12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Sport-News
Sichergestelltes Anabolika (Symbolbild).
Dissertation
Westdeutsche Athleten geben Anabolika-Doping zu

Frühere Top-Leichtathleten aus dem Westen Deutschlands haben zugegeben, zum Teil über Jahre hinweg anabole Steroide eingenommen zu haben. Den Athleten wurde Anonymität zugesichert – ein ehemaliger Diskuswerfer spricht trotzdem darüber.

mehr
Boxen
Weltmeister Tyron Zeuge (l) jubelte trotz seines Sieges wegen seiner Verletzung nur verhalten.
Titelverteidigung endet für Champion Zeuge im Krankenhaus

Der 24 Jahre alte Berliner Tyron Zeuge bleibt Deutschlands einziger Box-Weltmeister in einem der vier großen Verbände. Allerdings sorgte sein Sieg durch eine "Technische Entscheidung" nach der 5. Runde für mehr Frust als Freude beim Titelverteidiger.

  • Kommentare
mehr
Fußball Oranje-Coach Blind nach nächster Pleite vor dem Aus

Der niederländische Fußball befindet sich weiter im freien Fall. Nach der EM 2016 droht die Elftal nun auch die WM 2018 zu verpassen. Die Zeit von Bondscoach Danny Blind läuft deshalb ab.

  • Kommentare
mehr

Nachrichten: THW Kiel

THW Kiel
Foto: Mit allen Bandagen im Hinspiel: Patrick Wiencek (THW Kiel, Mitte) wird von Fabian Böhm (li.) und Erik Schmidt in die Mangel genommen.

Spiel zur Unzeit: THW Kiel in Hannover

Vor dem Rückspiel in der Handball-Champions-League gegen die Rhein-Neckar Löwen steht den Zebras des THW Kiel noch eine schwere Auswärtsreise in der Bundesliga bevor. Am Sonntag (15 Uhr) muss das Team von Trainer Alfred Gislason bei der TSV Hannover-Burgdorf antreten.

mehr

Nachrichten: Holstein Kiel

Holstein Kiel
Foto: Tim Siedschlag von Holstein Kiel (rechts) hebt den Ball über Tobias Schwede vom 1. FC Magdeburg hinweg.

"Siedos" Momente gegen Magdeburg

Tim Siedschlag holt einen Elfmeter gegen Magdeburg heraus und verschießt dann selbst: Er selbst beschrieb seine Leistung auf ungewohnter Position gegen den 1. FC Magdeburg dennoch als „vernünftig“.

mehr

Nachrichten: Baltic Hurricanes

Jared Stegman
Foto: Will mit den Kiel Baltic Hurricanes um die deutsche Meisterschaft spielen: der neue Quarterback Jared Stegman.

Neuer Canes-Quarterback ist am Ball

Football-Bundesligist Kiel Baltic Hurricanes ist am Mittwochabend in das Rasentraining für die am 6. Mai beginnende Saison 2017 eingestiegen. Mit am Ball war erstmals der neue Quarterback Jared
Stegman.

mehr
Auch Görges in Runde drei
Foto: Die Deutsche Angelique Kerber in Aktion.

Die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber steht beim Tennisturnier in Miami in der dritten Runde. In ihrem Auftaktmatch hatte sie nur zu Beginn Mühe. Auch Julia Görges ist in Florida weiter dabei.

mehr
Segeln
Foto: Von seinem Amt zurückgetreten: Andreas Lochbrunner, ehemals DSV-Präsident.

Der Präsident des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) ist überraschend zurückgetreten. Das hat Andreas Lochbrunner am Freitag bekanntgegeben. Der Entscheidung war ein Richtungsstreit im Präsidium über den Kurs des Dachverbandes vorausgegangen.

mehr
MEGGLE Champion of Honour
Foto: Dorothee Schneider (Mitte) erhielt die Siegertrophäe von Toni und Marina Meggle, den Initiatoren und Sponsoren der Serie für Dressur in Harmonie.

MEGGLE Champion of Honour geht in die dritte Saison

mehr
Skispringen
Andreas Wellinger wurde in Planica Zweiter.

Die deutschen Skispringer feiern beim Weltcup-Finale einen gelungenen Saisonabschluss. In Planica stehen Andreas Wellinger und das Team auf dem Podest. Der Österreicher Stefan Kraft holt sich den letzten Sieg und die Große Kristallkugel.

  • Kommentare
mehr