18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Sport-News
Ilkay Gündogan ist erneut in die Nationalmannschaft berufen worden.
Fußball
Blick WM 2018: Löw holt Gündogan zurück

Die WM 2014 und auch die EM 2016 verpasste Ilkay Güdogan wegen Verletzungen. Für die WM 2018 sieht Bundestrainer Löw in dem Neu-Engländer eine mögliche Führungskraft - jetzt kehrt der Ex-Dortmunder in die Nationalelf zurück. Schürrle fehlt verletzt.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Im zweiten Training hat Lewis Hamilton seinen Teamkollegen hinter sich gelassen. Foto: Fazry Ismail
Druck auf Rosberg: Hamilton Trainingsbester in Malaysia

Nach seiner Siegesserie startet Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg mit viel Selbstvertrauen in Malaysia. Doch WM-Rivale Lewis Hamilton setzt im Freitagstraining mit der Bestzeit ein Zeichen. Der Brite will die nächste Wende im WM-Rennen.

  • Kommentare
mehr
Turnen Olympia-Dritte Scheder: Keine Sponsoren trotz Rio-Erfolg

Sophie Scheder war eines der deutschen Gesichter bei den Olympischen Spielen in Rio. Sie gewann Bronze am Stufenbarren, das gab es für Deutschland seit 28 Jahren nicht mehr. Aber ummünzen in für sie Zählbares konnte sie den Erfolg noch nicht. Sponsoren werden gesucht.

  • Kommentare
mehr
Handball-Champions-League
Foto: „Auf jeden Fall in der Lage, wieder so eine starke Leistung zu bringen“: THW-Trainer Alfred Gislason traut Nikola Bilyk auch in Barcelona einiges zu. Der Österreicher ist in der bisherigen Saison eine der großen Stützen im Kieler Rückraum.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Handball-Champions-League gegen Paris folgt eine Woche später gleich der nächste Kracher: Am Sonnabend (19.30 Uhr) ist der THW Kiel beim Rekordchampion FC Barcelona zu Gast. Ein ganz harter Brocken – aber die Zebras haben gute Erinnerungen an ein Gastspiel in Katalonien.

mehr
Einsatz ungewiss
Foto: Immer hart am Mann: Rafael Czichos (li.), hier gegen Nedim Hasanbegovic (Weiche), könnte in Magdeburg wegen akuter Oberschenkelbeschwerden fehlen.

Schrecksekunde am Donnerstagmittag: Kurz vor Ende der Übungseinheit des Fußball-Drittligisten Holstein Kiel humpelt Kapitän Rafael Czichos vom Rasen, wird am Seitenrand sofort von den „Physios“ behandelt. Die am frühen Abend veröffentlichte Diagnose verheißt nichts Gutes.

mehr
Football
Foto: Die Entscheidung im Rückspiel der GFL-Punkterunde am 30. Juli zwischen Braunschweig und Kiel: Lions-Kicker Tobias Goebel (2. v. re.) erzielt mit seinem Fieldgoal in letzter Sekunde die drei Punkte zum 24:21-Sieg des amtierenden deutschen Meisters.

Nachdem die Baltic Hurricanes am 28. Mai mit der 14:56-Demütigung bei den Dresden Monarchs seine zweite Niederlage im dritten Saisonspiel kassiert hatte, waren die Canes vom Endspiel um die deutsche Meisterschaft so weit weg wie Kiel vom Super-Bowl-Gewinner Denver Broncos. Doch vier Monate später lebt der Traum wieder.

mehr
Erste Niederlage als Nummer 1
Foto: Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber aus Kiel ist beim top besetzten Turnier im chinesischen Wuhan bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

Auf den ersten Sieg als Nummer eins im Damen-Tennis folgte für Angelique Kerber gleich die erste Niederlage. Das Marathon-Match gegen Petra Kvitova in Wuhan hatte alles zu bieten - auch ein Sieg für Kerber wäre möglich gewesen.

mehr
Segeln J/80
Foto: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner (li.) hat zum achten Mal die German Open gewonnen.

Die Erfolgsserie hält: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner hat sich auf der Flensburger Förde zum achten Mal den Sieg bei den German Open, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft, gesichert.

mehr
Baltic Horse Show
Foto: Ross und Reiter erobern die Sparkassen-Arena.

1960 war das letzte Jahr, in dem ein Reitturnier die Handballstadt in ein Pferdezentrum verwandelte. 30 Jahre lang blieben die Pferde der Landeshauptstadt fern – bis ein Preetzer Pferdemann, Peter Rathmann, sie 1990 zurückholte – und dort seither einmal im Jahr wieder zu seiner „Baltic Horse Show“ hinbringt.

mehr
Fußball
Für Markus Weinzierl ist der Sieg gegen Salzburg nur eine kleiner Schritt.

In der Bundesliga ist Schalke punktloser Tabellenletzter; in der Europa League läuft es gut. Das 3:1 gegen Salzburg war der zweite Erfolg im zweiten Gruppenspiel. Erleichterung bei Weinzierl? Dieses Gefühl will sich der Coach erst nach Liga-Sieg eins gönnen.

  • Kommentare
mehr
Aktuelle Nachrichten 2/3