14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Sport-News
Biathlon

Biathlon-Trainer warnt: "Andere Teams breiter aufgestellt"

Gerald Hönig hat vor dem Start in den Weltcup-Winter den Druck auf sein Biathlon-Team erhöht.

Damen-Bundestrainer Gerald Hönig hat vor dem Start in den Weltcup-Winter den Druck auf sein Biathlon-Team erhöht. Laura Dahlmeier habe mit ihrem Fünffach-Triumph bei der WM und dem Gewinn des Gesamtweltcups einiges geschönt, sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kommentare
mehr
Motorsport

Das muss man zum Grand Prix von Abu Dhabi wissen

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel will nach der verpassten WM-Chance zumindest Vize-Weltmeister werden.

Für Sebastian Vettel geht es beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi noch um die Vize-Weltmeisterschaft. Für Landsmann Pascal Wehrlein hingegen könnte der 20. Saisonlauf sein letzter in der Königsklasse sein.

  • Kommentare
mehr
Babyglück beim Weltmeister

Schweinsteiger wird Vater: Erstes Baby mit Ana Ivanovic

Der frühere Bayern-Star und Weltmeister erwartet zum ersten Mal Nachwuchs. Das verriet die werdende Mutter via Twitter.

  • Kommentare
mehr
Tipps für den Umgang

So gehen Reiter auf Nummer sicher

Foto: Pferdewirtschaftsmeisterin Pia Wieczorek (30) zeigt, wie ein Führstrick (mit dem Halfter über einen „Panikhaken“ verbunden) richtig gehalten wird.

Pferde sind Fluchttiere – neben vielen anderen Ursachen kann allein dies Auslöser für Unfälle unterschiedlichster Art sein. Erst jüngst kam ein kleines Mädchen aus der Nähe von Eckernförde unter tragischen Umständen beim Führen eines Ponys zu Tode.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elmshorn

Belohnung für stilistisch gutes Reiten

Foto: Dressurausbilderin Alexandra Bimschas eröffnete den Tag mit einer Ausbildungsdemonstration.

Mehr als 600 Reiter, die im Laufe der Saison eine 8,0 oder besser in einer turniersportlichen Prüfung bekommen und sich damit für das sogenannte „Achter-Team“ registriert haben, fanden sich am vergangenen Wochenende nebst Anhang in Elmshorn ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Exklusiv im SPORTBUZZER

Hertha-Trainer Dárdai im Interview: "Lügen ist keine gute Idee"

Hertha-BSC-Trainer Pál Dárdai ist einer der dienstältesten Coaches der Liga: Ein Gespräch über klare Worte in der Kabine, den Trainer als Pädagogen – und einen Job in München.

  • Kommentare
mehr
Monatenlanger Ausfall droht

"Schwere Muskelverletzung" - Bayern-Sorgen um Thiago

Droht dem FC Bayern München der nächste schwerwiegende Ausfall? Thiago hat sich im Champions-League-Spiel gegen den RSC Anderlecht wohl schwerer verletzt und muss wohl mehrere Monate passe. Trainer Jupp Heynckes und Sportdirektor Hasan Salihamidzic befürchten Schlimmes.

  • Kommentare
mehr
Champions League

FC Bayern in der Einzelkritik gegen Anderlecht

Der FC Bayern München kann weiterhin aus eigener Kraft die Gruppenphase der Champions League vor Paris St. Germain beenden. Im Spiel gegen den RSC Anderlecht haben die Münchner erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel gefunden.

  • Kommentare
mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige