15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sport-News
Der Düsseldorfer Rouwen Hennings (l) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen den KSC mit seinem Teamkollegen Adam Bodzek.
Fußball
Hannover besiegt St. Pauli 2:0 - Düsseldorf mit Remis

Hannover 96 hat den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga untermauert. Fortuna Düsseldorf ist in dem anderen Samstagsspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Lewis Hamilton (M) holte sich die Pole vor Nico Rosberg (l) und Max Verstappen.
Hamilton deklassiert Rosberg und holt Pole in Malaysia

Lewis Hamilton zeigt Nervenstärke. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie deklassiert der Formel-1-Titelverteidiger in der Qualifikation von Malaysia WM-Spitzenreiter Nico Rosberg. Doch der Deutsche will am Sonntag im Rennen kontern.

  • Kommentare
mehr
Fußball Erholung nach dem Rekordlauf: RB Leipzig atmet durch

"Das haben wir uns verdient." Die Spieler von RB Leipzig meinen die kleine Pause bis zum nächsten Ligaspiel. Nach dem Debütanten-Rekord wollen sich die Intensiv-Fußballer des Aufsteigers erstmal ein bisschen erholen. Ihr Trainer staunt über die Schnell-Lerner.

  • Kommentare
mehr
Handball-Champions-League
Foto: Immer noch ein ungewohnter Anblick: Filip Jicha im Trikot des FC Barcelona.

Der neunte Titel innerhalb von 20 Jahren soll es sein: Der FC Barcelona nimmt nach dem Viertelfinal-Aus gegen den THW Kiel in der vergangenen Saison einen neuen Anlauf auf Europas Handballthron. Beide Clubs verbindet nicht nur der Anspruch, einer der besten Klubs der Welt zu sein – das sagt Filip Jicha.

mehr
0:1-Niederlage
Foto: Hatte die letzte Chance für Holstein Kiel zum Ausgleich in Magdeburg: Dominic Peitz.

Das Auswärtsspiel für Fußball-Drittligist Holstein Kiel endet mit einer denkbar schmerzhaften Niederlage. In Magdeburg kassierten die Störche kurz vor Schluss den spielentscheidenden Treffer zum 0:1. Christian Beck traf für die Bördestädter in der 85. Minute.

mehr
Football
Foto: Die Entscheidung im Rückspiel der GFL-Punkterunde am 30. Juli zwischen Braunschweig und Kiel: Lions-Kicker Tobias Goebel (2. v. re.) erzielt mit seinem Fieldgoal in letzter Sekunde die drei Punkte zum 24:21-Sieg des amtierenden deutschen Meisters.

Nachdem die Baltic Hurricanes am 28. Mai mit der 14:56-Demütigung bei den Dresden Monarchs seine zweite Niederlage im dritten Saisonspiel kassiert hatte, waren die Canes vom Endspiel um die deutsche Meisterschaft so weit weg wie Kiel vom Super-Bowl-Gewinner Denver Broncos. Doch vier Monate später lebt der Traum wieder.

mehr
Erste Niederlage als Nummer 1
Foto: Deutschlands Tennis-Star Angelique Kerber aus Kiel ist beim top besetzten Turnier im chinesischen Wuhan bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

Auf den ersten Sieg als Nummer eins im Damen-Tennis folgte für Angelique Kerber gleich die erste Niederlage. Das Marathon-Match gegen Petra Kvitova in Wuhan hatte alles zu bieten - auch ein Sieg für Kerber wäre möglich gewesen.

mehr
Segeln J/80
Foto: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner (li.) hat zum achten Mal die German Open gewonnen.

Die Erfolgsserie hält: Die Kieler J/80-Crew um Steuermann Martin Menzner hat sich auf der Flensburger Förde zum achten Mal den Sieg bei den German Open, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft, gesichert.

mehr
Reitanlage unter den Eichen
Foto: Siegerin Annika Sievert mit Pferd Ivano, Reitsportfreunde Looper Holz e.V. und die drittplatzierte Anna Maaß mit Banshee E’hnaka Sni von der PSG Zwischen den Seen e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am letzten Sonntag im September das Vereins- und Hausturnier der PSG zwischen den Seen e.V. und der Reitanlage unter den Eichen in Warnau (Holstein) statt.

mehr
Fußball
Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking plant gegen Mainz zum VfL-Jubiläum einen Sieg ein.

Der VfL Wolfsburg hat zum Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 eine kleine Jubiläumsfeier geplant. Der Verein spielt seine 20. Saison in der Fußball-Bundesliga, der Aufstieg wurde 1997 durch ein denkwürdiges 5:4 gegen Mainz perfekt gemacht.

  • Kommentare
mehr