23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Sport-News
Für den FC Bayern verlief die Partie enttäuschend.
Fußball
Bayern 0:1 gegen Atlético - Erste Niederlage für Ancelotti

Nach zuletzt acht Siegen in acht Pflichtspielen kassieren die Bayern ihre erste Niederlage unter Trainer Ancelotti. Atlético Madrid erweist sich als erwartet harte Aufgabe - und gewinnt verdient. Der Deutschland-Schreck verschießt sogar noch einen Elfmeter.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Am Ende jubelte die Startruppe aus Spanien.
1:2 - Gladbach verpasst Sensation gegen Barca

Bis zur 65. Minute träumen die Gladbacher Fans von einer großen Sensation, dann schlägt die Weltauswahl von Barcelona eiskalt zu. Damit hat die Borussia nur noch geringe Chancen auf den Achtelfinal-Einzug in der Champions League.

  • Kommentare
mehr
Handball Rhein-Neckar Löwen mit Zittersieg in der Champions League

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League ihren ersten Saisonsieg gefeiert.

Drei Tage nach dem 28:28 bei Pick Szeged gewann der deutsche Handball-Meister sein Heimspiel gegen den slowenischen Titelträger RK Celje knapp mit 31:30 (16:15) und übernahm in der Vorrundengruppe B mit 3:1 Punkten vorerst die Tabellenführung.

  • Kommentare
mehr
Handball
Foto: Dener Jaanimaa unterschrieb bei Melsungen einen Zweijahresvertrag.

Noch einmal Bewegung in der Zebraherde: Linkshänder Dener Jaanimaa wird den Handball-Rekordmeister THW Kiel mit sofortiger Wirkung verlassen und schließt sich dem Vorjahres-Vierten MT Melsungen an.

mehr
Schneverdingen
Foto: Fußball-Drittligist Holstein Kiel bestreitet am 7. Oktober ein Testspiel gegen den Bundesliga-Absteiger Hannover 96.

Fußball-Drittligist Holstein Kiel bestreitet am 7. Oktober ein Testspiel gegen den Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Die Partie wird um 16 Uhr im Osterwald-Stadion von Schneverdingen angepfiffen, teilte der Verein am Dienstag mit.

mehr
Football
Foto: Die Entscheidung im Rückspiel der GFL-Punkterunde am 30. Juli zwischen Braunschweig und Kiel: Lions-Kicker Tobias Goebel (2. v. re.) erzielt mit seinem Fieldgoal in letzter Sekunde die drei Punkte zum 24:21-Sieg des amtierenden deutschen Meisters.

Nachdem die Baltic Hurricanes am 28. Mai mit der 14:56-Demütigung bei den Dresden Monarchs seine zweite Niederlage im dritten Saisonspiel kassiert hatte, waren die Canes vom Endspiel um die deutsche Meisterschaft so weit weg wie Kiel vom Super-Bowl-Gewinner Denver Broncos. Doch vier Monate später lebt der Traum wieder.

mehr
Erste Niederlage als Nummer 1
Foto: Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber aus Kiel ist beim top besetzten Turnier im chinesischen Wuhan bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

Auf den ersten Sieg als Nummer eins im Damen-Tennis folgte für Angelique Kerber gleich die erste Niederlage. Das Marathon-Match gegen Petra Kvitova in Wuhan hatte alles zu bieten - auch ein Sieg für Kerber wäre möglich gewesen.

mehr
Segeln J/80
Foto: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner (li.) hat zum achten Mal die German Open gewonnen.

Die Erfolgsserie hält: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner hat sich auf der Flensburger Förde zum achten Mal den Sieg bei den German Open, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft, gesichert.

mehr
Baltic Horse Show
Foto: Dänemarks Lars Bak Andersen und Wicona gewannen die Finalprüfung von Holsteiner Masters präsentiert Lotto 3plus1 bei der Baltic Horse Show.

Der Countdown rückt näher: Bei der Baltic Horse Show vom 6. bis 9. Oktober zelebriert die von Holsteiner Masters präsentierte Springsportserie Lotto 3plus1 seit 2007 zum zehnten Mal das Finale unter dem Hallendach, dort wo alles begann vor einer Dekade.

mehr
Tennis
Angelique Kerber verlor in Wuhan im Achtelfinale.

Auf den ersten Sieg als Nummer eins im Damen-Tennis folgte für Angelique Kerber gleich die erste Niederlage. Das Marathon-Match gegen Petra Kvitova in Wuhan hatte alles zu bieten - auch ein Sieg für Kerber wäre möglich gewesen.

  • Kommentare
mehr