2 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Sport-News
Roger Federer ist derzeit in einer starken Form.
Tennis
Zverev-Auftritt in Melbourne vorbei: Federer zu gut

Roger Federer war im Viertelfinale der Australian Open eine Nummer zu groß für Mischa Zverev. Immerhin: Der Hamburger bewies Moral und konnte sich erhobenen Hauptes vom besten Grand-Slam-Turnier seiner Tennis-Karriere verabschieden.

  • Kommentare
mehr
Handball
Christian Prokop wird aus Nachfolger von Dagur Sigurdsson gehandelt.
DHB: Noch keine Einigung über Bundestrainer-Nachfolger

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat Medienberichte über eine unmittelbar bevorstehende Verpflichtung von Christian Prokop als Bundestrainer nicht bestätigt.

"Ich gebe dazu keinen Kommentar ab", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kommentare
mehr
Ski alpin Rebensburg bei Weltcup-Riesenslalom Sechste vor Finale

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg geht im letzten Riesenslalom vor der WM mit einer kleinen Chance auf einen Podestplatz in den zweiten Durchgang.

Nach dem ersten Durchgang am Kronplatz in Südtirol hat die Olympiasiegerin von 2010 als Sechste 0,90 Sekunden Rückstand auf die führende Federica Brignone aus Italien.

  • Kommentare
mehr

Nachrichten: THW Kiel

Georg "Nucki" Wegner gestorben
Foto: Georg „Nucki“ Wegner starb im Alter von 73 Jahren.

Ein Pionier mit Herz und Leidenschaft

Er war ein Urgestein des THW Kiel. Handballer, Tennisspieler, Gesellschafter. Die Behauptung, Georg Wegner habe den deutschen Handball-Rekordmeister geprägt wie kaum ein anderer, ist sicherlich nicht unberechtigt.

mehr

Nachrichten: Holstein Kiel

Testspiel
Foto: Tim Siedschlag traf für Holstein Kiel zum 2:0 gegen ETSV Weiche Flensburg.

Holstein Kiel gewinnt gegen Weiche Flensburg

Jetzt kann die Rückrunde starten: Holstein Kiel hat das letzte Testspiel gegen den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg mit 4:0 (1:0) gewonnen.

mehr

Nachrichten: Baltic Hurricanes

Baltic Hurricanes
Foto: Ein Abfangjäger für die Hurricanes: Xazier Murry.

Murry rückt in Pass-Verteidigung

Mit Defensive Back Xazier „Zay“ Murry haben die Kiel Baltic Hurricanes ihren fünften Importspieler für die German Football League-Saison 2017 und damit eines der letzten Puzzleteilchen für einen schlagkräftigen GFL-Kader gefunden.

mehr
Australien Open
Foto: Angelique Kerber hat drei Wochen Zeit, den missglückten Saisonstart in Australien aufzuarbeiten.

Der Jahresauftakt in Australien war für Angelique Kerber aus sportlicher Sicht ein Tennis-Trip zum Vergessen. Nun gibt es Zeit zur Aufarbeitung. Die Experten sind sich uneins, wie die neue Saison für sie wohl verlaufen wird.

mehr
Messe „Boot“
Foto: Zur Übergabe des KiWo-Plakats 2017 stellten sich Kiels Stadtpräsident Hans-Werner Tovar, Frank Kranke (HSH Nordbank), DSV-Sportdirektorin Nadine Stegenwalner, Paralympics-Sieger Heiko Kröger, Dirk Ramhorst (Organisationsleiter), Michael Degen (Messe Düsseldorf), SH-Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Frank Nägele und Johannes Polgar (Audi, von links) den Fotografen.

Seglerische Vielfalt auf vielen Ebenen , die gelebte Inklusion mit den Para World Sailing Championships, der erste Wettkampf der Nacra 15, das Rendezvous der Klassiker, die Erste Segel-Bundesliga und die Rückkehr der Aalregatta – das sind die Eckpfeiler der 135. Kieler Woche vom 17. bis 25. Juni 2017.

mehr
Stiftung Freilichtmuseum am Kiekeberg
Foto: Feldarbeit mit den Schleswiger Kaltblutstuten im Freilichtmuseum am Kiekeberg.

Pferdefreunde auf ins Freilichtmuseum am Kiekeberg. Hier leben drei Schleswiger Kaltblutstuten: Ida, Nina und Blümchen sind wahre Besucherlieblinge.

mehr
Fußball
Der HSV hatte Emir Spahic freigestellt.

Emir Spahic will es wissen. Der vom HSV freigestellte Profi reichte beim Arbeitsgericht Hamburg Klage ein. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni läuft, will weiterbeschäftigt werden und wieder am Mannschaftstraining der Profis teilnehmen dürfen.

  • Kommentare
mehr