21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Sport-News
Mischa Zverev hat in Genf das Semifinale erreicht.
Tennis
Mischa Zverev im Halbfinale von Genf

Tennisprofi Mischa Zverev ist beim ATP-Turnier in Genf in das Halbfinale eingezogen. Der ältere Bruder von Alexander Zverev gewann gegen den Amerikaner Steve Johnson mit 6:4, 7:5.

In der Vorschlussrunde bekommt es der Hamburger mit dem Weltranglisten-Neunten Kei Nishikori aus Japan zu tun, der sich gegen den Südafrikaner Kevin Anderson mit 2:6, 6:4, 7:6 (8:6) durchsetzte.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Laura Siegemund zog sich in Nürnberg einen Kreuzbandriss zu.
Kurz vor French Open: Siegemund mit Kreuzbandriss

Laura Siegemund hat sich beim Tennis-Turnier in Nürnberg einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt auch nach den French Open monatelang aus. 

Das teilte die deutsche Nummer zwei via Facebook mit.

  • Kommentare
mehr
Im Relegations-Hinspiel Relegation: Wolfsburg gewinnt gegen Braunschweig

In einem Nervenspiel hat der VfL Wolfsburg vorgelegt. Mario Gomez trifft per Handelfmeter. Eine äußerst strittige Entscheidung, die Eintracht fühlt sich benachteiligt. Teil zwei des Relegations-Krimis gibt es am Montag in Braunschweig.

mehr

Nachrichten: THW Kiel

Miha Zarabec
Foto: Der THW-Neuzugang Miha Zarabec schaute sich schon mal in seiner neuen Heimat Kiel um.

"Zaro" schnuppert Kieler Luft

Im Sommer wechselt Mittelmann Miha Zarabec von RK Celje in Slowenien zum THW Kiel, jetzt schaute sich der 25-Jährige schon mal in seiner neuen Heimat um.

mehr

Nachrichten: Holstein Kiel

Sieg gegen SV Eichede
Foto: Rafael Czichos hebt den Pokal in die Höhe

Holstein Kiel feiert Triumph im SHFV-Pokal

Urlaubsreife Störche feiern den 13. Triumph im Landespokal: Holstein Kiel hat SV Eichede im SHFV-Finale mit 4:2 (2:2) bezwungen. Die Auslosung um die erste DFB-Pokalhauptrunde ist am 11. Juni 2017.

mehr

Nachrichten: Baltic Hurricanes

German Football League
Foto: Durchgestartet: Wide Receiver Xavier Mitchell (Mitte) setzt sich gegen die Hamburger Kenneth Soussoukpo (2. v. li.) und Robert Kloninger (re.) durch. Der Amerikaner erzielte drei Touchdowns.

Klare Kante für die Canes

Das war in der Tat eine böse Zahl für die Gäste: Im 13. Nord-Derby zwischen den Baltic Hurricanes und den Hamburg Huskies gingen die Kieler vor 3217 Zuschauern im Kilia-Stadion als 56:0 (21:0, 21:0, 14:0, 0:0)-Sieger vom Platz.

mehr
Gegen Nordfrieslandauswahl
Foto: Fiete Arp konnte sich beim 9:2-Erfolg des HSV gegen Nordfriesland-Auswahl in die Torschützenliste eintragen.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich mit einem Testspielsieg in die Sommerpause verabschiedet. Am Donnerstag gewann die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol gegen eine Nordfriesland-Auswahl in Leck mit 9:2 (6:0).

mehr
Goldener Opti
Foto: Knapp 350 Jüngstensegler waren bei bestem Wetter beim Goldenen und Silbernen Opti am Start, da kann es in der Vorstartphase schon mal ein bisschen eng werden.

Knapp 350 Jüngstensegler lieferten sich packende Duelle um den Goldenen und Silbernen Opti. Die Traditionsregatta des TSV Schilksee wartete mit tollem Wetter, aber schwierigen Bedingungen auf. Die Berlinerin Cosima Schlüter gewann im Opti A, der Kieler Ole Schweckendiek wurde starker Fünfter.

mehr
Deutsches Derby

Dort weiter gemacht wo er 2016 aufhörte, hat der Ire Billy Twomey. Der 40 Jahre alte Derbysieger und Nationenpreisreiter gewann die erste Qualifikation zum Deutschen Spring-Derby im Preis der Deutschen Vermögensberatung AG und damit zur zweiten Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour in Hamburg.

mehr
Radsport
Tom Dumoulin trägt weiter das Rosa Trikot des Spitzenreiters.

Tom Dumoulin ist dem ersten Giro-Sieg eines Niederländers entscheidend näher gekommen. Drei Tage vor dem Rundfahrt-Ende fährt der Sunweb-Kapitän weiter im Rosa Trikot. Im Finale wartet am Sonntag seine Lieblings-Disziplin: Das Zeitfahren.

  • Kommentare
mehr