2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Sport-News
Ramon Berndroth hat als Interimstrainer des SV Darmstadt 98 übernommen und geht zum Mannschaftstraining. Foto: Arane Dedert
Fußball
Darmstadts "ganz schwere Situation": Berndroth übernimmt

Niederlage über Niederlage und nun auch noch ein Wechsel in der sportlichen Führung: Darmstadt 98 erlebt die schwersten Tage seit der Rückkehr in die Bundesliga. Präsident Fritsch ist gefordert - und begegnet seiner besonderen Aufgabe mit kessen Sprüchen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Sportdirektor Thomas Eichin musste den TSV 1860 München verlassen.
1860 München bestätigt Trennung von Eichin - Medien-Boykott beendet

Elf Tage hielt der Medien-Boykott von 1860 München. Nun ist er beendet. Schluss ist nun auch offiziell für Sportchef Eichin.

  • Kommentare
mehr
Fußball Enges Aufstiegsrennen - Braunschweigs schwarze Schiri-Serie

Union Berlin beweist gegen den entthronten Tabellenführer Braunschweig seine Heimstärke, die Zweitliga-Spitzengruppe schiebt sich noch weiter zusammen. Eintracht-Trainer Lieberknecht hadert mit einer schwarzen Serie der besonderen Art.

  • Kommentare
mehr

Nachrichten: THW Kiel

Champions League
Foto: Alles sah zunächst gut aus: Hier kommt Lukas Nilsson zum Zug.

Der THW Kiel hat den Sieg verspielt

Der THW Kiel hat in der Handball-Champions-League einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben und gegen Orlen Wisla Plock nur ein 24:24 (15:9)-Unentschieden erreicht.

mehr

Nachrichten: Holstein Kiel

Hansa Rostock gegen Holstein Kiel
Foto: Marco Kofler (Hansa Rostock, li.) und Kingsley Schindler (Holstein Kiel) im Kampf um den Ball.

Störche zwingen Rostock in die Knie

Yes, we can! Dank einer vor allem in der zweiten Halbzeit eindrucksvollen Vorstellung hat der seit nunmehr sieben Partien ungeschlagene Fußball-Drittligist Holstein Kiel am Sonnabend vor 11.000 Zuschauern bei Hansa Rostock verdient mit 4:1 (1:1) gewonnen.

mehr

Nachrichten: Baltic Hurricanes

Baltic Hurricanes
Foto: Soll das Passspiel der Hurricanes durchschlagskräftiger machen: Kwame Ofori.

Mehr Power für den Passangriff

Wertvolle Verstärkung für die Kiel Baltic Hurricanes: Der Football-Bundesligist hat mit Kwame Ofori und Diego Sanchez die beiden stärksten Wide Receiver des Nordkonkurrenten Hamburg Huskies verpflichtet.

mehr
TSV Altenholz
Foto: Geballte Durchschlagskraft: Im Zugriff von Raki Marangko (re.) steigt Mathis Wegner gegen Christoph Schlichting (li.) zum Wurf hoch.

Mit dem zwölften Sieg in Serie bleiben die Handballer des TSV Altenholz Spitzenreiter der Dritten Liga. Die Wölfe ließen beim 35:29 (19:16)-Sieg die Stiere des SV Mecklenburg-Schwerin geschickt ins Leere laufen.

mehr
Interview mit Kim Andersen
Foto: Nach wie vor aktiver Segler: Der neue World-Sailing-Präsident Kim Andersen (re.) mit seiner Crew um Skipper Jens Christensen (li.) und Andreas Bagger beim Dragon Grand Prix 2013 in Kühlungsborn. 2011 wurden die drei Dänen Europameister im Drachen.

Am 13. November wurde Kim Andersen zum neuen Präsidenten des Weltsegler-Verbandes World Sailing gewählt. Sein erster offizieller Amtstermin führte den 59-jährigen Dänen nach Kiel zum traditionellen Curry-Essen des Kieler Yacht-Clubs.

mehr
CSI Neustadt-Dosse
Foto: Holger Wulschner - gerngesehener und regelmässiger Gast beim CSI Neustadt-Dosse.

Der Pferdesportkalender 2017 birgt etliche Herausforderungen. Neben den Championaten wie den Europameisterschaften und dem Weltcup-Finale sind das die internationalen Turniere. Und obwohl es in Deutschland an Events nicht wirklich mangelt, ist die Erleichterung über die Rückkehr des CSI Neustadt-Dosse vom 5. - 8. Januar 2017 deutlich spürbar.

mehr
Fußball
Heribert Bruchhagen soll Gespräche mit dem HSV geführt haben.

Erster Sieg, aber keine Ruhe. Die HSV-Spitze bleibt in der Kritik. Neubesetzungen werden diskutiert. Bruchhagen ist angeblich ein Kandidat. Führt Beiersdorfer den Verein auch nach der Winterpause?

  • Kommentare
mehr