21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Sport-News
Philipp Hosiner (l) traf zum 1:0 für Union.
Fußball
Union Berlin nach 2:0 gegen St. Pauli Zweiter

Das Duell der beiden Kultclubs der 2. Liga ist eine klare Sache. Der 1. FC Union Berlin rückt mit dem vierten Sieg nacheinander auf Rang zwei vor, der FC St. Pauli rutscht auf Platz 15 ab. Das Wort Aufstieg ist bei den Eisernen nicht verboten - noch aber ist es zu früh.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Rechtzeitig vor dem Champions-League-Duell mit Real Madrid schwinden die Personalsorgen von Borussia Dortmund.
Härtetest für die BVB-Torfabrik - "Haben noch viel vor"

Endlich wieder Königsklasse! Nach 559 Tagen mit Spielen in der Europa League erklingt in Dortmund wieder die Champions-League-Hymne. Dass der BVB bei diesem Spiel gleich auf den Titelverteidiger aus Madrid trifft, erhöht den Nervenkitzel.

  • Kommentare
mehr
Fußball Bayer bei AS Monaco unter Zugzwang - "Müssen punkten"

Nach dem verpatzten Champions-League-Auftakt gegen ZSKA Moskau steht Bayer Leverkusen beim AS Monaco unter Druck. Vor zwei Jahren verlor der Bundesligist zweimal 0:1 gegen die Monegassen, die derzeit in der französischen Ligue 1 an der Spitze mitmischen.

  • Kommentare
mehr
THW Kiel
Foto: Ausgehebelt, aber nur kurz: Rune Dahmke muss wegen einer Fußverletzung vorerst passen.

Der THW Kiel muss vorerst ohne Linksaußen Rune Dahmke auskommen. Wie sich jetzt herausstellte, hat sich der 23-Jährige beim Bundesliga-Auftritt am vergangenen Mittwoch bei GWD Minden eine Verletzung des Sprunggelenkes am linken Fuß zugezogen.

mehr
Holstein Kiel gegen FSV Mainz 05
Foto: Dominick Drexler jubelt nach dem 3:0.

Holstein Kiel hat am Sonnabend mit einem 3:0 (0:0) über den FSV Mainz 05 II im zweiten Anlauf den ersten Heimsieg unter dem neuen Trainer Markus Anfang gefeiert. Rafael Czichos (47. Minute), Mathias Fetsch (49.) und Dominick Drexler (56.) erzielten vor 4107 Zuschauern im Holstein-Stadion die Tore für den Fußball-Drittligisten.

mehr
Football
Foto: Die Entscheidung im Rückspiel der GFL-Punkterunde am 30. Juli zwischen Braunschweig und Kiel: Lions-Kicker Tobias Goebel (2. v. re.) erzielt mit seinem Fieldgoal in letzter Sekunde die drei Punkte zum 24:21-Sieg des amtierenden deutschen Meisters.

Nachdem die Baltic Hurricanes am 28. Mai mit der 14:56-Demütigung bei den Dresden Monarchs seine zweite Niederlage im dritten Saisonspiel kassiert hatte, waren die Canes vom Endspiel um die deutsche Meisterschaft so weit weg wie Kiel vom Super-Bowl-Gewinner Denver Broncos. Doch vier Monate später lebt der Traum wieder.

mehr
Canes verlieren in Braunschweig
Foto: Die Enttäuschung nach der Niederlage war den Kielern anzusehen.

 Der Traum vom German Bowl 2016 hat sich für die Baltic Hurricanes nicht erfüllt. Die Kieler unterlagen in ihrem ersten Playoff-Halbfinale der German Football League seit 2013 bei Titelverteidiger Lions Braunschweig mit 21:38 (14:7, 0:17, 0:7, 7:7).

mehr
Segeln J/80
Foto: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner (li.) hat zum achten Mal die German Open gewonnen.

Die Erfolgsserie hält: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner hat sich auf der Flensburger Förde zum achten Mal den Sieg bei den German Open, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft, gesichert.

mehr
KLOSTERHOF MEDINGEN
Foto: Preisspitze Dexter und der neue Besitzer machen sich bekannt: Prof Bernd Heicke (Gestüt Fohlenhof, Haßloch) ersteigerte den Wallach auf dem Klosterhof Medingen.

Reitpferde und Fohlen zu Spitzenpreisen verkauft

mehr
Fußball
Die Fans von Eintracht Frankfurt fielen in Magdeburg negativ auf.

Teilausschluss der Zuschauer in Pokal und Liga: Für erneute  Fan-Krawalle wird die Eintracht vom DFB-Sportgericht hart bestraft.  Die Höchststrafe bleibt den Frankfurtern nach einem Konsens erspart.

  • Kommentare
mehr