8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Sport-News
"Holsteins Eleven"

Höhepunkte der Vereinshistorie

Foto: Holstein-Paukenschlag am 2. Dezember 1978: Die "Störche" bezwingen in einem begeisternden Pokalspiel den Karlsruher SC mit 5:2. Dieter Wendland trifft per Kopf zum 1:0, links der machtlose KSC-Keeper Rudi Wimmer.

Der Sportbuzzer stellt in der Serie "Holsteins Eleven" Personen, Ereignisse und Höhepunkte der Vereinsgeschichte aus den zurückliegenden Jahrzehnten von Holstein Kiel vor. In der neuen Folge werfen wir einen Blick auf die Höhepunkte (und einen Tiefpunkt) der Vereinshistorie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesliga

96-Manager Heldt steht in Kontakt mit Köln

Wechselt Horst Heldt bereits im Winter zum 1. FC Köln? Der Manager von Hannover 96 soll bereits ein Angebot vom Bundesliga-Letzten vorliegen haben.

  • Kommentare
mehr
2. Bundesliga

Holstein Kiel bangt um Rafael Czichos

Foto: Noch ist unklar, ob Holstein-Kapitän Rafael Czichos gegen den FC Ingolstadt auflaufen kann.

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bangt vor dem Top-Spiel gegen den FC Ingolstadt (Sonnabend, 13 Uhr) um den Einsatz von Abwehrchef Rafael Czichos. Der Kapitän des Tabellenführers fehlte am Dienstag und Mittwoch im Training, nachdem ihn zu Wochenbeginn eine Zahnentzündung geplagt hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klub-Vorschläge nicht berücksichtigt

BVB gegen Schalke: Polizei lehnt Sicherheitskonzepte ab

Vor dem Revierderby am Samstag lehnt die Polizei die Sicherheitskonzepte von Borussia Dortmund und dem FC Schalke ab. Schalker Ultras mitten in der Dortmunder Innenstadt?

  • Kommentare
mehr
Motorsport

Vettel forsch: Nächste WM wird "ein Spaziergang"

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton antworten im Pressezentrum der Rennstrecke in Abu Dhabi auf die Fragen der Journalisten.

Die Formel 1 führt in Abu Dhabi den Schlussakt der Saison auf. Weltmeister Lewis Hamilton und Widersacher Sebastian Vettel sind zu Scherzen aufgelegt. Doch ihr Blick geht schon über das Finale hinaus.

  • Kommentare
mehr
Biathlon

Erkältet: Weltmeisterin Dahlmeier verpasst Saisonstart

Laura Dahlmeier verschiebt ihren Start in die Saison wegen einer Erkältung.

Nicht schon wieder. Gesundheitliche Probleme setzen Biathlon-Star Laura Dahlmeier erneut außer Gefecht. Sie ist erkältet. Die Skijäger starten damit ohne ihre Beste in den Olympia-Winter.

  • Kommentare
mehr
Letzte Chance Williams?

Formel 1: Wehrlein-Hoffnung auf Cockpit schwindet

Der Deutsche ist für 2018 noch immer ohne festes Cockpit. Viele Optionen bleiben dem einst hoffnungsvollen Talent nicht mehr. Das weiß er selbst - doch der 23-Jährige gibt die Hoffnung nicht auf.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

IAAF entscheidet: Russland darf nicht auf Gnade hoffen

Der Norweger Rune Andersen ist Chef der Russland-Task-Force der IAAF.

Das IAAF-Council wird in Monte Carlo entscheiden, ob die Sperre des russischen Leichtathletik-Verbandes aufgehoben wird. Nachdem die WADA die Suspendierung der Anti-Doping-Agentur des Landes verlängerte, besteht kaum Hoffnung auf ein Ende des Banns.

  • Kommentare
mehr
Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige