22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Sport-News
Confed Cup
Deutschland mit Remis gegen Chile

Den Härtetest gegen den Südamerikameister Chile haben die Probanden von Joachim Löw nur bedingt bestanden. Phasenweise gerät die deutsche Mannschaft arg unter Druck, doch Stindl rettet dem Weltmeister einen Punkt und eine gute Ausgangsposition im Kampf um das Halbfinale.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Mischa Zverev mühte sich gegen Roger Federer vergeblich.
Mayer blüht auf - Jetzt Duell mit Topfavorit Federer

Florian Mayer und Halle - das passt einfach. Im vergangenen Jahr konnte er dort gewinnen, nun steht er nach einem Sieg gegen den starken Franzosen Lucas Pouille wieder im Viertelfinale. Dort wartet in Roger Federer der Topfavorit.

  • Kommentare
mehr
Golf Kaymer fällt bei Münchner Turnier zum Start weit zurück

Die Hoffnungen auf seinen zweiten Titel beim Münchner Golfturnier sind für Martin Kaymer schon nach der Auftaktrunde geschwunden. Der deutsche Vorzeige-Golfer geht mit einem großen Rückstand in Tag zwei.

  • Kommentare
mehr

Nachrichten: THW Kiel

Torwartdiskussion
Foto: Andreas Wolff hat mit den Zebras noch einiges vor.

Andreas Wolff bleibt bei den Zebras

Andreas Wolff wischte alle Wechselgerüchte um seine Person einfach vom Tisch, Johannes Bitter verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr in Stuttgart. Kehrt jetzt Ruhe ein in der Diskussion um den Torwart des THW Kiel?

mehr

Nachrichten: Holstein Kiel

Neuzugang
Foto: David Kinsombi beim Training der KSV Holstein auf dem Trainingsgelände Projensdorf.

Kinsombi glaubt an seine Chance

David Kinsombi hat unter Thomas Schaaf, Armin Veh oder Mirko Slomka schon reichlich Erfahrung gesammelt. Nicht zuletzt deshalb weiß der Innenverteidiger genau, was er sportlich will. Auch bei seinem neuen Arbeitgeber, Aufsteiger Holstein Kiel, bei dem er einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat.

mehr

Nachrichten: Baltic Hurricanes

Der Football-Gipfel
Foto: Die Entscheidung im Rückspiel der Punkterunde in der GFL Nord am 30. Juli 2016: Lions-Kicker Tobias Goebel (2. v. re.) erzielt mit der letzten Aktion des Matches das entscheidende Fieldgoal zum 24:21-Erfolg über die Kiel Baltic Hurricanes.

Canes in der Höhle der Löwen gefordert

Mehr Football geht in Deutschland kaum. Am kommenden Sonnabend (17 Uhr, Eintracht-Stadion) empfängt der deutsche Serienmeister Lions Braunschweig den verlustpunktfreien Spitzenreiter Kiel Baltic Hurricanes zum Gipfel in der GFL-Gruppe Nord. Die Löwen sind in brillanter Form.

mehr
Handball
Foto: Trainer Mirko Baltic freut sich über die Neuzugänge Ferris Klotz (li.) und Michael Nicolaisen.

Große Freude bei den Handballern des TSV Altenholz. Der Drittliga-Meister hat den Zuschlag zur Ausrichtung der ersten DHB-Pokal-Hauptrunde bekommen. Im Final-Four-Modus laufen am 19. und 20. August die SG Flensburg-Handewitt, VfL Lübeck-Schwartau und Bayer Dormagen in der Edgar-Meschkat-Halle auf.

mehr
Regatta
Foto: 420er Segeln in Schilksee.

Nachdem die Kieler Woche fünf Tage ihrem Schlechtwetter-Image getrotzt hatte, entlud sich am Donnerstag eine Gewitterzelle über dem Regattagebiet. Auch danach blieben die Bedingungen schwierig. Weil zudem noch eine weitere Gewitterfront angekündigt war, blieb den Seglern nur ein kleines Zeitfenster.

mehr
Derby-Meeting 2017
Foto: Mehr Nennungen für das IDEE Derby-Meeting 2017 – noch 24 Kandidaten auf der Liste für die 148. Auflage des Derbys.

Mit einem Plus wurden die Nennungslisten zum IDEE Derby-Meeting vom 30. Juni bis 5. Juli in Hamburg-Horn eine Woche vor Beginn des Top-Ereignisses im deutschen Rennsport geschlossen.

mehr
Confed Cup

Es ist das wohl attraktivste Spiel der Vorrunde im Confederations Cup: Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Kasan auf Südamerikameister Chile. Der Sieger der Partie qualifiziert sich für das Halbfinale. Verfolgt die Partie hier live im Ticker.

  • Kommentare
mehr
Aktuelle Nachrichten 2/3