7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Sport-News
Der ehemalige deutsche Biathlet und jetzige Nationaltrainer Russlands Ricco Groß (rechts) umarmt den russischen Startläufer Alexej Wolkow.
Biathlon
„Wir sind eng zusammengerückt“

Ricco Groß im Interview über den Erfolg der russischen Biathlon-Staffel bei der WM in Hochfilzen

  • Kommentare
mehr
Fußball
Kölns Anthony Modeste (l) und der Schalker Leon Goretzka kämpfen um den Ball.
Modeste bewahrt Köln vor Heimpleite - 17. Saisontor

Schon früh im Spiel verletzt sich Modeste an der Schulter, trotzdem erzielt der Franzose noch sein 17. Saisontor. Zum Sprung auf einen Europacup-Platz reicht das dem FC nicht, immerhin sind die Kölner daheim weiter unbesiegt.

  • Kommentare
mehr
Fußball 1:1 gegen Schalke: Modeste bewahrt Köln vor Heimpleite

Schon früh im Spiel verletzt sich Modeste an der Schulter, trotzdem erzielt der Franzose noch sein 17. Saisontor. Zum Sprung auf einen Europacup-Platz reicht das dem FC nicht, immerhin sind die Kölner daheim weiter unbesiegt.

  • Kommentare
mehr

Nachrichten: THW Kiel

Handball-Bundesliga
Foto: Volle Ränge in der Sparkassen-Arena in Kiel.

Der Hammer, der geht so ...

Ein Spiel wie eine Therapiesitzung: zunächst holprig, dann aufbrausend, insgesamt befreiend. Der THW Kiel bezwingt am Sonntagnachmittag in der Handball-Bundesliga die HSG Wetzlar mit 34:25 (17:13).

mehr

Nachrichten: Holstein Kiel

Nach Fortuna-Spiel

Strahlemann Mathias Fetsch

Die Freude war riesengroß bei den Fußball-Profis von Holstein Kiel nach dem 5:1 (2:1)-Kantersieg vor heimischer Kulisse gegen Fortuna Köln, dem höchsten Drittliga-Triumph seit dem 27. Juli 2013 (5:1 gegen Saarbrücken). Und ein Storch strahlte ganz besonders: Mittelstürmer Mathias Fetsch.

mehr

Nachrichten: Baltic Hurricanes

Canes-Kader
Foto: Hat schon in Abwehr und Angriff gespielt: Sebastian Kyereh freut sich in Kiel auf ein Team, „das gerade entsteht“.

Ein Hamburger Trio für die Defensive

Football-Bundesligist Kiel Baltic Hurricanes erhöht weiter die Qualität seines Kaders, um in der am 6. Mai mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Cologne Crocodiles beginnenden Saison 2017 ein gewichtiges Wort um die deutsche Meisterschaft mitreden zu können.

mehr
Sportjournalismus
Foto:Die Preisträger während der Ehrung beim Reitturnier VR Classics in Neumünster, von links:  Dorothee Hahn, Marketingchefin des VR Classics-Veranstalters PST, Gerhard Müller, Vorsitzender der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten, die Preisträger Martin Rose, Tamo Schwarz und Merle Schaack sowie Ulf Paetau, Geschäftsführer des Presse- und Informationsdienstes der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Beim von der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten (VSHS) und dem Verband der Volksbanken und Raiffeisenbanken veranstalteten Artikelwettbewerb gewann Tamo Schwarz (41), Redakteur der Kieler Nachrichten, den ersten Preis. Auch KN-Volontärin Merle Schaack (25) erhielt einen Preis.

mehr
Kieler Yacht-Club
Foto: Auf dem Wasser reichte es für die Crew des Kieler Yacht-Clubs 2016 nicht zum Klassenerhalt in der Ersten Segel-Bundesliga. Nun zieht sich der Verein ganz aus dem Liga-Geschehen zurück.

Der Kieler Yacht-Club (KYC) zieht sich mit sofortiger Wirkung komplett aus der Segel-Bundesliga zurück. Eine Fortsetzung des Engagements wäre nur zu Lasten anderer Bereiche wie der Jugendarbeit oder der Förderung insbesondere in den olympischen Klassen möglich gewesen, teilte der Klub mit.

mehr
VR Classics Neumünster
Foto: Philip Rüping fliegt auf Clinta zum Sieg und gewinnt den Großen Preis in Neumünster.

Wie der Vater, so der Sohn: 1984 und ´85 siegte Dr. Michael Rüping (Itzehoe) mit Silbersee im Großen Preis von Neumünster – damals 33- beziehungsweise 34-jährig. Am Sonntagnachmittag galoppierte Sohn Philip Rüping, im ersten Siegesjahr seines Vaters geboren, bei den VR Classics im Sattel von Clinta in die Annalen des internationalen Reitturniers.

mehr
Biathlon
Deutsches Gold-Quintett: Laura Dahlmeier präsentiert ihre fünf WM-Goldmedaillen.

Mit ihrem fünften Gold krönt Deutschlands Biathlon-Superstar Laura Dahlmeier ihren fulminanten Auftritt bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen. Und auch Simon Schempp überrascht mit Gold zum Abschluss.

  • Kommentare
mehr
Aktuelle Nachrichten 2/3