11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Sport-News
Der FC Schalke 04 unterlag bei RB Salzburg mit 0:2.
Fußball
0:2 in Salzburg: Schalke verpasst EL-Bestmarke

Fünf Siege in Serie - den Rekord aber nun verpasst: Das "Testspiel" in Salzburg verlor Schalke zum Abschluss 0:2. Doch die Auftritte der in der Europa League waren sehenswert. Auch ohne Sieg-Rekord muss man die Weinzierl-Elf in der K.o.-Runde auf dem Zettel haben.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Die Mainzer haben sich mit einem Sieg aus der Europa League verabschiedet.
Mainz verabschiedet sich mit Heimsieg aus Europa League

Im sportlich bedeutungslosen letzten Europa-League-Gruppenspiel feiert Mainz 05 einen Erfolg. Für die Rheinhessen ist es der erste Heimsieg in einem internationalen Wettbewerb überhaupt.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen "Witzig": Koch schwimmt zu WM-Gold über Nebenstrecke

Eigentlich wollte Marco Koch diese Strecke nicht schwimmen - jetzt ist er Kurzbahn-Weltmeister über 100 Meter Brust. Nun will der 26-Jährige in Kanada seinen Weltrekord über 200 Meter Brust angreifen.

  • Kommentare
mehr

Nachrichten: THW Kiel

THW-Nachwuchsspieler
Foto: Sebastian Firnhaber ist in der Zebra-Herde angekommen.

Profi-Vertrag für Sebastian Firnhaber

Der THW Kiel hat Nachwuchsspieler Sebastian Firnhaber mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 22-Jährige, der sowohl im linken Rückraum als auch am Kreis eingesetzt werden kann, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag ab 1. Juli 2017.

mehr

Nachrichten: Holstein Kiel

Video: "Trainer.Frage"
Foto: Die Zukunft von Holstein-Ersatztorwart Robin Zentner interessiert die Fans.

Bekommt Robin Zentner seine Chance?

Wird Holstein Kiel in der Winterpause Spieler abgeben? Bekommt Ersatztorwart Robin Zentner in der Rückrunde seine Chance im Tor? Fragen wie diese haben unsere Leser und Nutzer dem Holstein-Trainer Markus Anfang gestellt. Sehen Sie hier seine Antworten im Video.

mehr

Nachrichten: Baltic Hurricanes

Baltic Hurricanes
Foto: Headcoach Marcus Herford bat seine Hurricanes zum „Combine“ – war aber noch nicht ganz zufrieden mit der körperlichen Verfassung seines Teams.

Der Lärm von 100 Kilo Eisen

Wer 100 Kilo stemmen muss, kann Anfeuerungsrufe gut gebrauchen. Und diese hallten in Deutsch und US-Englisch durch die Sporthalle des BZM Mettenhof, wo die Bundesliga-Footballer der Baltic Hurricanes am Mittwoch ihren ersten Leistungstest für die Saison 2017 absolvierten.

mehr
Vincent Langer
Board und Segel immer unter Kontrolle: Windsurfer Vincent Langer verteidigte im Sommer seinen Slalom-WM-Titel und fuhr auch im Weltcup vordere Platzierungen ein. Fester Bestandteil seines Terminkalenders ist das Kids Camp, in dem er ambitionierten jungen Surfern die besten Kniffe zeigt.

Anstrengend, aufreibend, erfolgreich: Windsurfer Vincent Langer hat eine ereignisreiche Saison hinter sich. Der Kieler verteidigte seinen Slalom-Weltmeistertitel, wurde zum vierten Mal deutscher Meister – und brach sich anschließend den Fuß. Das Jahr 2016 hielt einiges bereit.

mehr
Er wurde 88
Foto: Paul Elvstrøm wurde 88 Jahre alt.

Der viermalige Olympiasieger und 13-malige Segel-Weltmeister Paul Elvstrøm ist tot. Dänemarks „Sportler des Jahrhunderts“ starb am Mittwoch im Kreis von Familie und Freunden im heimischen Hellerup im Alter von 88 Jahren, teilte der Weltseglerverband mit.

mehr
Pony-Training
Foto: Shetty-Züchter Hans-Heinrich Ehlers aus Bokhorst (hier mit Steinburgs Melody aus der Marley) zeichnet für die Organisation des Pferdestammbuch-Schaunachmittags verantwortlich. Das Motto 2017: „Ab in den Urlaub".

Der Winter dient der Vorbereitung – aufs Turnier und auf manches andere Thema. So trainieren Züchter und Besitzer von Ponyhengsten ihre Vierbeiner derzeit für die Körung des Pferdestammbuchs SH/HH (PSB).

mehr
Fußball
Die Eintracht plant mit Trainer Niko Kovac mindestens bis 2019.

Die Eintracht bindet ihren Trainer Kovac langfristig an sich. Der Kroate betont, dass er sich in der Stadt am Main wohl fühlt und will den hessischen Club aus dem derzeitigen Höhenflug heraus noch weiterentwickeln.

  • Kommentare
mehr