22 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Sport-News
Fechten

Herrenflorett-Team im WM-Viertelfinale

Florettfechter Peter Joppich.

Die deutsche Herrenflorett-Mannschaft hat am Schlusstag der Fecht-WM in Leipzig mit zwei Erfolgen das Viertelfinale erreicht.

Nach dem 45:33-Sieg gegen Singapur setzten sich Peter Joppich aus Koblenz, der Bonner André Sanita sowie die Tauberbischofsheimer Benjamin Kleibrink und Alexander Kahl im Top-16-Feld auch gegen den Weltranglisten-34. Chile beim 45:13 sicher durch.

  • Kommentare
mehr
Motorsport

Hamilton auf Überholspur: Vettel droht Verlust der WM-Spitze

Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel werden sich auch auf dem Hungaroring ein heißes Duell liefern.

Wer geht als WM-Führender in die Sommerpause der Formel 1? Nur ein Punkt trennt Spitzenreiter Sebastian Vettel und Verfolger Lewis Hamilton vor dem Großen Preis von Ungarn.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen

Schwimm-WM: Hentke und Heintz nach Vorläufen mit Reserven

Franziska Hentke staret bei der WM über 200 Meter Schmetterling.

Die deutschen Medaillenhoffnungen Franziska Hentke und Philip Heintz haben bei der Schwimm-WM das Halbfinale erreicht, konnten ihre Ambitionen aber noch nicht untermauern. Beide versichern, nachlegen zu können.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen

Das bringt der Tag bei der Schwimm-WM

Unter anderem auf Philip Heintz ruhen die deutschen Hoffnungen.

Der Mittwoch wird bei der Schwimm-WM in Budapest entscheidend sein für die weitere Stimmung im deutschen Team. Eine Finalteilnahme ist sicher, drei weitere sollen klargemacht werden.

  • Kommentare
mehr
Fechten

Das bringt der Tag bei der Fecht-WM

Degenfechterin Alexandra Ndolo (r) führt das deutsche Team an.

Am Schlusstag der Weltmeisterschaften in Leipzig bieten sich den deutschen Fecht-Teams die letzten Chancen, die mäßige Bilanz von bislang einmal Bronze zu steigern. Die Aussichten sind allerdings eher bescheiden.

  • Kommentare
mehr
Köln wegen Anthony Modeste abgesichert

Irre Todes-Klausel in Vertrag von Fußball-Profi

Der Bundesligist ging im Ablöse-Poker mit Anthony Modeste, der Anfang Juli in die erste chinesische Liga gewechselt ist, offenbar auf Nummer sicher. Es ist ein morbider Schachzug, der die ganze Absurdität des modernen Fußballs aufzeigt.

  • Kommentare
mehr
2:0 gegen Russland

Zwei Elfer: Deutsche Frauen im EM-Viertelfinale

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gewinnt glanzlos gegen die Russinnen und steht damit in der Runde der letzten Acht. Glanzvoll war der Auftritt allerdings wieder nicht, vor allem die Chancenverwertung bereitet Bundestrainerin Jones Sorgen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport

Nach dem Mercedes-Aus: Der Kampf um die Zukunft der DTM

Ein Bild, das es nicht mehr lange geben wird: Ein Mercedes in einem DTM-Rennen.

Wie geht es nach dem Mercedes-Aus mit nur noch zwei verbliebenen Teams weiter für die Motorsportserie?

  • Kommentare
mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige