25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Sport-News
Während des Berlin-Marathons fällt auch viel Plastikmüll an.
Leichtathletik
Bekele gewinnt 43. Berlin-Marathon

Der dreimalige Bahn-Olympiasieger Kenenisa Bekele ist jetzt auch ein Marathon-Star. Äthiopiens Lauf-Legende verpasst den Weltrekord am Sonntag in Berlin nur um sechs Sekunden. Der Sieger nimmt seinem großen Landsmann Haile Gebrselassie aber den Landesrekord ab.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Der Hamburger SV trennt sich von Bruno Labbadia.
Ära Labbadia nach 529 Tagen beendet

Trotz des ordentlichen Auftritts beim 0:1 gegen die Bayern hat sich der HSV von Trainer Labbadia getrennt. Der Nachfolger steht offenbar parat. Mit dem Ex-Hoffenheimer Markus Gisdol soll bereits Einigkeit erzielt worden sein.

  • Kommentare
mehr
Basketball ALBA und Bayern starten mit Siegen

Die Bamberg-Herausforderer Bayern und ALBA feiern Siege zum Start der neuen Basketball-Saison. Dabei haben die Berliner mehr Mühe als das Team aus München.

  • Kommentare
mehr
Handball
Foto: So jubelte Nikola Karabatic in Kiel, so jubelt er in Paris und will mit seinem vierten Verein nach Montpellier, Kiel und Barcelona die Königsklasse gewinnen.

Zwei Zahlen demonstrieren eindrucksvoll, was da am Sonntag (19.30 Uhr, Sparkassen-Arena) aufeinanderprallt, wenn zum Auftakt der Handball-Champions-League der THW Kiel in Gruppe A das Star-Ensemble von Paris Saint-Germain empfängt.

mehr
Holstein Kiel gegen FSV Mainz 05
Foto: Dominick Drexler jubelt nach dem 3:0.

Holstein Kiel hat am Samstag mit einem 3:0 (0:0) über den FSV Mainz 05 II im zweiten Anlauf den ersten Heimsieg unter dem neuen Trainer Markus Anfang gefeiert. Rafael Czichos (47. Minute), Mathias Fetsch (49.) und Dominick Drexler (56.) erzielten vor 4107 Zuschauern im Holstein-Stadion die Tore für den Fußball-Drittligisten.

mehr
Football
Foto: Die Entscheidung im Rückspiel der GFL-Punkterunde am 30. Juli zwischen Braunschweig und Kiel: Lions-Kicker Tobias Goebel (2. v. re.) erzielt mit seinem Fieldgoal in letzter Sekunde die drei Punkte zum 24:21-Sieg des amtierenden deutschen Meisters.

Nachdem die Baltic Hurricanes am 28. Mai mit der 14:56-Demütigung bei den Dresden Monarchs seine zweite Niederlage im dritten Saisonspiel kassiert hatte, waren die Canes vom Endspiel um die deutsche Meisterschaft so weit weg wie Kiel vom Super-Bowl-Gewinner Denver Broncos. Doch vier Monate später lebt der Traum wieder.

mehr
Canes verlieren in Braunschweig
Foto: Die Enttäuschung nach der Niederlage war den Kielern anzusehen.

 Der Traum vom German Bowl 2016 hat sich für die Baltic Hurricanes nicht erfüllt. Die Kieler unterlagen in ihrem ersten Playoff-Halbfinale der German Football League seit 2013 bei Titelverteidiger Lions Braunschweig mit 21:38 (14:7, 0:17, 0:7, 7:7).

mehr
Segeln J/80
Foto: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner (li.) hat zum achten Mal die German Open gewonnen.

Die Erfolgsserie hält: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner hat sich auf der Flensburger Förde zum achten Mal den Sieg bei den German Open, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft, gesichert.

mehr
Verein Schleswiger Pferdezüchter e. V.

Die organisierte Kaltblutpferdezucht und der Verein Schleswiger Pferdezüchter bestehen seit 125 Jahren.

mehr
Fußball
Carlo Ancelotti stellt sich auf die Spanier ein.

Mit dem 1:0-Arbeitssieg beim HSV hat der FC Bayern seinen Startrekord unter Trainer Ancelotti auf acht Pflichtspiel-Erfolge ausgebaut. Nun soll der italienische Spanien-Kenner auch die schwarze Serie des FCB gegen die Primera-División-Clubs in der Champions League beenden.

  • Kommentare
mehr