - Mainz bleibt im Keller. 

  • Kommentare
mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige