12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Sport-News
Lewis Hamilton im neuen Mercedes W08.
Motorsport
Hamilton führt Mercedes zu Bestzeit bei Formel-1-Tests

Die Formel 1 ist zurück. Bei den ersten Testfahrten in Barcelona probieren alle zehn Rennställe ihre neuen Autos aus. Die Regelreformen bergen für Fahrer und Ingenieure wieder Herausforderungen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Mario Götze muss sich wegen einer Stoffwechselstörung in ärztliche Behandlung begeben.
Stoffwechselprobleme bei Götze erfordern Zwangspause

Bei Borussia Dortmund geht das Warten auf Mario Götze weiter. Eine Stoffwechselstörung zwingt den Weltmeister erneut zu einer Pause. Wie lange er diesmal ausfällt, bleibt vorerst offen

  • Kommentare
mehr
Fußball Ex-Assistent Andries Jonker soll Wolfsburg retten

Der neue Coach des VfL Wolfsburg ist ein alter Bekannter. Der frühere Co-Trainer Andries Jonker tritt die Nachfolge von Valérien Ismaël an. Mit dieser Personalie hatte kaum einer gerechnet. Selbst Jonker nicht.

  • Kommentare
mehr

Nachrichten: THW Kiel

Welthandballer des Jahres
Foto: Diese Fünf hat die Expertenrunde des Weltverbands IHF für die Wahl zum Welthandballer 2016 nominiert

Jetzt abstimmen für Wolff und Duvnjak

Große Ehre für zwei Zebras. Mit Kapitän Domagoj Duvnjak und Andreas Wolff sind zwei Spieler des THW Kiel unter den fünf Nominierten bei der Wahl zum Welthandballer 2016. Noch bis zum 9. März 2017 kann für die Handballer abgestimmt werden.

mehr

Nachrichten: Holstein Kiel

Holstein Kiel
Foto: Manuel Janzer fällt mit einem Muskelfaserriss längerfristig aus.

Manuel Janzer fällt erneut mit Muskelfaserriss aus

Am Sonntag beim 0:1 in Zwickau fehlten dem Fußball-Drittligisten Holstein Kiel Glück und Geschick. Am Montag kam dann noch eine Hiobsbotschaft hinzu: Manuel Janzer fällt mit einem Muskelfaserriss längerfristig aus. Der Flügelspieler hatte sich die Verletzung nach einem Sprint in der 55. Minute zugezogen.

mehr

Nachrichten: Baltic Hurricanes

Canes-Kader
Foto: Hat schon in Abwehr und Angriff gespielt: Sebastian Kyereh freut sich in Kiel auf ein Team, „das gerade entsteht“.

Ein Hamburger Trio für die Defensive

Football-Bundesligist Kiel Baltic Hurricanes erhöht weiter die Qualität seines Kaders, um in der am 6. Mai mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Cologne Crocodiles beginnenden Saison 2017 ein gewichtiges Wort um die deutsche Meisterschaft mitreden zu können.

mehr
Impressionen/Ergebnisse
Foto:              Start der Marathonstrecke: Mehr als 2000 Läufer kämpften beim Kiel Marathon gegen den eisigen Südwestwind und sammelten dabei die ersten Punkte für den Zippel's Kiel-Cup 2017.

Kalt, windiger, Kiel-Marathon – die 23. Ausgabe des famila Kiel-Marathons machte dem Prädikat „Wintermarathon“ alle Ehre. Mehr als 2000 Läufer kämpften an der Kiellinie gegen den eisigen Südwestwind und sammelten dabei die ersten Punkte für den Zippel's Kiel-Cup 2017.

mehr
Kieler Yacht-Club
Foto: Auf dem Wasser reichte es für die Crew des Kieler Yacht-Clubs 2016 nicht zum Klassenerhalt in der Ersten Segel-Bundesliga. Nun zieht sich der Verein ganz aus dem Liga-Geschehen zurück.

Der Kieler Yacht-Club (KYC) zieht sich mit sofortiger Wirkung komplett aus der Segel-Bundesliga zurück. Eine Fortsetzung des Engagements wäre nur zu Lasten anderer Bereiche wie der Jugendarbeit oder der Förderung insbesondere in den olympischen Klassen möglich gewesen, teilte der Klub mit.

mehr
Costa del Sol Equestrian Tour
Foto: Doron Kuipers aus den Niederlanden mit Charley. Das Paar gewann das Masters in Mijas.

Benjamin Wulschner hat schon verlängert …

mehr
Fußball
Lars Stindl erzielte gegen den FC Ingolstadt einen Treffer mit dem Unterarm.

Es waren nur zwei Körperteile. Doch über den Brust-Unterarm-Treffer von Lars Stindl wird in Fußball-Deutschland heftig diskutiert. Wie steht es um die Sitten im Profibereich? Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich hätte Stindls Tor selbst wohl nicht gegeben.

  • Kommentare
mehr