25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Sport-News
Köln und Leipzig trennten sich 1:1.
Fußball
Weiter ungeschlagen: Köln und Leipzig teilen die Punkte

Köln und Leipzig haben die englische Fußball-Woche mit einem tollen Bundesligaspiel beendet. Beim 1:1 zwischen der Überraschungsmannschaft aus dem Rheinland und dem Aufsteiger aus Sachsen war alles drin.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Anthony Modeste von Köln (l) fällt im Zweikampf mit dem Leipziger Willi Orban.
Köln und Leipzig bleiben nach 1:1 weiter ungeschlagen

Köln und Leipzig haben die englische Fußball-Woche mit einem tollen Bundesligaspiel beendet. Beim 1:1 zwischen der Überraschungsmannschaft aus dem Rheinland und dem Aufsteiger aus Sachsen war alles drin.

  • Kommentare
mehr
Tennis Erster Turniersieg: Zverev schlägt Wawrinka in St.Petersburg

Im dritten Finale hat es für Alexander Zverev mit dem ersten Turniersieg auf der ATP-Tour der Tennsprofis geklappt. Der Hamburger zeigte im Endspiel in St. Petersburg eine starke Leistung und große Moral gegen den Schweizer US-Open-Sieger Stan Wawrinka.

  • Kommentare
mehr
THW Kiel
Foto: Niklas Landin und Andreas Wolff beim Spiel gegen Frisch auf Göppingen.

Nach der Auslosung zur Gruppenphase der Handball-Champions-League hatte es Alfred Gislason, Trainer des dreimaligen Königsklassen-Gewinners THW Kiel, trocken und treffend auf den Punkt gebracht: „Das ist wie eine Klub-Weltmeisterschaft.

mehr
Holstein Kiel gegen FSV Mainz 05
Foto: Dominick Drexler jubelt nach dem 3:0.

Holstein Kiel hat am Sonnabend mit einem 3:0 (0:0) über den FSV Mainz 05 II im zweiten Anlauf den ersten Heimsieg unter dem neuen Trainer Markus Anfang gefeiert. Rafael Czichos (47. Minute), Mathias Fetsch (49.) und Dominick Drexler (56.) erzielten vor 4107 Zuschauern im Holstein-Stadion die Tore für den Fußball-Drittligisten.

mehr
Football
Foto: Die Entscheidung im Rückspiel der GFL-Punkterunde am 30. Juli zwischen Braunschweig und Kiel: Lions-Kicker Tobias Goebel (2. v. re.) erzielt mit seinem Fieldgoal in letzter Sekunde die drei Punkte zum 24:21-Sieg des amtierenden deutschen Meisters.

Nachdem die Baltic Hurricanes am 28. Mai mit der 14:56-Demütigung bei den Dresden Monarchs seine zweite Niederlage im dritten Saisonspiel kassiert hatte, waren die Canes vom Endspiel um die deutsche Meisterschaft so weit weg wie Kiel vom Super-Bowl-Gewinner Denver Broncos. Doch vier Monate später lebt der Traum wieder.

mehr
Canes verlieren in Braunschweig
Foto: Die Enttäuschung nach der Niederlage war den Kielern anzusehen.

 Der Traum vom German Bowl 2016 hat sich für die Baltic Hurricanes nicht erfüllt. Die Kieler unterlagen in ihrem ersten Playoff-Halbfinale der German Football League seit 2013 bei Titelverteidiger Lions Braunschweig mit 21:38 (14:7, 0:17, 0:7, 7:7).

mehr
Segeln J/80
Foto: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner (li.) hat zum achten Mal die German Open gewonnen.

Die Erfolgsserie hält: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner hat sich auf der Flensburger Förde zum achten Mal den Sieg bei den German Open, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft, gesichert.

mehr
Bad Segeberg
Foto: Annika Fölster RFV Kisdorf Henstedt-Ulzburg mit 201 Malibu Sun ritt in der Prüfung 24/2 Pony Dressur Kl. A* eine 8,0.

Mit einem herrlichen Jubiläums-Landesponyturnier für SH/HH verabschiedete sich der Pferdesport am vergangenen Wochenende auf der Rennkoppel in Bad Segeberg von der „Grünen Saison“. Zweieinhalb Tage lang sind rund 750 Ponyreiter etwa 1500 Mal in 44 Prüfungen gestartet. Bei den Meistern gab es vier Wechsel.

mehr
Fußball
Schalkes Sportvorstand Christian Heidel verzieht den Mund.

So hat sich Christian Heidel sein Engagement auf Schalke nicht vorgestellt. Nach dem historischen Fehlstart mit fünf Niederlagen in Serie kündigt Heidel deutliche Worte an. Es wird ungemütlich auf Schalke.

  • Kommentare
mehr