-1 ° / -4 ° stark bewölkt

Navigation:
Sport-News
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke, Neuzugang Alexander Isak und Sportdirektor Michael Zorc (l-r) machen den Wechsel offiziell.
Fußball
Erneuter Transfercoup: BVB holt "Wunderknabe" Isak

Selbst Real Madrid ging leer aus. Der BVB hat abermals die Dienste eines europäischen Talents gesichert. In seiner schwedischen Heimat gilt Alexander Isak als "Wunderknabe". Zudem verlängerte Christian Pulisic.

  • Kommentare
mehr
Ski alpin
Keine Zeit zum Verschnaufen für Felix Neureuther: In Schladming steht der Nachttorlauf an.
Neureuther vor Nachtslalom in Schladming

Vor einem Jahr fehlten Felix Neureuther nur wenige Tore zum Erfolg. Bei der Rückkehr nach Schladming will der Ski-Star nun Revanche, auch für ein enttäuschendes Kitzbühel-Wochenende. Bei den Frauen steht für Viktoria Rebensburg im Riesenslalom die WM-Generalprobe an.

  • Kommentare
mehr
Handball Trotz WM-Alptraum: DHB hält an Gold-Projekt fest

Die WM-Pleite hinterlässt bei den deutschen Handballern eine tiefe Leere. Vizepräsident Bob Hanning blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft. Bereits bei der EM 2018 will das Team unter einem neuen Bundestrainer wieder angreifen.

  • Kommentare
mehr

Nachrichten: THW Kiel

Georg "Nucki" Wegner gestorben
Foto: Georg „Nucki“ Wegner starb im Alter von 73 Jahren.

Ein Pionier mit Herz und Leidenschaft

Er war ein Urgestein des THW Kiel. Handballer, Tennisspieler, Gesellschafter. Die Behauptung, Georg Wegner habe den deutschen Handball-Rekordmeister geprägt wie kaum ein anderer, ist sicherlich nicht unberechtigt.

mehr

Nachrichten: Holstein Kiel

Testspiel
Foto: Tim Siedschlag traf für Holstein Kiel zum 2:0 gegen ETSV Weiche Flensburg.

Holstein Kiel gewinnt gegen Weiche Flensburg

Jetzt kann die Rückrunde starten: Holstein Kiel hat das letzte Testspiel gegen den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg mit 4:0 (1:0) gewonnen.

mehr

Nachrichten: Baltic Hurricanes

Baltic Hurricanes
Foto: Ein Abfangjäger für die Hurricanes: Xazier Murry.

Murry rückt in Pass-Verteidigung

Mit Defensive Back Xazier „Zay“ Murry haben die Kiel Baltic Hurricanes ihren fünften Importspieler für die German Football League-Saison 2017 und damit eines der letzten Puzzleteilchen für einen schlagkräftigen GFL-Kader gefunden.

mehr
Australien Open
Foto: Angelique Kerber hat drei Wochen Zeit, den missglückten Saisonstart in Australien aufzuarbeiten.

Der Jahresauftakt in Australien war für Angelique Kerber aus sportlicher Sicht ein Tennis-Trip zum Vergessen. Nun gibt es Zeit zur Aufarbeitung. Die Experten sind sich uneins, wie die neue Saison für sie wohl verlaufen wird.

mehr
Regatta von Kiel nach Kopenhagen
Foto: Die Regatta feiert in diesem Jahr ihre 20. Auflage.

Wenn der Startschuss einer beliebten Hochsee-Regatta im Spätsommer mitten auf der Kieler Förde fällt, ist es wieder so weit: Dann startet der Sydbank Cup, ehemals Blue Ribbon Cup, die alljährliche Langstreckenregatta von Kiel nach Kopenhagen. Sie findet vom 16. bis 20. August 2017 statt.

mehr
Stiftung Freilichtmuseum am Kiekeberg
Foto: Feldarbeit mit den Schleswiger Kaltblutstuten im Freilichtmuseum am Kiekeberg.

Pferdefreunde auf ins Freilichtmuseum am Kiekeberg. Hier leben drei Schleswiger Kaltblutstuten: Ida, Nina und Blümchen sind wahre Besucherlieblinge.

mehr
Tennis
Serena Williams erreichte das Viertelfinale der Australian Open.

Vom frühen Aus der Favoriten könnten bei den Australian Open die Altstars profitieren. Nach Roger Federer kam auch Rafael Nadal ins Viertelfinale. Am Tag nach der Pleite von Angelique Kerber machte es Serena Williams in Melbourne besser.

  • Kommentare
mehr
Aktuelle Nachrichten 2/3